"just house"-collage

• Ersteller AlphaOmega
  • Erstellt am
AlphaOmega

AlphaOmega

Reaktionen
0
Hab mal wieder einen neuen Track am Start:

Collage deshalb, weil der Sound sich mehrmals im Track ändert (anstatt eines anständigen Arrangements). Egal....
Schreibt einfach mal, was euch zum Track einfällt !

Hi AlphaOmega:

Hört sich gut an! Schön smooth.
Kenn ich aber irgendwo her schon :-D

Fand die Version nämlich auch schon geil:

Die ist jetzt irgendwie nicht so knackig wie "just", aber trotzdem schön jazzig!

Was ist das denn für ein Snare-Sound ab 1:44 ? Hört sich so nach 808 an... passt aber. Wundert mich nur, dass du sowas einsetzt, da ich bisher immer ne "echte" Snare von dir gewöhnt war.

mfg functionizer

functionizer schrieb:
Kenn ich aber irgendwo her schon :-D

Fand die Version nämlich auch schon geil:
Die Harmonien von "just the of us" hamms mir einfach angetan ! :-D

Hi,

schöner Smooth Jazz; ich mag sowas in der Art.

Manchmal liegt das blusige Solo nicht ganz auf der Grundharmonie, gerade zu Beginn; ist das beabsichtigt? Hinterher im schnelleren Soloteil stimmt's wieder.

Das Solo wirkt mir insgesamt noch zu einheitlich. Ich würde die Soloinstrumente oder zumindest die E-Piano-Sounds variieren, so als wenn sich zwei Solisten abwechseln und dann die Soli mit möglichst unterschiedlichen Stilistiken spielen, möglichst auch unterschiedlich im Stereobild (auch Überlagerungen wären gut!); dann wirkt's noch spannender und klingt noch mehr nach Band.

Tschüß
dbowlen

@AlphaOmega: Hey, hier mein Senf. Harmonien und Sound sind mir persönlich insgesamt ein wenig zu sauber und unpersönlich. Die Instrumentenwahl könnte etwas experimentierfreudiger sein. Die Drums klingen mir zu langweilig und "unsexy".

Die Solo-Lines sind programmiert, oder? Vielleicht einfach mal ohne Quantisierung einspielen?

Also wie gesagt, interessantere Instrumente/Samples benutzen, klingt viel zu steril, Soli nicht übertreiben (gehen mir nach einiger Zeit schon etwas auf die Nerven ;).

Arrangement braucht man hier aufgrund der "Collagen-Form" wohl nicht zu analysieren. Wie wäre es mal mit einem kompletten Track? Würde mich interessieren, was dabei rauskommt :)

T.

Yo, just the two of us :) Das Schlagzeug könnte für meinen Geschmack etwas peppiger sein. Diese 4tel Glocke naja, ist schon alles in Ordnung so, aber 20 Jahre zu spät.... ;) 2. teil hab ich nur den Snare-Sound zu meckern, aber was soll's das ist eh nur Geschmacksache, technisch, musikalisch usw. ok (EP gefällt mir sehr gut), wenn#s dir gefällt soll's das wohl gewesen sein :)

- Ulli -

jaaah, diese akkorde sind einfach geeiiilll
bin iM ne falle getappt, nach der überschrift dachte ich, das ist ein house-stück... :-D
gebt dem mann am klavier noch 'n bier!
was benutzt du eigentlich, spielst du da ein echtes rhodes oder so?

GRUSS; KASIMIRUSLAV

hey alpha!
also ich bin wirklich begeistert von dem track!
habe mir dann auch noch gleich die andere version (justmp3) angehört,welche mir noch ein bisschen besser gefällt!
macht sich wirklich spass die sachen anzuhören,obwohl ich mir jazz eher selten anhöre!
mach weiter so!musikalisch einwandfrei!

Für den Rhodes-Sound hab ich übrigens den LoungeLizard benutzt....dachte, das interessiert vielleicht jemanden, weil das Teil ja gerade auf der Startseite von HR ist... :)

Gibt es von diesem VST-Instrument eine Demo-Version? Wenn ja, wo kann ich die downloaden?

Würde ich gern mal testen.

mfg functionizer

W:-oW!
Den Teil von 1'44 bis 2'34 find ich geil - vor allem das Piano/ Orgel/ Lizard was-auch-immer hört sich ultrageil an! Die Drums sind auch sehr gut! Das Thema hast du aber bestimmt live eingespielt, oder?! Wenn man das Thema überarbeitet könnt man was richtig tolles draus machen!
Lediglich die anderen Instrumente find ich vom Sound her etwas veraltet!

Gruß,
mauve

mauve schrieb:
Lediglich die anderen Instrumente find ich vom Sound her etwas veraltet!
Was ist denn zur Zeit trendy ? :-D

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben