Jahreseinkommen von Silbermond

die Jungs sind gut und keine Taugenichtse; sie haben sich ihren Erfolg verdient!

taugenichtse sind sie nicht, aber ich vom hocker haun sie mich genausowenig. wenn man bedenkt, dass sie ohne plattenfirma und bravo kein derartig offensives marketing und promo erhalten hätten und vor allem eineinhalb jahre intensiven musikunterricht usw. dann hätten sie wohl nicht mal bei einem indie einen vertrag erhalten.

dasselbe christina stürmer. die dame kann schon was, keine frage. dennoch hat sie vor dem österreichischen pendant von DSDS in einer durchschnittlichen band gespielt und da wäre keiner auf die idee gekommen, dass das der nächste österreichische superstar werden würde. es kommt heutzutage im kommerziellen bereich nicht auf die qualität sondern auf die vermarktung an, eine gewisse grundqualität muss schon gegeben sein, das wars aber auch schon.

lg
flox
 
natürlich liegt das bei den t.h. jungs nur am marketing...und an den abertausend kleiner verpickelter mädels...die davon träumen, dass sie irgendwann von einem tom oder bill entjungfert werden.... :D
Aber ich hab letztens bei Viva einen Liveauftritt der jungs gesehn und der war wirklich professionell. Das war sicherlich komplett einstudiert....und durch den MOnsun klang auch lang nicht so wie auf der CD....
Aber wenn ich zurück denke....ich in dem alter.....ohhh weia...:|
Gut, die ham unterricht gehabt ohne ende....wahrscheinlich bis die finger bluteten und bill nur noch galle gespuckt hat.....aber es hat sich halt gelohnt.
Wenn man wie die jungs den traum hat rauszukommen....jedes wochenende von magdeburg nach Hamburg fährt um an songs und coaching zu arbeiten......dann ist das auch ok, wenn man dann grossen erfolg hat.
Immerhin sind t.h. am songwriting beteiligt und spielen ihre songs selbst.....
ich find die lieder auch nich pralle....aber ich kann sie mir anhören.....wo sich jedoch selbst bei mir der Magen umdreht, ist wenn ich das neue Video von US 5 sehe.................alter Falter!!!!!!!!!!!! Diese Herzschmerzkacke.....die übertriebenen Gesten..ich kriegs kotzen.......dass die sich überhaupt noch ernst nnehmen!? :eek:
Da haben diese zwei assitoaster -Produzenten übrigens richtig abgesahnt...........laber laber rhabarber.......... ;)
 
Naja, die ham auch mal beim Pocher versucht live zu spielen. Der Auftritt war aber wirklich nur schlecht. Der Knaller kam vom Drummer...der hat echt verzweifelt versucht nen Shuffle zu spielen und hats überhaupt nicht hinbekommen.
 
Deswegen würd ich sagen: die Jungs sind gut und keine Taugenichtse; sie haben sich ihren Erfolg verdient!


STOP!!!!!

da muss ich aber definitiv einhaken und eine kleine geschichte zu tokio hotel erzählen:

im dezember 2004 war ich mit meiner damaligen band recht erfolgreich und der bruder von unserem sänger hat ein paar typen in hamburg unsere damalige demo gezeigt...
unteranderm einem gewissen Dave Roth und David Jost(tokio hotel produzenten).
da diese an unserem sänger sehr interessiert waren, kamen die von hamburg zu uns nach hause nach schwert (nähe dortmund) dann redeten sie erst mit unserem sänger und kamen zum schluss auch noch in den proberaum von uns und hörten sich unsere songs an.
wir wollten nat. auch einige sachen von denen wissen und sie spielten un u.a. einige songs von JETZT tokio hotel vor und sagten uns, dass sie ne band sich zusamengestellt haben, die die songs spielen...
und sie das konzept hatten 16-18 jährige dafür zu haben.
die songs haben die produzenten geschrieben und pros eingespielt!!!
das alles haben die uns wortwörtlcih so gesagt.
also sind für mich T.H. totale affen die nur marionetten ein paar produzenten sind...

und das lustige daran ist, wenn wir damals mit denen gearbeitet hätten, wären wir das jetz und nicht der affe bill
 
@boerge

Echt jetzt? ;) das meinst du doch nicht erst oder? T.H. hatte nix eingespielt? Wenn ihr damals mit denen gearbeitet hättet würdet ihr jetzt an der stelle von T.H. sein??? etc. pp. usw. ???
 
er hat nur selber eingesungen..das ist alles, wobei der text nicht mal zu 100% von ihm stammt...
schieße was!?

alles beschiss..guck dir ma bei der cd die credits an...da steht es sogar schwarz auf weiß
 
T.H. hatte nix eingespielt?

ich hab aus recht zuverlässigen kreisen auch von anderen deutschen bands schon ähnliches gehört... eine davon fängt mit guano an und hört mit apes auf.

lg
flox
 
@Floxe:

ich hab aus recht zuverlässigen kreisen auch von anderen deutschen bands schon ähnliches gehört... eine davon fängt mit guano an und hört mit apes auf.
:eek: :nonono: Das wäre so ungefähr die vorletzte Band, bei der ich mir das vorstellen könnte! Weiß nicht, woher du das hast... Die haben ja auch oft live gespielt und das offentsichtlich selbst. Oder meinst du jetzt das Songwriting?
 
etwas live auf der Bühne zu spielen und etwas ordentlich im Studio einzuspielen sind 2 völlig unterschiedliche Welten!

Ein guter Live-Musiker ist nicht automatisch ein guter Studio-Musiker und umgedreht!
 
ich hab das von einem ehemaligen sonyBMG a&r und der hat erzählt, dass nach 3-4 wochen im studio die plattenfirma nicht weiter zahlen wollte, da kein ergebnis in sicht war. deswegen band auf urlaub geschickt, studio-musiker einspielen lassen und die sängerin draufsingen.

lg
flox
 
sachen gibts
 
Krass ... hätt ich bei TH nicht gedacht. Es gab doch Erzählungen, daß sie bereits seit Jahren als Schulband aufgetreten sind ... gibts da nicht sogar Fotos aus der Zeit?
 
Kann ja trotzdem sein dass die als Schülerband rumgegeistert sind.

Auf dem Weg wär dann das Produktionsduo gut auf die aufmerksam geworden.
 
@flox:

ich hab das von einem ehemaligen sonyBMG a&r und der hat erzählt, dass nach 3-4 wochen im studio die plattenfirma nicht weiter zahlen wollte, da kein ergebnis in sicht war. deswegen band auf urlaub geschickt, studio-musiker einspielen lassen und die sängerin draufsingen.
Krasse Sache, das! Wie gesagt, erstaunt mich sehr, weil ich die Apes immer für klasse Musiker gehalten habe. Aber es gibt ja immer wieder Bands, die im Studio einfach nix gescheites produzieren.
 
Das ist doch nichts, was einen erschrecken muss. In den USA werden fast alle Bands im Studio von Gastmusikern "vertreten". Gerade bei Drummern ist das sehr beliebt.

Es ist einfach eine Rechensache: Ein top Studio kostet schnell 1500-2500$ am Tag und ein Produzent will auch seine Kohlen haben. Wenn der bandeigene Drummer jetzt 2 Monate zum Einspielen braucht, dann ist das einfach zu teuer. Da hole ich mir nen Studidrummer, der für ein paar Tausend Dollar das Zeug an einem Tag runterkloppt.

Nr.1 in dem Bereich ist übrigens der Drummer von Tool, der hat soooo viele Alben bekannter Bands eingespielt...das ist schon nicht mehr schön. 2 Beispiele, die mir gerade sofort einfallen: Sum41 und Offspring. Es sind aber noch wesentlich mehr.

Selbsverständlich werden die Rechte anschließend verkauft, damit im Booklet nichts davon steht.
 
@Tallica0815:

Sehr interessant, war mir nicht so geläufig.

Meinst du, der Tool-Drummer hat Alben von Sum41 und Offspring eingespielt? Dann Respekt dafür, nicht so zu klingen, wie bei Tool (imho klingt der vermeintliche Drummer von den Sum41-Platten völlig anders als bei Tool)!
 
hat ein guter studiomusik nicht "die last" einfach keinen wiedererkennungswert zu haben :D
 
Naja, er kriegt ja auch nur Notenblätter, die er durchzocken muss. Komponiert ist das meist schon von den original Künstler zusammen mit deren Produzent(en).
 
naja ich meinte eher dass er ja genau damit sein geld verdient...indem er einfach alles spielen kann...
 
tool, perfect circle, melissa auf der maur oder matt cameron... mit denen würd ich gern mein fiktives soloalbum aufnehmen :D

lg
flox
 

Ähnliche Themen

Glutamatjunkie
Antworten
114
Aufrufe
12K
Schludi
Schludi
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
F
Antworten
3
Aufrufe
906
clemenserwe
clemenserwe

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben