Italo/Euro-Disco / Laserdance Contest 2024 || Das Voting

mathiasbx

mathiasbx

Registriert
29.08.06
Beiträge
1.332
Reaktionen
322
Punkte
2.542
Willkommen zum ultimativen Italo-Euro-Laserdance-Disco-Contest-Voting 2024.

Insgesamt haben sich 4 Kandidaten die Mühe gemacht, die 80er Synthwelle wieder aufleben zu lassen. Und ich finde alle Songs richtig cool.
Danke, dass Ihr mitgemacht habt.

Ich hatte ja drüber nachgedacht, aufgrund der wenigen Teilnehmer auf ein Voting zu verzichten - aber ohne ist irgendwie auch doof.

Wer darf denn nun wie abstimmen?

Abstimmen kann jeder, der bereits vor dem 25.10.24 registriert war.
Die Teilnehmer am Contest müssen natürlich mit abstimmen.

Punktevergabe von 1 bis 10, wobei die 1 für "gut" und die 10 für "Galaktisch" steht.
Der eigene Song darf nicht bepunktet werden.
Ende des Votings ist am 03.11.24 um 22:00 Uhr.

Abgabe des Votings:

Die Punkte schickt Ihr mir bitte per PN. Es gibt keine Vorlage - einfach formlos reinschreiben.

Und nun viel Spaß beim hören und bewerten :)



Track 1: "I Hit Delete"


Track 2: "My Laserpointer"


Track 3: "Astrogirl"


Track 4: "International Man - International Girl"


Track 5: "Party, Love and Fun"


Track 6: „Shake It"


 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hör euch alle raus. :p
Coole Sachen dabei. Reviews nach der Votingphase ;-)
 
Wie wäre es denn, wenn die Texte zu den Songs noch dazu kämen?
 
Alles gelungene, coole Tunes.. :right: Finde, nachrangige Platzierungen sind da gar nicht verdient.

Wenn Ihr mal Remixer sein mögt für künftige Songs von mir... ;)
Hatte Italo-Remixe auf meinen letzten EPs:

Raving - Mark Dee Remix

Glory of the Cosmos - Jessy Mach Remix

Returning to Earth - Jason Core Remix
 
Wie wäre es denn, wenn die Texte zu den Songs noch dazu kämen?
Texte würde ich, wie auch z.B. eine Liste der eingesetzten Synths, nach dem Voting einstellen.

Aber das kann natürlich jeder für sich entscheiden 😀
 
Ich finde die Songs auch alle durchweg gelungen. Macht mir super Spaß die zu hören 😀👍👍
 
  • Gute Antwort
Reaktionen: Hyp
Macht echt Laune eure Songs zu hören. Die 80er sind zum Greifen nah. Elemente bekannter Hits drücken quasi ins Ohr, da kommen Erinnerungen auf. Super !!!
Wie wäre es denn, wenn die Texte zu den Songs noch dazu kämen?
Texte würde ich, wie auch z.B. eine Liste der eingesetzten Synths, nach dem Voting einstellen.
Ich habe Videos vorbereitet, die einen Überblick über beide Projekte geben. Darin findet ihr alles von den Lyrics und Gesangsspuren über Templates bis hin zu den verwendeten Synths und kleinen Filmsequenzen. Unter den Videos sind die Informationen ohne das Ansehen der Videos zugänglich.
Die Links folgen nach Abschluss des Votings. :)
 
Bobby O. hör ich raus, Eighth Wonder hab ich noch nicht gefunden. :p
 
have mal gevotet.
Sind da auch KI Vocals dabei ? 🤔
 
@stereolli
Am besten verschaffst du dir selbst einen Überblick und entscheidest dann anhand deiner gewonnenen Erkenntnisse, ob es sich um ein KI-basiertes Produkt handelt.


Ich habe keine Lust mehr, über dieses Thema zu diskutieren. Wenn dir die Songs nicht gefallen, ignoriere sie einfach oder vergib weniger bis keinen Punkt.

Entschuldige den harschen Ton, aber ich habe echt die Nase voll von Kommunikation, die sich in Schleife windet. Ich möchte hier Spaß mit und an Musik haben. Das war es dann auch zum Thema. :)
 
@stereolli
Am besten verschaffst du dir selbst einen Überblick und entscheidest dann anhand deiner gewonnenen Erkenntnisse, ob es sich um ein KI-basiertes Produkt handelt.


Ich habe keine Lust mehr, über dieses Thema zu diskutieren. Wenn dir die Songs nicht gefallen, ignoriere sie einfach oder vergib weniger bis keinen Punkt.

Entschuldige den harschen Ton, aber ich habe echt die Nase voll von Kommunikation, die sich in Schleife windet. Ich möchte hier Spaß mit und an Musik haben. Das war es dann auch zum Thema. :)
Bekommt dir die Zeitumstellung nicht ?
Meine Frage mit der KI hat im Kern lediglich damit zu tun, dass ich mittlerweile Schwierigkeiten habe, zu erkennen, was was ist.
Bewertet habe ich völlig unabhängig davon, was nun wie gemacht wurde. Ich habe die Songs auf mich wirken lassen und bewertet. Wie eigentlich immer.
 
@stereolli
Sorry !
"I Hit Delete", "My Laserpointer" ... der Gesang ist mit der Software von Dreamtonics erstellt worden.
 
@stereolli
Sorry !
"I Hit Delete", "My Laserpointer" ... der Gesang ist mit der Software von Dreamtonics erstellt worden.
Ich finde die Vocals übrigens sehr geil. Klingt für mich Null nach KI... wobei hier ja am Ende auch nahezu alles selbst programmiert werden muss.

Die Stimme bei Laserpointer erinnert mich super an die Fine Young Canibals :)
 
Du wirst sie auch nicht finden ☺️:
Hatte gedacht, es wäre evtl. noch ein Signature Synth drin. :)
Gibt ja viele Infos zu von den Pet Shop Boys genutzter Hardware, aber zu dem Song konnte ich außer DX7 (Bass) nichts finden.

Hattest du noch nen Synth, oder ist das doch, wie ich denke, nur ein gechopptes Vocalsample
View: https://youtu.be/J-PYqUHfTMA?t=5?


Ich hab für den Contest übrigens alles gegeben, was nur ging.
So sah es beim Export aus:


alles.JPG
 
Es kommen bei mir nur Softdrums/-synths in die Spuren. Samples sind überhaupt nicht mein Ding, komme komplett ohne sie aus. Ausnahme, klar doch: Vocals. Die meisten Sounds werden gelayert, in der Hoffnung mehr Farbe und Bewegung zu erhalten.

Dabei recherchiere ich nicht im Vorfeld, welche Synths von welchem Künstler genutzt wurden.

Ist ja nun kein Geheimnis mehr welche Songs von mir kommen, daher dieser Einblick:
(Die Spuren ohne Noten entsprechen denen darüber = gelayerte Sounds)

I Hit Delete - B.S. - Cubase 13.jpg


Ich hoffe, das beantwortet deine Fragen.

Ihr werdet nach dem Contest auch eine Übersicht zu euren Italo - Projekten senden !?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Berry,

Dabei recherchiere ich nicht im Vorfeld, welche Synths von welchem Künstler genutzt wurden.

Ich mach das schon rein aus Interesse an den Synth, wenn ich nen bestimmten Sound mag und da ich gerne mit vsts arbeite, deren Hardwarevorlage ursprünglich aus den 80ern/ 90ern stammt. Das ist auch praktisch der Großteil meiner Sammlung.

Ihr werdet nach dem Contest auch eine kleine Übersicht zu eurem Italo - Projekten senden !?

Von meiner Seite aus sehr gern. Wird wahrscheinlich eh nur die paar Teilnehmer hier interessieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich interessiert es 😀
Ich werde nach dem Voting auch mal auflisten, was ich alles zum Einsatz gebracht habe
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben