Jetz noch 'nen Virus b kaufen?

Payne

Payne

Registriert
27.10.02
Beiträge
200
Reaktionen
0
Punkte
256
Hi, mal so generell 'ne Frage: Würdet ihr euch jetzt noch 'nen Access Virus b Desktop zulegen? Oder bietet der c doch mehr Vorteile im Vergleich zum b?

Danke!
MfG Andre
 
Wieso nicht. Der B hat alles was man braucht...

Daniel
 
hab vor kurzem erst nen virus a gekauft,
selbst reicht aus...

zudem wär der a oder b auch bei weitem günstiger!
 
... oder du holst dir den Virus Powercore ... hast halt nix zum Schrauben dafür gibts um knapp 1000 Euro gleichnoch paar geile TC Plugins im Gepäck.
 
Nur schaut der Wertverlust bei der [g=8]Plugin[/g]-Lösung größer aus als bei dem Hardware-Gerät. DH wenn ich ihn nicht mehr brauche, kann ich ihn noch für mehr Geld verkaufen.
 
Payne schrieb:
Nur schaut der Wertverlust bei der [g=8]Plugin[/g]-Lösung größer aus als bei dem Hardware-Gerät. DH wenn ich ihn nicht mehr brauche, kann ich ihn noch für mehr Geld verkaufen.

Ich glaub nicht !!!
Weil wenn endlich der Virus TI kommt dann werden die anderen sehr sehr günstig zu bekommen sein !!!


Ich hab selbst 2 Powercore's und mit den Virus Multi Update kannste dann bis zu 8 mal den Virus öffnen mit 16 Voice.

Wenn das mal nix ist !!!
 
@Payne:
Ein Virus B ist zwar völlig ausreichend (und sieht imho auch edler aus) aber zum jetzigen Zeitpunkt würde ich mir wahrscheinlich eher den C nehmen.

Einfach weil die preislich mittlerweile so nah beinander liegen daß es schon fast wurscht ist.
Und da würde ich die Features die den C vom B unterscheiden (EQ pro Sound und "Moog"-[g=43]Filter[/g]) einfach gleich dazunehmen.
 
@ DJ-Gravity: ich hab da mal 2 Fragen an dich:

ich hab zwar einen Virus C, aber schon mit der Powercore geliebäugelt :D .

Beim Virus TI hast du ja angeblich nur 2 Stereo-Mix Kanäle über USB. Hat die Powercore denn für jede Instanz ihre eigenen Mix-Kanäle?

Die andere Frage wäre , wenn du im Multimode arbeitest, ist es bei dem Virus C ja so, das Patches nicht nochmal "gesondert" im Multimode Speicher abgelegt werden können. Das soll ja beim Virus TI gehen. Kann das denn die Powercore schon?

Danke und Gruss

Jürgen
 
Frage 1:

Also eine Instanz hat immer 4 Ausgänge auf dem Mischpult in Cubase

Frage 2:

Das weiß ich nicht genau !?
Ich speicher mir meine Presets einfach, und fertig !!!
Kenne auch nicht den wegen dem speichern !
 
human_ray schrieb:
... oder du holst dir den Virus Powercore ... hast halt nix zum Schrauben dafür gibts um knapp 1000 Euro gleichnoch paar geile TC Plugins im Gepäck.

Aber für sowas gibts jede Menge [g=32]MIDI[/g]-Controller! Denke mal, dass das beim Virus [g=8]PlugIn[/g] funktioniert, oder? :|
playthekey
 
playthekey schrieb:
Aber für sowas gibts jede Menge [g=32]MIDI[/g]-Controller! Denke mal, dass das beim Virus [g=8]PlugIn[/g] funktioniert, oder? :|
playthekey

Funktioniert einwandfrei
 
Dachte ich mir doch! Dann werd ich wohl in nächster Zeit noch etwas meinen PC tunen und auf die PoCo zurück greifen. Wobei man bei einem "echten" Virus halt noch was schickes in seinem Studio stehen hat... Hmm, gar nicht so leicht die Entscheidung...
playthekey
 
playthekey schrieb:
Dachte ich mir doch! Dann werd ich wohl in nächster Zeit noch etwas meinen PC tunen und auf die PoCo zurück greifen. Wobei man bei einem "echten" Virus halt noch was schickes in seinem Studio stehen hat... Hmm, gar nicht so leicht die Entscheidung...
playthekey

Klar sieht es schön aus wenn man so ein gerät stehen hat aber mit der Powercore lösung ist es einfacher eine mixdown zu machen !
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
2K
Ennui
Ennui
C
Antworten
98
Aufrufe
6K
psinnovation
P

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben