sorry, als nur Gelegenheits-Nutzer von Steinber-g Produkten (und dem Unverständnis für deren 2-Account System, Shop und My???
) raff ich nix. Ging mir aber auch schon vorher so, sorry.
Hatte heute SW und Lizenzen Aufräumtag und sehe erst jetzt, was Steinber-g hier geändert hat. War lange nicht mehr im Account angemeldet. Irgendeine Nachricht = Mail habe ich auch nie erhalten.
Jetzt habe ich wer weiß wie viele Seiten hier und auch bei Steinber-g gelesen, aber richtig schlau werde ich trotzdem nicht.
Konnte zwar gerade einen alten DL Acces Code einlösen und das landete unter "Steinberg Licensing-basierte Produkte".
Was passiert aber mit der noch nicht aktivierten eLicenser SW?
Habe eine Cubase LE 10 drinstehen, aber nicht aktiviert.
Und was mache ich mit einem Cubase Elements 10 Upgrade von Cubase LE?
Noch nie benutzt = nie installiert und nie aktiviert.
Das steht auch nicht im Account drin, nur im Shop (?), habe aber dazu einen Aktivierungscode.
Ich habe jetzt aber auch das Geühl, wie so manch anderer hier, dass eLicenser basierte SW irgendwann einfach "puff" + weg ist.
Wenn ich das hier lese unter dem Titel:
Was passiert mit Produkten mit Soft-eLicenser-Lizenz?, ist nur per USB Überleben angesagt.
Oder?
Das Ende des eLicenser-Dienstes ist für Anfang 2025 geplant.
www.steinberg.net
"Bitte beachte, dass es nicht möglich ist, Lizenzen auf andere Computer zu übertragen oder nach einem Reset des Betriebssystems zu reaktivieren."
und auch das:
Kann ich Produkte mit eLicenser-basierter Lizenz auch in Steinberg Licensing verwenden?
Nein, eLicenser-basierte Produkte sind nicht kompatibel und können nicht in Steinberg Licensing verwendet werden.