S
SambSiril
- Reaktionen
- 2
Hi!
Ich nehme nächste Woche eine Jazzband auf und hatte mir folgendes überlegt:
Drums:
-BD: Shure PG52 & AkgD112
-SN: oben: sm57 / unten: kleinmembran kondensator
-Toms: 2x PG 56
-Overheads: 2x PG 81 entweder AB oder XY (probiere beides mal aus)
Keys:
-Line out mit 2 passiven di boxen
Sax:
-Sennheißer md421 auf die "Löcher" (wie heißt das beim sax?)
-Shure SM 27 (großmembran für amps und bläser) auf den trichter gerichtet im leichten winkel
Kontrabass:
- kleinmembran kondensator (mit einem Absorber, der am ständer befestigt ist um Übersprechen zu "vermeiden") auf die Saiten gerichtet - aber wo am besten und mit welchem Abstand?
- Line out vom Amp
- habe eine Reamping box, aber mit welchen dieser genannten Mics könnte ich einen Bass Amp aufnehmen?
War selbst noch nicht in dem Raum, soll wohl aber ganz gut klingen. Die Band spíelt Live ein.
Ich denke es wäre sinnvoll, wenigstens ein paar Teppiche und decken zwischen Sax, Drums und Bass zu hängen... oder ist das Material zu dünn und bringt nichts? Stellwänder habe ich leider keine.
Was haltet ihr davon? Wie könnte ich´s besser angehen?
Ich nehme nächste Woche eine Jazzband auf und hatte mir folgendes überlegt:
Drums:
-BD: Shure PG52 & AkgD112
-SN: oben: sm57 / unten: kleinmembran kondensator
-Toms: 2x PG 56
-Overheads: 2x PG 81 entweder AB oder XY (probiere beides mal aus)
Keys:
-Line out mit 2 passiven di boxen
Sax:
-Sennheißer md421 auf die "Löcher" (wie heißt das beim sax?)
-Shure SM 27 (großmembran für amps und bläser) auf den trichter gerichtet im leichten winkel
Kontrabass:
- kleinmembran kondensator (mit einem Absorber, der am ständer befestigt ist um Übersprechen zu "vermeiden") auf die Saiten gerichtet - aber wo am besten und mit welchem Abstand?
- Line out vom Amp
- habe eine Reamping box, aber mit welchen dieser genannten Mics könnte ich einen Bass Amp aufnehmen?
War selbst noch nicht in dem Raum, soll wohl aber ganz gut klingen. Die Band spíelt Live ein.
Ich denke es wäre sinnvoll, wenigstens ein paar Teppiche und decken zwischen Sax, Drums und Bass zu hängen... oder ist das Material zu dünn und bringt nichts? Stellwänder habe ich leider keine.
Was haltet ihr davon? Wie könnte ich´s besser angehen?