Astronautenkost
- Reaktionen
- 3.753
Ja!Sind die Weiss Eqs nicht auch als HW Version digital?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ja!Sind die Weiss Eqs nicht auch als HW Version digital?
Wer glaubt auch ernsthaft mit seinem Homestudio "ITB" die gleichen Ergebnisse, wie ein Studio mit edlem analogen Equipment, welches hunderttausende Dollar kostete, mithalten zu können, nur Naivlinge und Ahnungslose.
In der Regel geht es nicht nur um einzelne Elemente, sondern um den gesamten Signalweg, welches ein Audiosignal im analogen Mischpult durchläuft. Das kann so aussehen:Für die allermeisten Anwendungen sind die digitalen Versionen ausreichend. Wir haben vor Jahren mal ein Avid-Pult mit Bomb-Shell-Plug-Ins gegen die Hardware getestet. Der Unterschied war nicht hörbar. Seit den Weiss-Plug-Ins verzichte ich ganz drauf und vermisse nichts.
Anders sieht es natürlich bei Preamps, also auch Consolen, aus.
Na ja - Wenn es um Mixing geht, zeigt CLA recht anschaulich wie gut das geht, wenn er Titel, die er auf der Konsole gemischt hat, nochmals ITB mixed.BodoH schrieb:
Wer glaubt auch ernsthaft mit seinem Homestudio "ITB" die gleichen Ergebnisse, wie ein Studio mit edlem analogen Equipment, welches hunderttausende Dollar kostete, mithalten zu können, nur Naivlinge und Ahnungslose.
Hab ich ehrlich gesagt noch nie gesehen. Allerdings Bilder seines Studios, voller, ja regelrechte Wände mit analoger und digitaler Hardware. Ist vermutlich keine Deko und allein um Haptik gehts da wohl auch nichtNa ja - Wenn es um Mixing geht, zeigt CLA recht anschaulich wie gut das geht, wenn er Titel, die er auf der Konsole gemischt hat, nochmals ITB mixed.
Jeder PC ist ebenfalls nichts anderes als digitale Hardware.Hab ich ehrlich gesagt noch nie gesehen. Allerdings Bilder seines Studios, voller, ja regelrechte Wände mit analoger und digitaler Hardware. Ist vermutlich keine Deko und allein um Haptik gehts da wohl auch nicht
Dass man auch rein "ITB" zu einem Ziel kommt, bestreitet niemand und das Ergebnis kann ja durchaus auch gut sein.
Mir gings mehr um die Frage des TE und so ein hochwertiges analoges Mischpult kann eben durchaus Sinn machen.
Im Grunde ist die Hardware fix eingestellt und gainstaged und hängt an der Konsole via Inserts geschaltet in festen Kanälen.Hab ich ehrlich gesagt noch nie gesehen. Allerdings Bilder seines Studios, voller, ja regelrechte Wände mit analoger und digitaler Hardware. Ist vermutlich keine Deko und allein um Haptik gehts da wohl auch nicht
Da fragt man sich doch aber automatisch, wie das gehen soll, bzw. wieso sein Studio vermutlich den Wert eines Einfamilienhauses besitzt, wenn doch auch alles "ITB" gehen soll. Vermutlich wurden die Spuren bereits sorgfältig vorbereitet, auch unter Einsatz des Equipments, bevor er da ITB ran geht und solche Spuren mischen sich ja tatsächlich "fast von allein". Wer weiß, wie es wirklich hinter solchen Kulissen abgeht, der bekommt sicher nicht wenig Kohle für seine Werbung für Waves usw., ich denke das ist irgendwie auch ein großes Showgeschäft. Wir (ich auch) kaufen das dann und fühlen uns wie im CLA Studio, bzw. glauben ernsthaft an ähnliche ErgebnisseAber zu demonstrativen Zwecken mischt er auch mal den einen oder anderen Track den er mit diesem Setup gemacht hat, nochmal ITB nach.
Und da geht einem nicht wirklich etwas ab, wenn man das so verfolgt...
Klar, deswegen lässt sich digitale Hardware wohl auch deutlich einfacher als Plugin emulieren, als analoge Hardware.Jeder PC ist ebenfalls nichts anderes als digitale Hardware.
Wer weiß, wie es wirklich hinter solchen Kulissen abgeht, der bekommt sicher nicht wenig Kohle für seine Werbung für Waves usw., ich denke das ist irgendwie auch ein großes Showgeschäft
Da fragt man sich doch aber automatisch, wie das gehen soll, bzw. wieso sein Studio vermutlich den Wert eines Einfamilienhauses besitzt, wenn doch auch alles "ITB" gehen soll. Vermutlich wurden die Spuren bereits sorgfältig vorbereitet, auch unter Einsatz des Equipments, bevor er da ITB ran geht und solche Spuren mischen sich ja tatsächlich "fast von allein". Wer weiß, wie es wirklich hinter solchen Kulissen abgeht, der bekommt sicher nicht wenig Kohle für seine Werbung für Waves usw., ich denke das ist irgendwie auch ein großes Showgeschäft. Wir (ich auch) kaufen das dann und fühlen uns wie im CLA Studio, bzw. glauben ernsthaft an ähnliche Ergebnisse
Bei Synthesizern tendiere ich natürlich zu Softwareversionen klassischer Geräte wie dem ARP 2600, dem 101 und dem Propheten, weil ich mit deren Funktionsweise vertraut bin und weiß, zu welchen Sounds sie fähig sind.
OK...Wer weiß, wie es wirklich hinter solchen Kulissen abgeht, der bekommt sicher nicht wenig Kohle für seine Werbung für Waves usw., ich denke das ist irgendwie auch ein großes Showgeschäft. Wir (ich auch) kaufen das dann und fühlen uns wie im CLA Studio, bzw. glauben ernsthaft an ähnliche Ergebnisse ...
Das ist absolut korrekt, ich kenne weder Chris Lord-Alge persönlich, noch war ich je in seinem Studio und weiß genauso wenig über seine tatsächliche Arbeitsweise, also jene abseits seines Marketings. Ist vermutlich bei dir nicht anders, wir können nur spekulieren, warum er sich ein solches Studio einrichtet und dann für User wie dich "ITB" arbeitet. Meine Erklärung erscheint mir da aber bei weitem logischer.Ich denke, Du hast im Grunde keinen Plan und rätselst halt mal so rum.
Hmmm......Ist vermutlich bei dir nicht anders...
FunnyPulte machen als Sammlung von Preamps durchaus noch einen Sinn, wenn es um viele Eingänge geht.!
Das heißt hier also, dass es nicht das Equipment ist, sondern derjenige, der damit arbeitet bzw. umgehen kann?«Erst wenn Brauer, Schepps und TLA zu 100% ITB arbeiten, werdet ihr merken, dass Equipment keine guten Mixen macht»
Zitat: Old Mixing Desk
Wenn man nur schwarz/weiß denken möchte, könnte man das so sehen.Das heißt hier also, dass es nicht das Equipment ist, sondern derjenige, der damit arbeitet bzw. umgehen kann?