Jazzrecording

  • Ersteller SambSiril
  • Erstellt am
S

SambSiril

Registriert
28.01.09
Beiträge
351
Reaktionen
2
Punkte
494
Hi!

Ich nehme nächste Woche eine Jazzband auf und hatte mir folgendes überlegt:

Drums:
-BD: Shure PG52 & AkgD112
-SN: oben: sm57 / unten: kleinmembran kondensator
-Toms: 2x PG 56
-Overheads: 2x PG 81 entweder AB oder XY (probiere beides mal aus)

Keys:
-Line out mit 2 passiven di boxen

Sax:
-Sennheißer md421 auf die "Löcher" (wie heißt das beim sax?)
-Shure SM 27 (großmembran für amps und bläser) auf den trichter gerichtet im leichten winkel

Kontrabass:
- kleinmembran kondensator (mit einem Absorber, der am ständer befestigt ist um Übersprechen zu "vermeiden") auf die Saiten gerichtet - aber wo am besten und mit welchem Abstand?
- Line out vom Amp
- habe eine Reamping box, aber mit welchen dieser genannten Mics könnte ich einen Bass Amp aufnehmen?


War selbst noch nicht in dem Raum, soll wohl aber ganz gut klingen. Die Band spíelt Live ein.
Ich denke es wäre sinnvoll, wenigstens ein paar Teppiche und decken zwischen Sax, Drums und Bass zu hängen... oder ist das Material zu dünn und bringt nichts? Stellwänder habe ich leider keine.

Was haltet ihr davon? Wie könnte ich´s besser angehen?
 
Das sieht doch schon gut aus.



Sennheißer md421 auf die "Löcher" (wie heißt das beim sax?)
Ich würde ein Sennheiser nehmen und auf die Klappen richten.
smil451c7211b9e19.gif
 
meint ihr das bringt was, die instrumente mit decken und teppichen abzuhängen?
 
meint ihr das bringt was, die instrumente mit decken und teppichen abzuhängen?

Solange die Musiker noch drunter rausschauen können ...

Spass beiseite - ich vermute eher nicht - Jazzmusiker haben gern Blickkontakt - der sollte gegeben sein, und dann sind die (kritischen) Übersprechungen auch da.

Clemens
 
ja ok. denke auch das die Materialien ein bisschen dünn sind.

naja aber mir wurde gesagt der Raum geht klar. Schicke übernächste woche mal n preview
 
hi. noch ne Frage...

Thema Bass-reamping. Macht es Sinn, mit einen der oben genannten Mikros zu reampen und wenn ja, wie würdet ihr die Mikros aufstellen?
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
628
SteadyDrops
S
M
Antworten
4
Aufrufe
1K
Mit Senf
M
Wird schon
Antworten
54
Aufrufe
5K
Bassbert
B
RefinedRough
Antworten
24
Aufrufe
2K
RefinedRough
RefinedRough
raketenmann
Antworten
20
Aufrufe
4K
Murti74
Murti74

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben