iOS 7 Audiolatenz

Das Ipad ist eh zu schwer, groß und unhandlich. Das Ipad Mini hat Tachenbuchmaße und Gewicht und kann man mit Zusatzequipment (geht auch mit Vakuumbeutel) mit in die Badewanne nehmen, wie ein Quietsche-Entchen....finde ich super, zum Musikmachen für Bass, Gitte und Drums...neeee!

Dass Du keine Anwendung dafür hast, ist doch ok. Ich finde es aber immer kritisch, wenn sowas dann zu einer generellen Aussage führt.

Mit Amplitube bekomme ich über Kopfhörer z.B. einen schönen, druckvollen Bass-Amp-Sound hin, der mich zum spielen animiert. Parallel dazu die App „Anytune Pro“, mit der man Songs direkt von Dropbox oder der iTunes-Library abspielen und realtime im Tempo ändern oder transponieren kann. Gleichzeitig kann ich per EQ die Bässe rausnehmen, so dass ich meinen Bass zum Playback höre. Alternativ kann ich eine Drumcomputer-App im Hintergrund laufen lassen. Für mich das perfekte Probesetup.

Anderes Beispiel – musikalischer Notizblock: ich habe Ideen für Satzgesang oder Arrangement. Mit Cubasis kann ich alles so wie ich es mir ungefähr vorstelle aufnehmen und das iPad mit in die Bandprobe nehmen. Dort kann ich es unkompliziert den anderen Musikern vorspielen, die können selbst ihre Ideen dazu spielen und ich kann das alles wieder mit nach Hause nehmen und zur Not in Cubase 7 weiterverwenden oder direkt noch vor Ort und stelle in die gemeinsame Dropbox hochladen.

Ist das nun professionell oder nicht? Eigentlich egal – es ist schlicht die Lösung für ein jeweiliges Problem. :)
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben