Jetzt offiziell: Kore eingestellt.

  • Ersteller Lacunaflow
  • Erstellt am
ok hab ich überlesen
aber das ist nur mittelfristig was
wenn ich in 2 jahren das projekt wieder auspacke geht wieder garnix weil bis dahin kore garnimmer tut aber kontakt immer schön frisch ist und geupdated wurde (weils ja noch support gibt evtl)

von daher find ichs ne schweinerei immer alles auf ein "player" sampleplayer plugin zu schneidern und dann das ding sterben zu lassen :/

die sax and brass samples sind so ziemlich die besten für den " big band sound " die ich gehört hab
 
buffi schrieb in #41:
wenn ich in 2 jahren das projekt wieder auspacke geht wieder garnix weil bis dahin kore garnimmer tut aber kontakt immer schön frisch ist und geupdated wurde (weils ja noch support gibt evtl)

von daher find ichs ne schweinerei immer alles auf ein "player" sampleplayer plugin zu schneidern und dann das ding sterben zu lassen :/

Ist doch egal, hat früher auch keiner gebraucht, früher als alle noch mit analogen Bandmaschinen gearbeitet haben :D

Die Einstellungen die man verstellt hatte waren weg und was man dann nicht auf dem Band hatte war auch weg... Und so verkehrt finde ich das gar nicht, denn das war eine ganz andere Arbeitsweise die nicht unbedingt verkehrter ist als das moderne Produzieren... Ehrlich gesagt speicher ich auch nicht so gerne Sounds oder nutze Presets, denn so setzt man sich gar nicht mehr richtig mit seinen Instrumenten auseinander. Dabei ist das rumspielen und auch wiederfinden von Einstellungen sehr wichtig für das Verständnis von Sounddesign...

Früher war ich auch mal so perfektionistisch, dass ich jede kleine Einstellung archivieren musste, aber das ist ne heidenarbeit und irgendwann überblickt man das Archiv auch gar nicht mehr. Dann verliert es sehr an Zweckmäßigkeit. Davon wollte ich weg kommen.

Und wo liegt denn das Problem wen man einen Sound oder eine Einstellung mal nicht mehr hat?? Wenn man weiß wie es geht, setzt man sich hin und programmiert es neu und es wird sich nicht schlechter anhören, eher im Gegenteil da man immer mehr Routine bekommt.

Dinge sind vergänglich und es ist viel zu mühselig sich krampfhaft an etwas festhalten zu wollen... Da gibts sogar bei den Buddhisten was, die machen Mandras mit farbigem Sand, und die sind mal richtig krass, geil gemacht. Sobald sie fertig sind zerstören sie sie wieder um damit die Vergänglichkeit zu symbolisieren und sich dieser bewusst zu werden... Aber was macht das schon, wenn sie Bock haben ein neues zu machen, machen sie ein neues und das eben mit einem Skill, an den man ohne ständiges tun niemals dran kommen würde...


LOL, was schreib ich hier für unnütze Romane

:D
 
naja vergleich mal die nutzbare zeit für so plugins oder soundlibrarys
ich zahle da unsummen für zeug, das ich in 5 jahren nichmal mehr installiert krieg

das letzte zeugs war superior drummer2 mit allen addons
glaub 500€ hab ich mir das kosten lassen für paar projekte wo ich mal andere drums gebraucht hab
mal sehen wie lange das noch funktitniert..
ne bandmaschine rennt heute noch wenn man sie pflegt! und ein DX7 auch! und ne gitarre auch (die werden sogar besser je älter ;D )
aber software ist ein fass ohne boden und ne geldvernichtungsmaschine
 
naja vergleich mal die nutzbare zeit für so plugins oder soundlibrarys
ich zahle da unsummen für zeug, das ich in 5 jahren nichmal mehr installiert krieg

naja wenn mal so geil drauf ist, staendig ein neues System raufzuspielen oder neuen Rechner anzuschaffen oder naechste Sequenzer Version ... selbst schuld. Man sollte mal seinen Rechner wie ein Stueck externer Hardware betrachten. Er funkiotniert. Es gibt kein plugin hier, was einen Check uebers Netz machen muss. Also rennt der Rechner solange bis er seinen Geist aufgibt. Wo ist das Problem? Im Vergleich zu Band ist der Wartungsaufwand gering. ich hab so einen Windows XP Rechner mit Cubase 4 und 3 UAD 1. Der bleibt so wie er ist. ;)
 
wer will meinen ein halbes Jahr alten und fast unbenutzten Kore 2 Controller ? 100Euro
 
buffi schrieb in #43:
aber software ist ein fass ohne boden und ne geldvernichtungsmaschine

Naja, früher konnten nur Millionäre ein Tonstudio aufbauen ;)

Aber genau dieser Vergänglichkeit muss man sich, besonders im Softwarebereich, bewusst sein.

Musst dir halt im Zweifel alle 5-10 Jahre was neues holen, macht aber nix (bis auf die Kosten halt, mit denen muss man leben), wenn du das was du hast in- und auswendig kennst und weißt auf was es ankommt, stellst du dich sehr viel schneller auf neues Equipment ein.

Und die wichtigen Audiospuren aus frühren Projekten hat man ja ohnehin archiviert, die bleiben einem erhalten. Also, einfach neues Equipment raus suchen, und weiter gehts mit neuen, frischen Porjekten, ich seh da schon lange kein Problem mehr ;)
 
ich hab so einen Windows XP Rechner mit Cubase 4 und 3 UAD 1. Der bleibt so wie er ist. zwinker
gut dann frage ich wieso du C4 hast wenn es früher auch mit SX3 oder was auch immer ging
und wieso hast du XP wenn du damals mit win2000 auch gut gefahren bist (unterstell ich dir einfach mal =) )

irgendwann kommt der punkt wo du einfach ein C7 brauchst und deine UAD1 nicht mehr gehen weil ne neue pci schnittstelle da ist und das alte mainboard abgeraucht ist..

und bezüglich onlineaktivierung
guck dir mal die ganzen IK multimedia plugins an
hab genug von denen um zu wissen, das NIX mehr geht, wenn die mal keine key responses mehr rausrücken - warum auch immer!

wir machen uns mit den DAW geschichten dauernd selbst abhängig - egal ob über hardware, die software braucht oder software die an hardware gekoppelt ist
 
Mir ist heute übrigens aufgefallen, das die seit ein paar Tagen einen neuen Controller Driver 3.0 für den Kore 1 Controller haben.
Der läuft wirklich hervorragend, damit geht sogar eine Buffersize von 32Samples bei 44kHz ohne das irgendwelche Dropouts unter Win 7 entstehen.
Muss schon sagen, das ich das für eine so alte Hardware nicht mehr erwartet hätte.

So kann ich den Kore 1 Controller noch als schnelles Audiointerface für den Laptop nutzen.
Ich hoffe die geplanten Updates für die Kore reihe werden Qualitativ genau so gut.
 
Heute per Email eingetrudelt:

Kore-Packs sind bis Ende Juli wieder käuflich erhältlich (49.-). So wie es aussieht noch maximal 3 pro User.

Und Crossgrade auf Machine ist nocheinmal erwähnt; 349.- bis Ende des Jahres.
 
Heute per Email eingetrudelt:

Kore-Packs sind bis Ende Juli wieder käuflich erhältlich (49.-). So wie es aussieht noch maximal 3 pro User.

Und Crossgrade auf Machine ist nocheinmal erwähnt; 349.- bis Ende des Jahres.

Das sind 3x 49Euro Gutscheine für Korepacks die ich per Mail als registrierter Kore User bekommen habe!
Goil, die versüßen einem den Ausstieg aus der Koreline noch mal....

Die wollen ja noch 2 Updates rausbringen und haben geschrieben, das die zukünftigen Soundpacks für Battery Kontakt etc. nicht mehr in Kore nachgepflegt werden.
Das Kore wird für mich wohl die nächsten Jahren noch so funktionieren.

Ich ärgere mich nur, das ich noch 399 fürs Crossgrade auf Maschine bezahlt habe.
Aber es gibt Schlimmeres ;-)
 
Übrigens gelten die 3 Gutscheine nur bis zum 1.August 2011 also hurry up !!

Wer hat denn noch ein Paar Tipps zu den Korepacks, die ich mir dafür holen sollte?
Von der Acoustic Refractions, die bei der Komplete 7 dabei war, bin ich übrigens immer noch sehr angetan.

Bis jetzt weiss ich nur, das ein Gutschein auf jeden Fall für die True Strike Tension weggeht ...das is ja wie Weihnachten vorgezogen...

EDIT:
Übrigens für die die mal durch die Korepacks durchhören wollen hat ein User schöne Videos davon gemacht:


die anderen gucke ich gerade von ihm, einfach bei seinen Uploads nach Native Instruments suchen...

Judith:
Habe jetzt einglöst und lad gerade runter: Urban Arsenal, True Strike Tension, Sonic Fiction
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wer hat denn noch ein Paar Tipps zu den Korepacks, die ich mir dafür holen sollte?

Kann mich auch noch nicht ganz entscheiden...Komplete 7 habe ich, also auch die Acoustic Refractions, die ist wirklich nett! True Strike Tension hab ich schon geladen. Ich habe also noch 2 Codes und schwanke zwischen Sonic Fiction, Paranormal Spectrums und North India.

Welche 2 sollte ich von denen nehmen? Welches ist evtl. nicht so gut?
 
North India war das erste Soundpack was ich mir damals anschaffte. Für mich die besten indischen Sounds
allright.gif
, deutlich besser als der East West Stuff... ;)

Ansonsten hatte ich noch:
True Strike Tension, Acoustic Refractions und Sonic Fiction (finde ich alle gut)

Für die 3 Gutscheine habe ich mir heute ein paar nette Effekte gezogen: - Hui!
Deep Freq
Deep Constructions
Deep Transformations

Interessieren würde mich evtl. noch Kontakt Sax & Brass - Hat da jemand Erfahrungen?

Paranormal Spectrums fänd ich auch interessant, befürchte aber, das die Sounds wirklich zu düster sind... ;)

Greetings!
 
Interessieren würde mich evtl. noch Kontakt Sax & Brass - Hat da jemand Erfahrungen?
das sind die Standardsamples aus Kontakt 3, ziemlich unnütz für Besitzer von Kontakt/Komplete.

Insgesamt echt coole Geschichte, seit ich Kore2 für 200€ gekauft habe :D
North India, Sonic Fiction, True Strike hab ich mir geholt, sind wirklich 1a Sounds :)
Wenn ich jetzt noch das Massive upgrade kaufe, hat mir NativeInstruments durch Sonderaktionen insgesamt 200+150+200= 550Euro geschenkt.

Kore wird mir noch einige Jahre von Nutzem sein, die vielen internen Effekte und der schöne Presetbrower sind für mich sehr nützlich.

Bei einem Komplettumstieg auf andere neue Betriebssysteme+Sequenzer in 2 Jahren kann man ja immernoch die alte Festplatte mit der alten Konfiguration behalten, wenn man unbedingt in alten Projekten herumpfuschen möchte ;)
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben