ModulationMatrix
- Reaktionen
- 8.841
Warum issen der Pre master schon so laut?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Warum issen der Pre master schon so laut?
Ich tippe mal auf 60-70 ,exklusive Drums. Mit Mikrofon (und unter suboptimalen Bedingungen) aufgenommen sind lediglich die Akustik Gitarren, Gesang und ein bisschen Percussion, die E-Gitarren gingen direkt ins Interface und alles andere sind virtuelle Instrumente. Grundsätzlich ist es ja schon so, dass diese Art von Song etwas verwaschener, "verträumter" sein darf und soll im Vergleich zu klassischer,knackiger Rockmusik und mit dem grundsätzlichen Sound (auf Kopfhörern!!) bin ich eigentlich auch schon ziemlich zufrieden. Aber wenn ich Euch so höre , ist da ja doch noch ein bisschen Luft nach oben ,hahaWie viele sinds denn? Denke, dass einiges Probs des Songs daraus resultieren, dass die ganzen Vox mit dem gleichen Mic im gleichen Raum aufgenommen worden sind und sich dadurch natürlich kleine "Hügel" entsprechend aufaddieren. Und natürlich die Lowcuts, Mensch unter 80 ist der Song ja DOOD!
Also ich fände einfach einen unkomprimierten unlimitierten Mix gut, daraus kann man viel machen.
Also ich fände einfach einen unkomprimierten unlimitierten Mix gut, daraus kann man viel machen.
aber ich hatte ihn gebeten,die Summeneffekte rauszunehmen und mir den reinen Mix zukommen zu lassen.
Keine Sorge, ich werde mir Mühe geben, das übersichtlich und möglichst unmissverständlich zu gestalten und benennen.Also ich fände einfach einen unkomprimierten unlimitierten Mix gut, daraus kann man viel machen.
Ich hab es so verstanden, dass die in #11 bzw. #17 verlinkte Fassung ein solcher Mix sein soll, auch wenn er irgendwie nicht so klingt und auch "Pre-Mastered" heißt, oder wie war das noch? Hmmm, ist schon jetzt etwas verwirrend - das kann ja heiter werden mit den Einzelspuren oder zusammengefassten Einzelspuren, entmischt, aber teilweise pre- oder -demastered oder wie auch immer.
Die Mühe, das dann zu mischen würde sich jemand machen...? Wie gesagt, da ist echt viel Bearbeitung der Spuren vonnöten, weil der Song nicht ganz so "straight" ist. Ich fände es natürlich toll.
sts schrieb:....demastered oder wie auch immer.