Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
LZS schrieb:
@Tallica0815
Also 500 Leute sind schon ganz schön viel!
Hab gelesen, daß James Blunt mal vor 12 Leuten aufgetreten ist...
Gruß,
LZS
Mal im Ernst. Heute wird also Eurer Meinung nach nicht nur mit CD - Verkauf, sondern auch mit Gigs im Vergleich zu früher weniger verdient. Woran liegt das? Am Überangebot an guten Gruppen? An der Geiz ist geil Mentalität der Veranstalter? Ich kann das nicht glauben, dass eine Band wie Silbermond, die in den Top ten war, "nur" 5000 Euro pro Gig verdient.
Hängt natürlich von Lust und Laune der Band ab, ehrliche Antwort (aus dem richtigen Leben): Am Anfang teilen die meisten paritätisch, irgendwann entdeckt die Sängerin, dass sie mit einem anderen Bassisten wertvoller ist als der Bassist mit einer anderen Sängerin. Und dann trennt sich die Band keiner hat mehr Erfolg
Also da hört sich doch alles auf. Ich glaube dann müssen an dieser Stelle wohl mal dein Bassist und dein Sänger (der ein ebenso guter Gptarrist ist wie du) sich selbstständig machen.![]()
Haben wir ein Glück, das unser Bassist ein ebenso guter Shouter/Sänger wie unser Sänger ist
![]()
![]()
Also da hört sich doch alles auf. Ich glaube dann müssen an dieser Stelle wohl mal dein Bassist und dein Sänger (der ein ebenso guter Gptarrist ist wie du) sich selbstständig machen.
Hab gelesen, daß James Blunt mal vor 12 Leuten aufgetreten ist...
5000€ mit allen abzügen triffts da imho schon besser.
floxe schrieb:
und noch fürs amusement ein paar zahlen aus österreich:
Coldplay: 1mio€
RHCP: 900000€
Metallica: 890000€ (+Support vorgeschrieben - Slipknot 180000€)
Toten Hosen: 100000€
Motörhead: 50000€ + 1 Kiste Jim Beam![]()

Da kommst Du ohne Merchandising und Getränke auf ne Brutto-Einnahme von 840.000 Euro
floxe schrieb:
brauchst mir eh nicht glauben - aber wenns der veranstalter zahltwissen tu ichs von jemandem, der für die konzertagentur gearbeitet hat welche die genannten bands für deren festivals gebucht hat.
coldplay konzert war am nuke-festival in österreich. du vergisst irgendwie dass so ein festival auch massig sponsoren hat und dergleichen. freunde von mir hätten dort support gespielt, hätten deswegen weil sich coldplay verspätet haben und deswegen der bühnenaufbau verspätet begonnen hat... alles faule ausreden vom veranstalter meines erachtens aber egal. support nebenbei herr richard ashcroft.
lg
flox