Jahreseinkommen von Silbermond

"Zitat:
--------------------------------------------------------------------------------

Ich maße mir ja auch tatsächlich an, Silbermond objektiv als Scheiße zu bezeichnen.

--------------------------------------------------------------------------------

Irgendwo stimmt das ja auch. Nur: Wenn Du die in einem kleinen Jugendzentrum als Vorband (also an der Position, wo sie hingehören) sehen würdest, dann würdest Du vielleicht etwas milder gestimmt denken: Na, die sind noch jung, vielleicht wird noch was draus. Wenn die vor 150 Leuten für 4 Euro eintritt als Vorgruppe vor deiner Band spielen würden, würdest Du ihnen vielleicht nicht nachher backstage ins Gesicht sagen: Objektiv gesehen ist das Scheisse, was ihr macht. Ich jedenfalls nicht, teils aus Höflichkeit, teils, weil ich das in dem Kontext eben anders beurteilen würde."



Stimmt vollkommen. Die Verarsche seh ich ja auch mehr in der Inszenierung: da präsentiert sich etwas als "Stylerrockband"(mir fällt jetzt kein anderer Ausdruck ein...) (in dem ersten Video, Name vergessen, sind das nicht Velvet Und./Warhol Referenzen?),
stellt aber im ENdeffekt nichts anderes dar als den "guten alten" Schlager. Aber in der Beziehung sind die Helden eigentlich schlimmer, da haste ja Recht. Aber "Nur ein Wort" z.B., äh, berührt mich. Ich kaufe denen trotz allem ab, das ihnen was an der Musik liegt. Da kann ich mich nicht so dermaßen drüber "ekeln".
Der Witz ist ja: ich würd die Scheiße ja selber machen, und solange darf ich mich nicht beschweren und mit dem Finger auf Silbermond zeigen. Was wählt man denn, wenn man die Wahl zwischen Bürojob und Pseudomusiker hat?
Daher sind es, ja, ich würde es ja fast schon "kulturelle Missstände" nennen, die ich... verurteile....

Ich hab ja nichma was gegen "kommerzielle" Musik, ich liebe das Justin Timberlake Album eben auf die gleiche Art und Weise wie irgendwelche dissonante Elektronika, LoFipop oder Countrymusik, aber da wird dem ganzen Medienblabla auch etwas beigefügt, das ich mit, nun, lass es mich ma klischeehaft "mit Herz gemachte Musik" nennen würde.

Und wenn ich das nächste mal Juli oder Silbermond im Fernsehen sehe werde ich ja doch wieder Gewaltphantasien haben, Scheißfotzen (ich mein nicht nur die Sängerinnen) ;)

Ich kann nich anders...

Und was falsch daran sein soll, MTV oder der Kuttner Interviews zu geben... naja...
Die Kuttner find ich schlicht untalentiert, aber ihre Show bietet dennoch Leuten ein Forum, die sonst niemals gesehen würden. Ob das die richtigen Leute sind mag ích nicht entscheiden.... Hab gehört, Funny Van Dannen war mal da, hät ich gern gesehen, wegen ihm.
 
@floppy + mouvy:

woher wollt ihr überhaupt wissen, dass Silbermond nicht die Musik machen, die sie wollen? Wer sagt, dass ihre Musik rein durch fiese, böse A+R- Manager in ein enges unkünstlerisches Korsett gepresst wurde? Habt ihr sie vor ihrem Majordeal irgendwo live gehört....waren sie vorher eine coole, abgefreakte Gruppe, die durch den Deal plötzlich zur Pop/Rockmusik konvertiert ist?
Ihr habt beide keine Ahnung und werft mit irgendwelchen beschissenen Halbwahrheiten um euch.
Es ging hier um das Einkommen von Silbermond (und evtl. diversen anderen Bands).
An euren Postings erkennt man euren Neid, weil ihr es bis jetzt wohl nicht geschafft habt mit eurer (wahrscheinlich supertollen, innovativen und grundehrlichen) Musik auch nur irgendeinen Cent zu verdienen. Ich finds ja nicht schlimm, dass ihr Silbermond (von denen ich übrigens auch kein Fan bin) scheisse findet....was mich ankotzt ist diese verdammte Missgunst und Arroganz....."die Kindergartenband hat den Deal nicht verdient" ..... etc.....
Hmm...es wird schon seine Gründe haben, dass Silbermond jetzt nen Deal haben und fett platten verkaufen:
Schonmal daran gedacht, dass die Gruppe sich evtl. auch für ihren Erfolg angestrengt hat....dass sie vor ihrem deal zich gigs gespielt haben, um auf sich aufmerksam zu machen!? Dass sie sich wahrscheinlich zig mal bei Labels beworben haben....weil sie gerne ihre Musik auch mit anderen teilen wollten und vielleicht auch davon leben wollten....
...was solls....ich gönn ihnen den Erfolg, genau wie ich es auch anderen Leuten gönne, wenn sie nach einem abgeschlossenem Studium oder einer Berufsausbildung einen Job angeboten bekommen....aber manche Leutz verstecken sich wohl lieber in ihrem kleinen Kämmerlein und meckern drauf los und machen alles schlecht.....och ja.....
die welt ist ja sooooo schlecht.... :roll:
 
Hallo Leute,

nun ja ob einem nun Silbermond gefällt oder nicht ist reine Geschmacksache. Vernünftige Menschen akzeptieren verschiedene Geschmäcker.

Da wären also folgende Möglichkeiten:

1.) die Musik die Du machen willst ist auch genau die Musik die Millionen Leute hören wollen.

Leider ist das schon lange nicht mehr so da die Musikindustrie nur Trends vermarktet die Sie vorher selbst geschaffen hat. Auch ein Robbi Williams trägt warscheinlich privat keine Feinrippunterwäsche........Insofern gilt hier die Vogel friss oder stirb Methode. Wenn Du die Musik machen willst die Dir gefällt brauchst Du nicht ins Profilager zu wechseln. Es wird Dir keiner nachtrauern und die nächste Band die bereit ist mitzuspielen und sich zu verkaufen wartet schon. Falls jemand der Meinung ist gegen die Trendmaker vorgehen zu wollen nur zu schickt eure leihenhaften Musikvideo´s zu MTV.

2.) Du spielst mit. O.k. die Plattenfirma kreiirt ein Image für Dich, eins das in eine gewisse Marktlücke passt. Es werden Zielkäufer ausgemacht. Alles wird professionell darauf ausgerichtet den Kram zu vermarkten. Denn darum geht es -Geld verdienen- und nicht schöne Musik machen. Dann verdienst Du gut Kohle wirst berühmt hast andere Probleme denn dann musst Du unter Umständen auf Knopfdruck keativ werden. Du musst live spielen auch wenn Du Kopfweh hast. Du hast keinen Urlaub mehr, Du musst evtl Musik machen die Du nicht ganz so gut findest oder zumindest musst Du Deine Musik von Produzenten umkrempeln lassen. Und Du geh´st ein riesen großes Risiko ein denn keiner kann Dir sagen ob Du in vier Wochen noch angesagt bist oder nicht. Dafür kann man dann auch gerne etwas mehr verdienen und entsprechende Verträge haben.....Aber so ein Zuckerschlecken wie man sich das vorstellt ist das ganz und garnicht und ich zieh´ den Hut vor der Kelly Familie die 260 Tage auf Tour sind. Das soll erst mal einer nachmachen bevor er hier meckert. Ich bin schon nach vier Wochen Tour ziemlich platt....
Insofern möchte ich gerne die Leute die hier generell gegen Silbermond oder andere Pro´s sich aufregen mal sehen..... Davon abgesehen haben Metallica doch früher auch etwas andere Musik gemacht oder nicht?

3.) Du machst Musik als Hobby und gut is.

Gruß Mike
 
Mouvy schrieb:
@floppy
Das mit dem "Eindruck machen" war als Kompliment gemeint, ich liebe den Amiga 500, Hunter S Thompson, und das Zitat hätte ich gern bei mir stehen.
Danke.

Mouvy schrieb:
Stimmt vollkommen. Die Verarsche seh ich ja auch mehr in der Inszenierung ...
Aber in der Beziehung sind die Helden eigentlich schlimmer, da haste ja Recht. Aber "Nur ein Wort" z.B., äh, berührt mich. Ich kaufe denen trotz allem ab, das ihnen was an der Musik liegt. Da kann ich mich nicht so dermaßen drüber "ekeln".
"Nur ein Wort" hat sicher gute Ansätze. Bis auf die manchmal nervende Stimme kann ich das ganz gut ertragen, das Helden Video ist nur leider das zigste Bob Dylan "Subterrean .." Zitat. Sowas will ich eben nicht mehr sehen. Die Helden haben afaik auch einen sehr guten Deal gemacht, auch schon für die erste Platte. Dennoch können sie sich eben nicht aus allem rausziehen. Selbst wenn sie selber nicht gesponsort werden (was sie halt gerne raushängen lassen), so spielen sie eben auf den Veranstaltungen, die von den "bösen Konzernen" gesponsort werden lassen. Es gibt kein richtiges Leben im falschen System. Und auch die Helden sollten nicht so tun, als ob das möglich wäre.

Der Witz ist ja: ich würd die Scheiße ja selber machen, und solange darf ich mich nicht beschweren und mit dem Finger auf Silbermond zeigen. Was wählt man denn, wenn man die Wahl zwischen Bürojob und Pseudomusiker hat?
Tja, je nach Höhe vom Vorschuss würde ich auch fast schwach werden, aber ich habe mich für einen anderen Weg entschieden und dabei bleibe ich auch.


Und was falsch daran sein soll, MTV oder der Kuttner Interviews zu geben... naja...
Die Kuttner find ich schlicht untalentiert, aber ihre Show bietet dennoch Leuten ein Forum, die sonst niemals gesehen würden. Ob das die richtigen Leute sind mag ích nicht entscheiden.... Hab gehört, Funny Van Dannen war mal da, hät ich gern gesehen, wegen ihm.
[/quote]

Klar verirren sich da mal sehenswerte Künstler hin. Anfang/mitte der 90er hab ich noch viel MTV gesehen. Was jetzt unter dem Label läuft ist der absolute Hohn. Da ging es schon immer um Marketing, Bedürfnisse Schaffen, Werbung für Lifestyle und Plattenindustrie. Nur war das ganze einfach sehenswerter verpackt, es gab viel mehr Musikvideos etc. Die Zielgruppe ist seit dieser Zeit im Schnitt 10-15 Jahre jünger geworden, und ich etwa soviel älter. Heute geht es tagsüber um die 7-15 Jährigen oder so. Entsprechend ist das Niveau.

Wenn Du da mitspielst, unterstützt du diese Abwärtsentwicklung. Gewisse Sachen kann ich mit gutem Gewissen boykottieren, und die Kuttner und ganz MTV gehören mehr oder weniger dazu.


Memi schrieb:
woher wollt ihr überhaupt wissen, dass Silbermond nicht die Musik machen, die sie wollen? Wer sagt, dass ihre Musik rein durch fiese, böse A+R- Manager in ein enges unkünstlerisches Korsett gepresst wurde?

Hab nie geschrieben, dass sie nicht das machen was sie wollen.Woher soll ich das auch wissen? Es fragt sich, was schlimmer wäre: Ob sie die Musik freiwillig so machen oder in gewisse Richtungen gedrängt wurden? ;)
Es gibt aber viele Musiker, von denen ich genau weiß, dass die einen Haufen musikalische Zugeständnisse für den musikalischen Erfolg machen. Diese müssen auch wirklich andere sachen machen, als sie eigentlich wollen, um eben von der Musik leben zu können. Ich kenne auch welche davon persönlich. Das geht von Nebenprojekten in anderen Stilrichtungen unter anderem Namen beim gleichen Label, die abgeliefert werden müssen, über extremen Zeitdruck bei Produktionen, bis zum Vertrieb, der einen musikalischen Richtungswechsel untersagt. Das sind alles Dinge, die real in meinem Bekanntenkreis passiert sind und passieren.

Diese Dinge werden halt nicht an die große Glocke gehängt, ausser in den paar bekannten Fällen (George Micheal, Prince, Paula Cole). Wenn man ein paar Leute kennt, erfähr man sie aber. Es lohnt sich auch, in diversen Interviews mal zwischen den Zeilen zu lesen.

Die Band, aus der Juli entstanden ist, hab ich noch live gesehen. Da sang frau noch englisch, die Musik war auch ein wenig anders ... die wollten den Erfolg, haben auf deutsch umgestellt, eine paar andere Sachen geändert, hart dafür gearbeitet und es hat gepasst. Natürlich wollten die das und sind jetzt wohl erstmal verdammt happy. Aberr sie stehen auch mächtig unter Druck für das zweite Album. Und in ein paar Jahren würden sie vielleicht gern was anderes machen, aber die letzte Platte hat sich dann schon wegen eines kleinen Experiments viel schlechter verkauft, und könnt ihr nicht nochmal sowas wie "Geile Zeit" machen, noch ein wenig softer vielleicht ... ;)

Es ging hier um das Einkommen von Silbermond (und evtl. diversen anderen Bands).
An euren Postings erkennt man euren Neid ...
Schonmal daran gedacht, dass die Gruppe sich evtl. auch für ihren Erfolg angestrengt hat....dass sie vor ihrem deal zich gigs gespielt haben, um auf sich aufmerksam zu machen!? ....

Ach memi, hör doch endlich mal auf, mir Sachen zu unterstellen, die ich nicht geschrieben habe. Es wird noch langsam peinlich, die Leute hier denken langsam wirklich, dass du nicht lesen kannst. Ich bin nicht neidisch, und ich gönne denen allen den Erfolg. Natürlich haben die meisten Leute sich für den Erfolg angestrengt, nicht anderes habe ich geschrieben:

Floppy 8 schrieb:
viele Leute die hochkommen, haben oft nur weniger Hemmungen, sich zu verkaufen, die putzen Klinken, schleimen, rennen den "Connections" hinter her, "schlafen sich hoch". Da steckt schon viel Arbeit drin, nur hat die unter Umständen nicht soo viel mit der Musik zu tun.
Auch wenn die Arbeit unter Umständen doch viel mit der Musik zu tun hat, bleiben zig Gigs mit dämlicher Musik macht immer noch dämliche Musik. Egal wieviel arbeit drinsteckt.

aber manche Leutz verstecken sich wohl lieber in ihrem kleinen Kämmerlein und meckern drauf los und machen alles schlecht.....och ja.....
die welt ist ja sooooo schlecht.... :roll:
Letztenendes bist du hier der naive Träumer, Memi. Bleib einfach auf deiner Couch sitzen und geniess die tolle Welt. Ist alls super wie es ist, im MusciBiz und überall. Chancengleichheit und Freiheit für alle ist gewährleistet. Träum weiter ...

