Ist das mic gut ????ute qualiii???

• Ersteller mylo-stylo
  • Erstellt am
M

mylo-stylo

Reaktionen
0
Hey kennt sich jemand hiermit aus nen kollege will sich das mic bundle holen er ist grad bei mir und wir schreiben hier mal rein ich selber bin mittlerweile in einem studio fest integriert nicht das ihr denkt ich wöre bekloppt

gebt dem jungen mal nen featback zu dem angebot

https://www.thomann.de/de/rode_nt1a_bundle.htm

ist die quali gut ???

Wenn man den verstärker dabei hat brauch man dann noch nen PREAMP? oder ist das sozusagen das preamp ???

bitte um [g=94]feedback[/g]

hauta rein

das bundle is okay.

Ähm... übersetze mal bitte "Vorverstärker" auf Englisch.
... = Preamp ;)

hehe dabnke danke ya mein kllege ist bisschen dumm und ich kenne auch die sachen nich ich geh da reins ag dem tyo we ich die beatz habe will rap in das micro und bekomm 3 tage später den sng ich bekomm davon nichts mit

ich sehe nur bei auftritten was das für ne schwierige sache das ist mit den ganzen sachen wie ie micros alle in son ding laufen das ist mir schon zu viel

noch ne frage

was würdest du fpr ne soundkarte fpr ihn empfehlen???

und was fprn programm er will aiuch anfangen zu rappen

vll hilft ihm jemand es wöre sehr nett

joar, das is schon alles nich so ganz einfach mit der Technik. Aber dafür gibts ja solche Leutz wie uns, die das als "Hobby" haben *grins*.

als Soundkarte is die Esi Juli@ (etwa 100,-€) nich verkehrt. Das ist schon so ne kleine Recording-Karte mit der man spitzen Ergebnisse erzielen kann.

Will dein Freund auch selbser Beats basteln, oder will er "nur" zu fertigen Sachen Rappen?

...was ihr noch brauchen könntet: gute geschlossene Kopfhörer und irgendwas wo du die anschließen kannst. Da gibts so ein "Bundle" von Mindprint (Trio USB oder s/pdif). Das ist ein t.Bone440-[g=116]Mikrofon[/g] oder sowas dabei. Bei der USB-Version braucht man nichtmal ne Soundkarte, weil die schon integriert ist. Für die s/pdif-Variante brauchst du ne Soundkarte.

Ein Mikrofonständer und ein Popschutz braucht ihr auch noch - kommt also ne ganze Menge zusammen. Kabel sind auch nicht schlecht, weil man das ja irgendwie auch anschließen muss :D

ja ich bin wie gesagt sebst in nem grossen studio sozusagen unter vertrag

ich hab schon nen ständer sennheiser kopfhörer und plopschutz rausspringen löassen so als start für ihn

die beatz bekommt er von uns wir machen dem welche weil wir müssen ihm bisschen aufe beine helfen nur wir haben eine zeit ihn bhei uns aufnehmen zu lassen weil er noch nicht so gut ist und das stduio total ausgebcuht ist auch von so leuten die meinten sie könnten es und dafpr geld bezahlen und das nicht grad wenig

welches programm würdest du empfehlen ???

er hatte schonmal son usb mic er meinte das ist scheissse er denlt das er mirt nem mic preamp und guter soundkarte besssere qualität erziehlen kann wobei ich ihm auch zustimme er wollte die kopfhörer dann an der sondkarte einfach anschliesse sodas er beim aufhören den beat mithören kann so wie wir im studio

was meinst du ist das was?

schon mal von punkt und komma gehört ?

es geht hier nicht um rechtschreibung sondern um denn sinn wenn dich das stört brauchse ja nicht schreiben hier sind gute antworten gesucht wir freuen uns über jede hilfe denk dran es gibt keine dummen fragen es gibt nur dumme antworten und so eine hast du gegeben

"kopfhörer dann an der sondkarte einfach anschliesse sodas er beim aufhören den beat mithören kann"

da wird er nicht viel höhren :) An der Soundkarte muss dann erstmal ein Kopfhöhrerverstärker angeschlossen werden, der das Ganze erst hörbar macht. ODER besser noch: ein Monitorcontroller mit Kopfhöreranschluss.

USB-Mikros sind nich so der Burner, finde ich. Versuch nen Preamp mit "Direct-Monitoring" zu besorgen. Dann hört er sich selbst ohne Verzögerungen und er braucht keinen Kopfhöhrerverstärker.

Als Programm reicht was Einfaches aus. Er soll sich mal ein wenig mit Reaper.fm auseinandersetzen. Kostet nich viel und ist für Einsteiger ziemlich gut. Wenn er etwas mehr ausgeben will: [g=539]Cubase[/g].
...aber erstmal schauen, was vielleicht schon mit dabei ist, wenn er sich ne Soundkarte kauft. ich hab viel Geld ausgegeben um dann festzustellen, dass das Programm fast überall kostenlos mit dabei war bei meiner Hardware^^ ...na egal - ein paar Features hab ich ja dafür mehr.

in diesem forum gibts verdammt viele deutschlehrer 8-/

jo aber am liebsten sind mir musik leherer die haben ahnng von musik

warum fragst du denn nicht einfach die leute aus deinem studio?
die können dir (ihm) ja sicher weiterhelfen

mfg

Rode NTA- 1 ist okay...

Betreff der Lehrerdiskussion....

Es geht einfach darum das es einfacher ist auf Posts zu antworten die man auch lesen kann!!!

Wenn Null Komma und nichts da steht, ist es einfach SCHEISSE zu lesen!

Wenn dir die Kommentare dazu nicht gefallen, versuch doch einfach so zu schreiben das man es zumindest entziffern kann!!!

Ich hab aus deinem Text jetzt einfach nur "Rode [g=541]NT1a[/g]" und "ist das Gut?" entziffern können und hab noch relativ gute Laune. Darum antworte ich auch!

Edit:

Ich hätt jetzt auch einfach schreiben können das Ute`s Qualitäten bestimmt gut sind. So als Antwort auf die Überschrift... Hätte dir das geholfen? Nö oder?

Mann mann mann...
:roll:

Ich weiß, dass ist OT, trotzdem: Sicherlich sind wir hier nicht in der Duden-Redaktion. Aber ein einigermaßen Rechtschreibfehlerfreier, mit Satzzeichen vervollständigter Satz HILFT DEN LEUTEN DIE SICH DIE MÜHE MACHEN UND DIR HELFEN WOLLEN!

Wenn man ein Posting lesen kann und den Sinn versteht, gibt man eher mal gerne eine Antwort, als wenn es nur so eine dahingerotzte Aneinandereihung von Rechtschreibfehlern ist.

danke sehr, ich danke dir für deinen kommentar,der sehr hilfreich war

so besser mit kommer hab sogar nen relativsatz eingebaut ;)

Alsion schrieb:
Ich weiß, dass ist OT, trotzdem: Sicherlich sind wir hier nicht in der Duden-Redaktion. Aber ein einigermaßen Rechtschreibfehlerfreier, mit Satzzeichen vervollständigter Satz HILFT DEN LEUTEN DIE SICH DIE MÜHE MACHEN UND DIR HELFEN WOLLEN!

Wenn man ein Posting lesen kann und den Sinn versteht, gibt man eher mal gerne eine Antwort, als wenn es nur so eine dahingerotzte Aneinandereihung von Rechtschreibfehlern ist.

Ein leicht angetrunkenes WORD!

mylo-stylo schrieb:
danke sehr, ich danke dir für deinen kommentar,der sehr hilfreich war

so besser mit kommer hab sogar nen relativsatz eingebaut ;)

Wenn du jetzt nicht das Rode NT 1a kaufts, das wirklich gut ist, gibbet aber Mecker vom Meister :D

Nichts für ungut... ;)

Schaut euch mal, wie von Instrumentenfreak empfohlen,
den Trio [g=126]SPDIF[/g] beim T an,

- ChannelStrip (also PreAmp + ein paar
Eingriffsmoeglichkeiten (EQ u Kompressor))

- AbhoerMatrix, also fuer AbhoerMonitore u Kopfhoerer

fuer 139 Euro ist das nachgeschmissen. Hat mal viel viel mehr gekostet.

Die USB Variante gibts afaik nicht mehr neu, also braucht Ihr dann eben
auch noch eine Soundkarte (da gibts zB im Bundle die EMU0404).

das hier
https://www.thomann.de/de/emu_0404_mindprint_trio_bundle.htm

Ich bin damit gut klar gekommen, mit der EMU kann nicht jeder wegen
dem beiliegenden PatchMixer, gibt aber genug Leute hier, die mit EMU
arbeiten ...

Die EMU hat den Nachteil, dass sie analog nur asymmetr Ein- u Ausgaenge
hat, Vorteil ist , dass jede Menge Software dabei ist, mehr als bei jeder
anderen Karte in der PreisKategorie. Und der PatchMixer kann einiges,
wenn man sich mal damit auskennt.

aber bei dem rode nt1 sollte e bleiben oder?

mylo-stylo schrieb:
aber bei dem rode nt1 sollte e bleiben oder?

Jupp ist ein echt gutes Mikro....
Wobei man das IMMER testen sollte.
Aber da gibt es beim T dank 30 Tage Money Back ja keine Probleme ;)