Vielleicht hat ja jemand Lust weiter zu stricken.

  • Ersteller Eiermann
  • Erstellt am
E

Eiermann

Registriert
29.08.20
Beiträge
2.253
Reaktionen
1.456
Punkte
6.657
Hab mal was gebastelt, wie immer Mittendrin keine Lust mehr auch fehlen mir Sounds, alles Free Synths genutzt, ist auch recht einfach gestrickt.
Ist auch nicht gemischt hab nur den Bass auf der Summe etwas betont und einen Limiter drauf.
Mal sehen wie viele sich melden das muss sich schon lohnen, dann geb ich die Midis her und wenn nötig mache ich noch ein paar Audio Loops fertig.

Dann könnt ihr euch ne Songstruktur bauen und eure Sounds nutzen vielleicht fällt jemanden ja auch ne nette Bridge ein.
Wenn jemand Gitarre spielen kann wäre das auch nicht schlecht, ich habe alles eingezeichnet, das hört man auch auf Echtheit kommt es bei Elektro nicht so an aber aufs Feeling schon und wenn da jemand gut spielen kann und dazu gut aufnehmen kann, könnte das schon von Vorteil sein.
Wenn jeder seiner Vorstellung folgt könnten das 100 Versionen werden, wenn denn 100 mitmachen :D
Einzige Voraussetzung Bedingung wenn man so will, ich möchte die jeweilige Version hier anhören können, postet eure files hier im Thread.


Ab 10 Teilnehmer fange ich an alles zu packen und hier zu posten.
Dann warten wir mal ab wie viele Bock haben.

Ich habe es jetzt unter Community gepostet weil es nur für die Community gedacht ist, sprich nur eingeloggte Mitglieder Zugriff haben.
 
Mach nen Ballermanncontest draus. :)
 
Also ganz ehrlich jetzt, so von einem Genrefremden. Was soll denn da noch drauf? Das ist doch schon vollgepackt, und zwar genau richtig. Ich höre so etwas sonst gar nicht, aber für mich kommt keine Langeweile auf. Vielleicht noch Vocals, Mix & Master und fertig ist das Dingen, würde ich sagen.
 
@RawberrY du könntest ja den rhythmus ändern, ein paar gitarren draufhauen und einen blackmetalsong draus machen...:victory:
 
Hört sich ganz gut an, ich find den hohen Anteil der Kick nur ein bisschen spitz. Die könnte ein bischen weicher sein.
 
Den Titel könnte man wunderbar zu einer Modern Talking Nummer tweaken. Bisschen mehr Synthwave / 80s Drums. Die Melodie müsste so oder so ähnlich gesungen werden. Bisschen Bohlen-typische Sounds (Orchester Hits) und dann könnte dit loofen.
 
Hi!
Freut mich wenn es zusagt.
Ich hatte aber mehr gedacht das sich ein paar was eigenes daraus schustern.
Zb wie @muffi es beschreibt.
ich find den hohen Anteil der Kick nur ein bisschen spitz. Die könnte ein bischen weicher sein.
Das ist ja auch erstmal nur gepegelt, gemischt ist das ja noch nicht, da ist nicht mal Kompressor genutzt worden.
Ich schau mal was mir noch so einfällt, ich muss es erstmal ruhen lassen.
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
47K
Knutorius
Knutorius
RefinedRough
Antworten
10
Aufrufe
3K
jet2
jet2
R
Antworten
116
Aufrufe
13K
Mindsteps
Mindsteps
Black_Bender
Antworten
157
Aufrufe
29K
RefinedRough
RefinedRough

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben