ich sach mal so ... so ...
Die Einwände, hat Steinbeeg dies und das, lange lange usw. mag alles so sein. Aber wenn ich mir hier die mittlerweile 14 Seiten so anschaue bis lese, so richtig gute Kommunikation haben die nicht geleistet. Weil hier viele Leute die Erklärungen auf den Support bis Ankündigungsseiten von Steinbee komplett unterschiedlich zu verstehen scheinen.
Merke ich an den Antworten meiner Fragen, aber auch an den von anderen.
"Ja das ist so, geht so, läuft so, oder evtl. auch so. Kann aber auch ganz anders sein."
Das ist völlig unklar bis leicht wirr, bzw. nicht zu Ende erklärt. Sorry.
Und auch nur deshalb habe ich hier angefangen meine Fragen zu stellen. Solch geartete Fragen habe ich bisher noch
nie zu irgendeiner anderen SW oder Firma gehabt, geschweige denn gestellt. Weil ich dort alles verstanden habe. Weil bei den anderen die jeweiligen Ankündigungen bis Erklärungen auch solche waren = verständlich und zur Klärung beitragend. Und genau das ist hier nicht der Fall!
Abgesehen davon, dass ich bei einer Umstellung auf ein neues Lizenzsystem meine Lizenzen verliere, wenn ich nicht bis dann und dann was unternehme oder auch neu kaufe, habe ich auch noch nicht erlebt.
(edit: ach nee, Toontrack hat auch sone sche... gemacht, kein Update mehr von SD2 auf SD3 möglich, musste man bis soundso kaufen, dann ging es nicht mehr, A-Geigen)
Bei mir ist mittlerweile alles okay, wenn da nicht noch was "lustiges" kommt. Aber da musste, nach Wochen und mehrfach Supportanfragen, auch jemand händisch rangehen, damit es funktioniert. Da stimmt für mich generell was am System nicht.
Ach so, das wird ja jetzt besser.
Und, hat ich schon mal sorry
, nicht jeder arbeitet mit der SW von Steinheini ewig und 111 Jahre und weiß wie der Kram läuft und wie die da ticken.
Steinberg – In Steinberg sind sie jetzt mal gnadenlos optimistisch, wenn sie auf den kommenden Sommer und ein bestimmtes Wochenende im August gucken. Auch wenn man in diesen Tagen immer noch einen misstrauischen Seitenblick auf die Coronazahlen hat. Wichtig ist: Das kleine Steinberg wird 111...
www.kreiszeitung.de
Abgesehen davon ziehe ich die mehr oder weniger mit durch, indem ich andere SW kaufe, wo der Kram mit dabei ist. Doch, auch dafür bezahle ich letztendlich. Oder auch mal was kaufe und liegen lasse. Kein Problem, mache ich bei anderen auch, um sie, hoffentlich, am Leben zu erhalten. Aber so einen Aufwand und Bohei hab ich echt nirgends bisher erlebt.
Klaut defintiv viel zu viel Lebenszeit. Danke für nichts ...