ich habe langezeit folgendes gemacht um mir die eigenheiten der verschiedenen kompressoren verständlich zu machen: ich habe 5 verschieden kompressoren in den channel gelegt & jeden für sich eingestellt, bis es mir gefallen hat. danach hatte jeder compressor ein setting & dann habe ich verglichen welche kompressor mir am besten gefällt. man merkt dann zudem auch mit welchem man wie schnell ist beim einstellen.
wenn ich nur 3 kompressoren fürs mixing haben dürfte, würde ich den 1176, den la2a & den summit nehmen. damit deckt man extrem breit ab.
Es wäre halt schön einen Kompressor für alles zu haben und sich in den einzuarbeiten, anstatt immer wieder auf unterschiedliche Plugins zurückzugreifen.
das dachte ich auch langezeit, aber in der praxis sind die one-trick-ponies tausendmal schneller eingestellt. man weiss dann schon "ah...rockvocals, transienten sind ok...braucht ein bisschen mehr sprung....1176" oder "backings...la2a" oder "snare...instant-1176"...oder "e-gitarren - 1176". "bass - la2a" "rap vocals....1176 explosiv eingestellt, la2a hinterher im limiter-mode zum wieder runtersmoothen" (oder dafür gleich nen summit nehmen *g* oder den TG limiter). ich schweife ab...
Also ich setze sen vc76 mitlerweile schon fast übertrieen oft ein, vor allem wenn ich sachen mische die ich nicht selber aufgenommen habe, knall ich das ding auf nahezu alle vox
wie, bei deinen eigenen aufnahmen machst du das nicht?