Mike1 schrieb:
1.) die Musik die Du machen willst ist auch genau die Musik die Millionen Leute hören wollen.
Leider ist das schon lange nicht mehr so da die Musikindustrie nur Trends vermarktet die Sie vorher selbst geschaffen hat. .... Wenn Du die Musik machen willst die Dir gefällt brauchst Du nicht ins Profilager zu wechseln. Es wird Dir keiner nachtrauern und die nächste Band die bereit ist mitzuspielen und sich zu verkaufen ...
Genau so ist es in den allermeisten Fällen. Und natürich auch in den meisten anderen Branchen. Es geht nicht um die realen Bedürfnisse der Menschen, sondern um eine künstlich erzeugte Nachfrage.
2.) .... Und Du geh´st ein riesen großes Risiko ein denn keiner kann Dir sagen ob Du in vier Wochen noch angesagt bist oder nicht. Dafür kann man dann auch gerne etwas mehr verdienen und entsprechende Verträge haben.....Aber so ein Zuckerschlecken wie man sich das vorstellt ist das ganz und garnicht und ich zieh´ den Hut vor der Kelly Familie die 260 Tage auf Tour sind. Das soll erst mal einer nachmachen bevor er hier meckert. Ich bin schon nach vier Wochen Tour ziemlich platt....
Insofern möchte ich gerne die Leute die hier generell gegen Silbermond oder andere Pro´s sich aufregen mal sehen.....
Nochmal: Ich bin nicht "gegen Silbermond und andere Pros". Die Pros, die ich persönlich kenne, finde ich ganz sympathisch. Kelly Family sind doch auch nette Leute. Nette Leute - Scheissmusik. Gibts hier auch ne Menge davon, denen gönne ich den Spass und den Erfolg genauso wie den Großen.
Mir gehts eben genau darum, was du auch beschrieben hast: Das ist kein Zuckerschlecken, sondern harte und nervige Arbeit, die längst nicht immer so gut bezahlt wird, wie das eben an der Spitze ist, um die es in dem Thread hier ging. Ich respektiere das von der Arbeit her genauso wie die Arbeit von einem Maurer. Nur ist das Popstar-Dasein eben teilweise auch noch weniger kreativ, konstruktiv oder nützlich als ein Handwerker-Job.
Ich hab als Mediengestalter gearbeitet, da denkt auch jeder Depp, das wäre der mega-coole Kreativ Job. Ist es aber meist nicht, sondern 90 % routine. Popstar ist auch ein mega-cooler Job, aber eben auch zu 90 % Routine. Und gut, dass Du das Risiko erwähnst. Am Ende sind die Rechte verkauft, die Gitarren verpfändet, die Rente nicht vorhanden, aber das Label hat seinen Schnitt gemacht ... :D

Aber auch wenn die Leute hart arbeiten, deswegen kann ich trotzdem die Musik scheisse finden. Und schwer ist es nicht zu hören, was von welchen Trends beeinflusst ist, wer auf welchen Zug aufspringt, um ein Stück vom Kuchen zu bekommen. Und schwer ist es nicht, zu hören, dass Bohlen das Rad nicht grad erfunden hat. Vor Quincy Jones ziehe ich dagegen den Hut, weil er sehr viel drauf hat, auch wenn er absoluten Mainstream Kram produziert hat.

Mike1 schrieb:
3.) Du machst Musik als Hobby und gut is.
Ganz genau. Mache ich ja auch mehr oder weniger. ;)
Wer Geld verdienen mit Musik auf dem klassischen Weg, von dem viele seit Jahren träumen (Majorlabelvertrag), kann das ja gern probieren. Er sollte sich nur keine Illusionen über das Biz und seine Aufgabe, Rolle und Funktion darin machen. Es gibt nichts geschenkt, wer viel verdient muss auch viel dafür machen und viel aufgeben.
 
...moin Floppy....ok....dissen wir uns noch ein bissl....bis dann irgendwann die Luft raus ist...:D
du meintest:
Freiheit bezog sich in meinem letzten Posting aber auch eher auf die Musik. Musikalische Freiheit, ich dachte das wäre offensichtlich? Die Musik zu machen, die man will, und nicht die, die der A & R verkaufen möchte.

...das bezog sich doch auf unsere Silbermond-freunde...oder!?
es ging mir nur darum klarzustellen, dass es auch tatsächlich Bands gibt, die Pop-mässige, massentaugliche Lieder schreiben...die sich sogar noch darüber freuen, wenn ein Produzent (der sich sicherlich vorher auch mit dem A+R abgesprochen hat) ihnen noch tips gibt, wie der song noch tighter und massentauglicher rüberkommt...das muss man dann halt akzeptieren.
Dass man dir nun eine gewisse Arroganz untersellt...darüber darfst du dich bei solchen Postings nicht wundern:

Natürlich sind das bedauernswerte Ossis, die ihre 15 oder 20 minuten ruhm ruhig geniessen sollen. Falls sie irgendwann mal ernsthafte Musik machen woillen, sind ihre Namen und ihre Gesichter "verbrannt", und sie wundern sich vielleicht, dass sie doch zu wenig "Schmerzensgeld" bekommen haben. und die Frontfrau würde ich auch so von der Bettkante stossen, da brauch die keine 30 kg zunehmen, was will ich mit so einem mäßig attraktiven Zonenkind.

...du scheinst ja wirklich unglaublich attraktiv und umworben zu sein ;)

...ok ok....ich will mich hier auch nicht als Polizei aufführen....klar macht lästern spass....aber ich hab halt was gegen diese "das System ist so schlecht"- Einstellung....das ist mittlerweile so ausgelutscht, ich kanns nicht mehr hören....
Du sagtest ja schon selber, dass es hier wo wir leben, um die Freiheit gar nicht so schlecht bestellt ist (im Gegensatz zu anderen Regionen dieser Welt)



Letztenendes bist du hier der naive Träumer, Memi. Bleib einfach auf deiner Couch sitzen und geniess die tolle Welt. Ist alls super wie es ist, im MusciBiz und überall. Chancengleichheit und Freiheit für alle ist gewährleistet. Träum weiter ...

hmmm....letztenendes sind wir hier wohl eher beide Träumer auf unsere eigene Art und Weise...aber eines solltest du wissen:

Isch habe gar keine Couch ;)
gruss, mO
 
"Klar verirren sich da mal sehenswerte Künstler hin. Anfang/mitte der 90er hab ich noch viel MTV gesehen. Was jetzt unter dem Label läuft ist der absolute Hohn. Da ging es schon immer um Marketing, Bedürfnisse Schaffen, Werbung für Lifestyle und Plattenindustrie. Nur war das ganze einfach sehenswerter verpackt, es gab viel mehr Musikvideos etc. Die Zielgruppe ist seit dieser Zeit im Schnitt 10-15 Jahre jünger geworden, und ich etwa soviel älter. Heute geht es tagsüber um die 7-15 Jährigen oder so. Entsprechend ist das Niveau.

Wenn Du da mitspielst, unterstützt du diese Abwärtsentwicklung. Gewisse Sachen kann ich mit gutem Gewissen boykottieren, und die Kuttner und ganz MTV gehören mehr oder weniger dazu."

Ey floppy, sorry alter, aber das ist Quatsch. Nicht deine Unterstellung von wegen "Lifestylepropaganda" oder der Mangel an Musikvideos, sondern die Boykottgeschichte. Wen interessiert es, ob du MTV "boykottierst"? MTV jedenfalls wohl kaum. Inwiefern "unterstützen" Künstler, die bei der Kuttner auftreten, die Abwärtsentwicklung? Ist nicht eher das Gegenteil der Fall? Muss es auf einem privaten Musiksender nicht zwangsläufig um Werbung für die Plattenindustrie gehen?
Da ist die Kuttner-Show doch fast schon wieder ein positives Beispiel, da werden zumindest auf musikalischer Ebene hin und wieder ALternativen aufgezeigt.
Neulich hat ein Gast (ich kannte ihn nicht) ihr an den Kopf geworfen, das er sie ja eigentlich scheiße fände, und ich kann mir kaum eine andere derzeit ausgestrahlte Sendung vorstellen, in der das den Moderator nicht vollkommen aus dem Konzept gebracht hätte.

Die weiß, das das was sie macht nicht unangreifbar ist und macht da doch auch keinen großen Hehl draus.


Kann mir die Show aber auch nicht am Stück anschaun ;)

Die einzigen Sachen in Sachen Musikfernsehen, hinter die ich mich 100% stellen würde, waren Wah² und früher mal Tracks (lange kein gutes mehr gesehen)
 
"woher wollt ihr überhaupt wissen, dass Silbermond nicht die Musik machen, die sie wollen? Wer sagt, dass ihre Musik rein durch fiese, böse A+R- Manager in ein enges unkünstlerisches Korsett gepresst wurde? Habt ihr sie vor ihrem Majordeal irgendwo live gehört....waren sie vorher eine coole, abgefreakte Gruppe, die durch den Deal plötzlich zur Pop/Rockmusik konvertiert ist?"

Ey, mag ja sein. Ich hab ja auch gesagt, das Silbermond persönlich nicht "schuldig" sind, aber es gab einmal Zeiten, in denen Bands, nehmen wir doch einfach mal die Beatles, sich von Album zu Album weiterentwickelt haben, immer neue kreative Facetten in ihrem Schaffen offenbart haben.
Das kann sich eine Band dieser Größe doch heutzutage garnicht mehr (in den seltensten Fällen) leisten, stattdessen scheint so etwas wie eine Dienstleistungsmentalität vorzuherrschen.
Man wird einfach nirgendwo mit andersartiger Musik konfrontiert, und irgendwann geht es nicht mehr um Musik, sondern um Melodien, die man gemeinsam mit Menschenmengen singen kann... Und ohne Image funktioniert ein projekt wie Silbermond letzten Endes einfach nicht. Kannst du Halbwahrheit nennen, aber jetzt stell dir die gleiche Musik mit hässlicher Band vor: das kauft keiner, und das ist deprimierend.
Warum sehen denn all die Sängerinnen von Rockbands so fantastisch aus? Können übergewichtige, buckelige oder glatzköpfige Frauen etwa nicht singen?
UNd Silbermond ist da doch ein gutes Beispiel, da werden so ziemlich alle Klischees, die die Hausfrau von morgen (konnt ich mir nicht verkneifen, sorry ;)) erwartet, erfüllt. So von wegen geiler 80´s Kuschelrock Ästethik.

Earl Grey´s Konstantin Wecker Zitat bringt es aber eigentlich voll auf den Punkt.
 
moin Mouvy

...es gab einmal Zeiten, in denen Bands, nehmen wir doch einfach mal die Beatles, sich von Album zu Album weiterentwickelt haben, immer neue kreative Facetten in ihrem Schaffen offenbart haben.

warte doch erstmal ab! Ich glaube zwar auch nicht, dass Silbermond in sich in Zukunft krass verändern werden....aber wer weiss!? Die sind wirklich noch verdammt jung und haben noch ziemlich viel Potential...
Komischerweise trifft es aber wirklich eher auf deutsche Bands zu, dass sie sich irgendwan nicht weiterentwickeln....aber schau doch mal über den grossen Teich rüber.
Ich meine, Bands wie bspielsweise die Chili Peppers oder ganz krass Incubus haben sich über die Jahre krass weiterentwickelt..und verkaufen immer noch ordentlich Platten in Millionenhöhe....
Hmm...als grosse deutsche Hoffnung , die international auch für Aufsehen sorgte fällt mir nur Rammstein ein...aber die treten ja leider auch seit den letzten VÖs auf der Stelle....
Ach ne Frage (um zurück zum Thema zu kommen): Weiss jemand wieveil Platten Rammstein mittlerweile weltweit verkauft haben? ;)
 
ok auf der seite hab ichs aufgegeben alles zu lesen :p
 

Ähnliche Themen

Glutamatjunkie
Antworten
114
Aufrufe
12K
Schludi
Schludi
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
F
Antworten
3
Aufrufe
908
clemenserwe
clemenserwe

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben