Jetzt gibts mal eins auf die Ohren

Reaktionen
1
Hey Leute,
wollte den Song nochmal hier reinstellen bevor ich den richtigen Mix angeh.

viel Spaß,
Fabs

Hi Fabs,

das klingt schon ganz ausgewogen, finde ich. Der Gesang hat Ausdruck, und ich wünschte, man würde mit dieser Stimme mehr als seichte Popmusik anfangen. Also Arrangement und Mix gut, aber Komposition und Refrain klingen für mich belanglos.

Gruuuß,
Heiner

jo, macht nen guten eindruck. bin gespannt auf den mix :-)

Jau, sehe ich ähnlich wie Heiner. Stimmlich ist Potential da, auch wenn da etwas an Volumen fehlt.
Der Song ist m.E. nicht der Burner. Das Arrangement ist zwar stimmig, aber dem Song fehlt es definitiv an Charakter.
Gut, der Mix ist noch'n bissken rough und klingt hier bei mir etwas stumpf.

Hi,

den Meinungen kann ich mich nicht so anschließen.. leider..

also was höre ich:

ich finde den mix schlecht, weil die snare nicht präsent/durchsetzungsfähig genung ist, dann auch noch leiser als kick.

kick ist auch nicht tief genug...
die kick ist ja nciht der bass.. größter erhörbarer fehler im mix...

akustik gitarre ist schrecklich...

piano viel zu leise.... und schrecklich..

die stimmen gefallen mir als einziges gut, sowie der aufbau des songs... hat awas von high school musical

okay..

Jetzt gibts mal eins auf die Ohren.

Ja stocksteifer kram,das grooved null,darum klingt Dein Gesang auch so gehakt und steif.
Bring da erstmal etwas Swing rein,dann wird es was Gesangperforming angeht auch gut bzw,besser rüber kommen.

Gefällt mir so überhaupt nicht,könnte es aber.

Wenn Du es zum Grooven und swingen gebracht hast und es nett klingen lässt,würde ich es auch noch mal neu einsingen,die jetzige Gesangspur ist unbrauchbar.

Aber Du kannst sie ja schieben und stretchen uswusw,viel Spass.

Hi,

ja, es klingt unglaublich leblos, schade drum, dieser Song verdient ein lebendiges Arrangement.

Deine Stimme gefällt mir gut, der Song selber ist unglaublich mainstreamig, das macht mich immer sehr unruhig..
smil451c7211b9e19.gif

Aus dem Song kannst du bestimmt noch sehr viel herausholen. Die Drums klingen sehr statisch, wie aus einer alten "Dose" gezaubert, sehr leblos.
Refrain kompositorsch etwas bearbeiten, damit er mehr im Ohr hängen bleibt. Ein Solo fehlt. Ich brauche Solo :-)
Deine Stimme klingt gut, die gefällt mir.
Zum Mix kann man noch nichts sagen, du schriebst ja, das du da noch nichts dran gemacht hast, also kann ich den auch noch nicht bewerten.

Hähhhh?
Das ist doch so ein Emo-Gitarrensong! Aber wo ist da ne Gitarre?
Klingt so als hätte jemand nen coolen mainstreamigen Gitarrensong durch ein General-Midi-Gerät gejagt. Vollkommen verhunzt.
Der Mix ist nicht schlecht...jedoch ist die Instrumentenwahl vollkommen daneben. Leider!
So kommen da KEINE Emotionen oder Drive rüber.Schade!
Spiel das mal mit ner Band nach!
Gruß,
memi

hey leute,

bitte um bewertung des neuen Mixes:

thx,
fabs

Hey, lange nichts mehr von Dir gehört. Also ich vermisse auch echte Gitarren, denn an diesem Song klingt mir einfach rein gefühlsmäßig viel zu viel nach General Midi Klängen, auch die statischen Claps und so weiter, so kriegt´s irgendwie einen Boygroup- Flair aus längt vergangenen Tagen. Ansonsten ist in Deiner Stimme mal wieder das "S" Problem. Beim Entschärfen mit De- Esser machst Du aus einem "S" jetzt ein englisches "th" also das TieÄitsch .. das klingt nicht gerade überzeugend. Nach De- Esser muss nun also ein noch nicht erfundener De- Lispler ran. Ansonsten ist es durchaus o.k., aber mir ist es halt insgesamt zu poppig, brav, da gehören einfach echte Gitarren rein die ruhig mal ein bisschen zupacken können und auch mal ein bisschen rotzig sein dürften und die Drums, die sollten einfach auch mal Dampf machen und schön grooven und eine rockigere Dynamik haben. Klar, wenn´s mal wieder so eine Vorproduktion sein sollte, um die Bandkameraden vom neuen Song zu überzeugen ... absolut gelungen, da steckt eine Unmenge Potential drin.

danke für deine positive kritik.
Ich hab mir schon gedacht, dass der Song hier im Forum nicht auf allzugroße Beliebtheit stoßen wird. macht mir aber nix, weil ich weiß was ich tue.
Der Song soll elektronisch klingen, vor allem die Drums. Nach einem typischer eGitarren, Bass, Schlagzeug Song ist mir gerade nicht. Vor allem weil das auch für mein Soloprojekt ist.
Das mit dem "S" ist hier so eine Sache, ich denke das liegt am Mix. Wenn man den Gesang alleine anhört, tritt das Problem nicht auf, muss ich noch besser EQn.
Eine wichtige Frage:
Meine Schwachstelle beim Mixen ist Bass/BassDrum. Was sagt ihr zum unteren Bereich des Mixes? Da bräucht ich echt ein paar Tipps.

lg,
Fabs

der tack is ganz gut produziert, wobei mir der pappkarton von bassdrum überhaupt nicht gefällt.

ps: mir haben die älteren fabs-sachen besser gefallen... da war noch drive und power drin... und nicht ganz son emoschnulli :-/

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben