Intro Song

  • Ersteller Strikingstudents
  • Erstellt am
S

Strikingstudents

Registriert
18.04.12
Beiträge
19
Reaktionen
2
Punkte
37
Hier mal wieder was Neues, diesmal von mir allein aufgenommen. Der Song soll halt eher ein langes Intro sein. Wie findet ihrs?
P.S.: Leider haben sich beim Hochladen auf Soundcloud Störgeräusche eingeschlichen, die trotzdem ichs mehrmals versucht habe, nicht weggehen :( Ich hoffe aber, dass das beim beurteilen des Songs ansich nicht hinderlich ist.

http://soundcloud.com/themedicine-1/back-in-time
 
Ich würde auf die Sprache mehr Hall geben...
Und/Oder einen Reverse-Hall draufgeben...
Interessant finde ich trotzdem, wie das Klavier am Anfang klingt... wie hast du das gemacht?

Die Frage ist dann trotzdem, als Intro wofür es verwendet werden soll... Für ein Band-Intro vor nem Auftritt baut es zu wenig Spannung auf für meinen Geschmack.
 
Echt noch mehr Hall? Hm... warum nicht :) Danke fürs Feedback
Das Klavier am Anfang ist verdoppelt. Habe die normale Spur kopiert und bei der Kopie die Tonhöhe etwas tiefer gestellt.
 
Das Klavier am Anfang ist verdoppelt. Habe die normale Spur kopiert und bei der Kopie die Tonhöhe etwas tiefer gestellt.
Das sollte aber lediglich einen Chorus-Effekt erzielen... Mehr hast du da nicht gemacht? Kein Hall, keine Verschiebung gegeneinander? Kein Delay?
 
Das Klavier am Anfang ist verdoppelt. Habe die normale Spur kopiert und bei der Kopie die Tonhöhe etwas tiefer gestellt.
Das sollte aber lediglich einen Chorus-Effekt erzielen... Mehr hast du da nicht gemacht? Kein Hall, keine Verschiebung gegeneinander? Kein Delay?

Ah ok, doch die eine Spur ist leicht verschoben, und Hall ist natürlich auch drauf. Die Klavier-Passage kommt ja noch zweimal im Song vor, dort habe ich eine Spur mit einem Echo belegt und es einmal ganz natürlich belassen (bis auf den Hall).
 
Ich hab bei dem ersten Teil echt Probleme, das zu orten... ganz merkwürdig ^^
Irgendwie klingt das, als wäre die Schallquelle des Klaviers an meinem Hinterkopf...

Aber genug der Worte - lassen wir die anderen auch mal was dazu sagen ;)
 
Sagt keiner was -.-
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben