G
Gel Mitglied 84274
Guest
Die ist dann wohl nicht mehr updatefähig, eine Einbahnstraße
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Nein, diese Lizenz wird NFR. Das kann man bei Steinberg nachlesen.
Die C11-Lizems auf dem Dongle wird definitiv NICHT deaktiviert!
Anhang anzeigen 105535
Was heißt "ohne baldige Aussicht"?und eine nicht aktivierte Cubase 10 Upgrade-Version, ohne baldige Aussicht, die Lizenz mal zu aktivieren.
Muss ich jetzt was beachten?
Was heißt "ohne baldige Aussicht"?
Wenn Du jetzt die Aktivierung ausführen würdest, dann bekommst Du eine C11-Lizenz, die auf Deinen eLicenser übertragen wird und die Dir bis zum physischen Ende dieses Systems nicht mehr weggenommen wird. Da die C11-Aktivierung in die Grace Periode von C12 fällt, bekommst Du nach dem Erscheinen von C12 zusätzlich die Lizenz dafür, die Du dann parallel auf 2 Rechnern nutzen kannst.
Steinberg Licensing: Eine neue, spannende Ära beginnt
Die Umstellung auf Steinberg Licensing beginnt. Unsere Produkte werden mit dem neuen System ausgestattet, sobald eine neue Version veröffentlicht wird.www.steinberg.net
Auch diese Frage wurde im Steinberg Forum diskutiert.Da stand aber nichts davon das man eine Lizenz parallel auf 2 Rechnern nutzen kann. Das würde bedeuten mit 2 Leuten gleichzeitig.
Wollte dir noch Danke sagen!Was heißt "ohne baldige Aussicht"?
Wenn Du jetzt die Aktivierung ausführen würdest, dann bekommst Du eine C11-Lizenz, die auf Deinen eLicenser übertragen wird und die Dir bis zum physischen Ende dieses Systems nicht mehr weggenommen wird. Da die C11-Aktivierung in die Grace Periode von C12 fällt, bekommst Du nach dem Erscheinen von C12 zusätzlich die Lizenz dafür, die Du dann parallel auf 2 Rechnern nutzen kannst.
Schwer zu sagen, was mit der noch nicht aktivierten C10-Lizenz genau passiert, nachdem C12 raus ist. Ich weiß nicht, ob es dazu ein offizielles Statement von Steinberg gibt. Verloren ist die Lizenz noch lange nicht. Könnte schon sein, dass die noch nicht aktivierte C10-Lizenz in 2 bis 3 Jahren mal C13 freischaltet. Aber das ist für mich eine sehr hypothetische Frage.
Wertlos würde der Aktivierungscode frühestens werden, wenn Steinberg den alten Lizenzserver stillegt.
Dass wird aber noch ein Weilchen dauern.
Aber selbst dann denke ich, Steinberg wird sich kulant zeigen und einen Ersatz - in welcher Form auch immer anbieten.
Aber dass es viel mehr rauszuschlagen gibt als heute, glaube ich persönlich nicht.
Meine Empfehlung wäre deshalb die baldige Aktivierung, zumindest die Aussicht
Steinberg Licensing: Eine neue, spannende Ära beginnt
Die Umstellung auf Steinberg Licensing beginnt. Unsere Produkte werden mit dem neuen System ausgestattet, sobald eine neue Version veröffentlicht wird.www.steinberg.net
Der Dongle wird sich wirtschaftlich nicht mehr rechnen.was spricht denn eigentlich dagegen, den Dongle zusätzlich weiterverwenden zu können ?
Bin gespannt, wie viele Non-Profit-Homerecordler Cubase/Steinberg dann noch treu bleiben und wie sich das wirtschaftlich auswirkt.Der Dongle wird sich wirtschaftlich nicht mehr rechnen.
Ich denke mal die Non-Profits können sich freuen, weil kein Dongle mehr benötigt wird.Bin gespannt, wie viele Non-Profit-Homerecordler Cubase/Steinberg dann noch treu bleiben und wie sich das wirtschaftlich auswirkt.
Das wird gewiss genauso laufen wie bei den 3 Lizenzen für einen Nutzer. Nur dass multiple Lizenzen freigeschaltet und gleichzeitig für mehrere Arbeitsplätze verwendet werden können. Aber stimmt, Infos darüber wären cool. Na, geht ja bald los mit dem neuen Lizenzverfahren.Schade, dass es noch keine Infos zu den Mehrbenutzerlizenzen gibt.
Da bisher noch nichts von irgendeinem Abo-Modell zu lesen war gehe ich davon aus, dass Steinberg nichts in dieser Richtung plant.Und das befürchtete Abo-Modell ist vom Tisch? Les ich zumindest aus dieser News nicht raus.
Das wird gewiss genauso laufen wie bei den 3 Lizenzen für einen Nutzer. Nur dass multiple Lizenzen freigeschaltet und gleichzeitig für mehrere Arbeitsplätze verwendet werden können. Aber stimmt, Infos darüber wären cool. Na, geht ja bald los mit dem neuen Lizenzverfahren.