Jemand Lust, diesen Dreampop/Indierock Song zu mastern...?

Sebasco

Sebasco

Registriert
08.01.06
Beiträge
262
Reaktionen
36
Punkte
412
*Mischfassung unterwegs*
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt würde ich gerne das Maximale aus dem Mix rausholen

Achtung, jetzt kommt ein oberlehrermässiger Klugscheisser Kommentar: um den Mix zu verbessern muss man mixen, nicht mastern. :)
I know, I know.

Wenn aber jetzt der Mix nicht mehr angefasst werden kann / soll, dann würde ich gerne mal sehen, was man da noch machen kann. Idealerweise wäre die Ausgangsfassung des Mixes eine Version ohne LANDR, noch besser ohne jegliche Summenbearbeitung.
 
Ja das kann ich defintiv machen! Werde ich dann heute abend mal hochladen.Sehr cool!

Ich habe auch mal einen Cloudbounce Master versucht und fand den oberflächlich schon recht gut (sprich laut ,klar und brilliant,Höhen gepusht).Und ehrlich gesagt geht es mir auch primär darum, aber von Menschenhand gemastert wäre schon toll.
 
um den Mix zu verbessern muss man mixen, nicht mastern

Ich fürchte auch, dass man hier beim Mix ansetzen müsste und dass das LANDR-Mastering möglicherweise eher eine Verschlimmbesserung bewirkt hat. Letzteres ist aber nur Spekulation.
 
Ja, das mit LANDR ist durchaus möglich, ich habe nur leider gerade keine andere Version zum Zeigen parat. Zur Verfügung stellen würde ich natürlich den Mix ohne LANDR und Summeneffekte.
Das problematische an dem finalen Mix ist die Tatsache, dass ich auf den fertigen Stereomix ,den ich aus dem Studio bekommen habe,wieder ein paar Spuren oben drauflegen und bearbeiten musste, um zu kurz gekommene Parts zu retten.So sollte es natürlich eigentlich nicht laufen, aber ich konnte dem Mischer und mir nicht noch weitere Revisionen zumuten.
 
Also ein Frankenstein-Mix? :) Häufig meint man es auf der Summe zu gut. Bin gespannt, wie der Song "nackt" klingt.
 
Der Master klingt furchtbar! Lässt nix Gutes erwarten, aber erstmal schauen.
 
Haha ,das ist ja ermutigend!
 
Wo bleibt die Mukke?! :altweise::rock:
 
Das ist der nackte Mix,erstmal zum reinhören!Ich lad ihn in der Zwischenzeit mal als Datei hoch

 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist zwar deutlich leiser, scheint aber etwas besser zu klingen. Mein flüchtiger Eindruck zumindest, kann auch täuschen.

Wahrscheinlich wäre es für diejenigen, die sich daran versuchen wollen, nicht schlecht, auch die LANDR-Version zum Download freizugeben (als Referenz, wie es nicht klingen sollte...).
 
Es ist zwar deutlich leiser, scheint aber etwas besser zu klingen. Mein flüchtiger Eindruck zumindest, kann auch täuschen.

Wahrscheinlich wäre es für diejenigen, die sich daran versuchen wollen, nicht schlecht, auch die LANDR-Version zum Download freizugeben (als Referenz, wie es nicht klingen sollte...).

Ist erledigt!
 
Ich warte immer noch auf einen Link - ich hoffe doch nicht, dass Du möchtest, dass wir die Soundcloudfile bearbeiten? Hasch du Wave?!
 
Der Soundcloud File IST ein wave-file !Den kannst du da direkt runterladen, habs grad dafür freigegeben.Spricht denn was dagegen?
 
Ach so, dann natürlich nicht. Ich dachte es wäre durch deren Mangel gegangen.
 
Verdammte scheisse,da hat sich ein Background beim ausspielen verirrt...Der Pre-Mix kommt nochmal neu,sorryyyy :(
 
Tja ich würde mich da dem muffy anschließen und es erstmal nochmal von jemand anderen mischen lassen - wenn das dann der Hammer ist und man das Gefühl hat es ist schon gemastert - und klingt hammer - dann kann man es ins Mastering geben. Meine Meinung. Dann erst macht Mastering Sinn, um aus etwas gutem nochmal 5% rauszukitzeln, die es awesome machen.
 
Vermutlich habt ihr Recht. Das Problem ist, wenn man wirklich von den komplett nackten Spuren aus anfängt (ich hab sie auf 24 Einzel und Gruppenspuren heruntergebrochen für den Audio Engineer) ,ist da mega viel zu machen, schon alleine an Lautstärke Automationen,und verschiedenen Hall-Einsätzen. Den Kollegen, den ich dafür engagiert hatte,musste schon sehr viel Geduld haben, um das so ungefähr in die richtige Richtung zu bekommen.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben