IR Loader für PT?

  • Ersteller schoeni
  • Erstellt am
Moin,

http://www.justmusic.de/recording/software/219903/g-rack-bundle-limited-.html

hier ist der TL SPace drin und dazu noch einige sehr coole andere Effekte.

Grüße
Markus

Kennt jemand die Plugins aus dem Bundle? Ist der TL Space zu empfehlen, bin schon länger auf der Suche nach einem guten Reverb aber bin wohl nie darauf gestossen da er RTAS-only ist. Wie sieht das eigentlich aus mit dem Umstieg auf AAX, werden von diesen Plugins AAX-Versionen zur Verfügung gestellt, oder muss man damit rechnen, dass sie in der nächsten Pro Tools Version nicht mehr laufen?
 
AAX wird immer mehr kommen. Eine Vielzahl an Avid/Digidesign AAX Plugins ist bereits in 10.1 enthalten. Einige Drittanbieter sind auch schon an Bord.
Das 10.1. Update ist aber im Moment HD/HDX Kunden vorbehalten.
Man kann aber die Plugins wohll auch in 10.0 verwenden (iLok Lizenz vorausgesetzt)

TelRay ist bestimmt OK, verwende aber hauptsächlich die Onboard Delay Effekte.
Voce, prima kann man aber auch mit dem DB33 Plugin machen.
SansAmp ist seit Pro Tools 8 kostenlos dabei, also hinfällig.

Die 4 Moogerfooger Plugins sind eine Perle und schon das Geld wert.
In TL Space setze ich Lexicon IRs ein die ich vor zig Jahren für Samplitude gekauft habe.
 
AAX wird immer mehr kommen. Eine Vielzahl an Avid/Digidesign AAX Plugins ist bereits in 10.1 enthalten. Einige Drittanbieter sind auch schon an Bord.
Das 10.1. Update ist aber im Moment HD/HDX Kunden vorbehalten.
Man kann aber die Plugins wohll auch in 10.0 verwenden (iLok Lizenz vorausgesetzt)

TelRay ist bestimmt OK, verwende aber hauptsächlich die Onboard Delay Effekte.
Voce, prima kann man aber auch mit dem DB33 Plugin machen.
SansAmp ist seit Pro Tools 8 kostenlos dabei, also hinfällig.

Die 4 Moogerfooger Plugins sind eine Perle und schon das Geld wert.
In TL Space setze ich Lexicon IRs ein die ich vor zig Jahren für Samplitude gekauft habe.

Weisst Du denn ob jetzt beispielsweise das G-Rack Bundle dann auch gratis auf AAX geupdated wird oder wird das ein kostenpflichtiges Update werden? Wie man so liest soll AAX ab Pro Tools 11 RTAS und Audiosuite ersetzen und ich frage mich ob es sich jetzt noch lohnt sich RTAS-Plugins zu holen?
 
Wer spricht denn jetzt von Pro Tools 11 oder behauptet dass 11 kommt ?
Es ist gerade mal Pro Tools 10 seit Ende Oktober am Start, die erste Version die das neue AAX unterstützt und für nativ ist immer noch aktuell Pro Tools 10.0, nur für DSP Systeme ist es Pro Tools 10.1.

Bislang ist kein Plugins Switch von RTAS/TDM auf AAX bei Avid kostenpflichtig.

Das Upgrade von Pro Tools 9 auf 10 kostet. Die Plugins nicht. Und auch die in der für DSP Systeme Version 10.1 mit den neuen AAX Versionen von Plugins für kosten und verwenden die gleichen iLok Lizenzen wie vorher auch.

Wenn Du Dir unsicher bist dann zieh dir doch für 99 € das o.g. Music Production Toolkit, nimm den TL Space Hall und den Hybrid, beides Top! Der Smack Kompressor brauchbar, selbst der Structure LE wertet dem Structure Free vom Pro Tools mit Funktionen und Content auf und klopp die MP3 Option und die Spur Erweiterung in die Tonne.

Ich würde trotzdem das andere Paket nehmen weil der Hall gut ist, die Moogerfooger Teile klasse sind und es so nicht für andere Sequenzer gibt. Ich würde unter umständen Pro Tools 10 behalten wenn die nächste Version diese 4 Plugins nicht mehr unterstützen würde - alles Spekulation.
 
Ja wie man halt so liest, soll ab der nächsten Version nur noch AAX funktionieren, und da ich mich nur langsam in Pro Tools einarbeite und parallel noch Logic benutze möchte ich schon sicher sein, dass wenigstens die Pro Tools-only Plugins in der nächsten Version noch laufen, darum habe ich mal gefragt:)

Der TL Space und das Moogerfooger-Bundle sehen schon ziemlich verlockend aus und ich habe hier die Möglichkeit das Bundle für rund 80Euro zu kaufen. Werds mir dann wohl bestellen:)

Vielen Dank für Deine Antworten.
 
Ist das ne Möglichkeit für jedermann oder Privatmenschen?
 

Hab bei diesem Verkäufer im Ricardo schon 2 Artikel gekauft. Klappt alles Super.

Dann ist ja gut:) War mir nicht sicher, ob dus vielleicht leicht ironisch gemeint hattest. Aber der erste Kontakt ist wirklich sehr positiv verlaufen:)
 
@djbobo: Wie gross ist die TL Space IR Library? In einem Video auf Youtube wird gezeigt, wie man die TL Space Impulse Responses Library installiert und der Ordner ist da ca. 1.4gb gross. Habe eben alle IR's von der Avid-Website geladen und komme bloss auf 1.1gb (die Kategorie "Pure Spaces" fehlt). Weisst Du, wo man die fehlenden IR's downloaden kann?
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
6K
YogiX
Y
V
Antworten
15
Aufrufe
2K
vanielik
V
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
13K
ollo123
ollo123

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben