Ist mein PC ausreichend für ordentliches Recording?

  • Ersteller Till_The_Thrill
  • Erstellt am
T

Till_The_Thrill

Registriert
06.03.08
Beiträge
5
Reaktionen
0
Punkte
312
Moin ihr [g=79]Homerecordler[/g]!

Ich mache seit ein paar Jahren Musik am PC!
Da meine arrangements immer komplexer werden und mein Anspruch (was die Qualität der Sounds angeht) immer weiter wächst, muss ich meinen Rechner jetzt wohl oder übel aufrüsten!
Hier nun mein Setup nachdem ich dann irgendwann aufgerüstet habe^^:
- Pentium 4, 2,4 GHz
- 2GB DDR RAM
- SATA 2 Festplatte (samsung spin point)
- Tascam us 144 Interface
- Audigy 2 ZS Audiokarte

Ich erhoffe mir nach dem Aufrüsten, dass ich problemlos viele Audiospuren plus Effekte bearbeiten kann und für Musik am PC halt viele Spuren mit [g=77]VST[/g] Instrumenten belegen kann, ohne, dass mein PC da in die Knie geht...!
Ne Ferndiagnose ist immer schwierig, das weiß ich aber ich denke, dass viele Leute hier mit nem vergleichbaren System arbeiten und daher ihre Erfahrungen hier beitragen können...!

Danke schonmal im Vorraus und frohe Ostern nochmal an die Community hier! :)

Gruß, Tillo
 
Auch frohe Ostern wönsch ich dir! :)

So und nun ernst. 8-/
KEIN Computersystem wird jemals so gut sein, dass man damit zufrieden sein wird.

So, das ist erstmal son Grundsatz. Und nun zu den Gründen. Die Softwareprogrammierer, versuchen stets das Beste aus den Maschinen rauszuholen, was mit einfachsten Programmiermitteln möglich ist. Hat einerseits wirtschaftliche Hintergründer, andererseits terminlichte Faktoren.

Somit ist Software immer nur so gut, wie 1. der momentante weltlichte Hardwarestandart, und 2. der Consumstandart. Also WAS sind Leute bereit, für WELCHE Qualität Geld zu lassen!?!

Nehmen wir ganz einfach, die oberneumoderne Faltungshalltechnologie!
Im Prinzip, ist diese Technologie noch sowas von unterentwickelt und eigentlich eine Beleidigung eines jeden natürlich vorkommenden Raumes. :D