buffi schrieb in #41:
wenn ich in 2 jahren das projekt wieder auspacke geht wieder garnix weil bis dahin kore garnimmer tut aber kontakt immer schön frisch ist und geupdated wurde (weils ja noch support gibt evtl)
von daher find ichs ne schweinerei immer alles auf ein "player" sampleplayer plugin zu schneidern und dann das ding sterben zu lassen :/
Ist doch egal, hat früher auch keiner gebraucht, früher als alle noch mit analogen Bandmaschinen gearbeitet haben
Die Einstellungen die man verstellt hatte waren weg und was man dann nicht auf dem Band hatte war auch weg... Und so verkehrt finde ich das gar nicht, denn das war eine ganz andere Arbeitsweise die nicht unbedingt verkehrter ist als das moderne Produzieren... Ehrlich gesagt speicher ich auch nicht so gerne Sounds oder nutze Presets, denn so setzt man sich gar nicht mehr richtig mit seinen Instrumenten auseinander. Dabei ist das rumspielen und auch wiederfinden von Einstellungen sehr wichtig für das Verständnis von Sounddesign...
Früher war ich auch mal so perfektionistisch, dass ich jede kleine Einstellung archivieren musste, aber das ist ne heidenarbeit und irgendwann überblickt man das Archiv auch gar nicht mehr. Dann verliert es sehr an Zweckmäßigkeit. Davon wollte ich weg kommen.
Und wo liegt denn das Problem wen man einen Sound oder eine Einstellung mal nicht mehr hat?? Wenn man weiß wie es geht, setzt man sich hin und programmiert es neu und es wird sich nicht schlechter anhören, eher im Gegenteil da man immer mehr Routine bekommt.
Dinge sind vergänglich und es ist viel zu mühselig sich krampfhaft an etwas festhalten zu wollen... Da gibts sogar bei den Buddhisten was, die machen Mandras mit farbigem Sand, und die sind mal richtig krass, geil gemacht. Sobald sie fertig sind zerstören sie sie wieder um damit die Vergänglichkeit zu symbolisieren und sich dieser bewusst zu werden... Aber was macht das schon, wenn sie Bock haben ein neues zu machen, machen sie ein neues und das eben mit einem Skill, an den man ohne ständiges tun niemals dran kommen würde...
LOL, was schreib ich hier für unnütze Romane