internes oder externes Interface

matthi

matthi

Registriert
14.08.06
Beiträge
59
Reaktionen
0
Punkte
88
hey,

vorweg: vielleicht kann ja jemand, der meint, er kennt sich gut mit der materie aus, einen artikel schreiben, weil hier doch oft ähnlich oder verknüpfte fragen auftauchen.

mein individuelles problem:
ich weiß nicht wie ich am besten investier...
ich hab einen
_laptop pentium4, 2,8 GHz, 512 MB RAM...
und komm evtl an einen
_pc duron 1,8 GHz 512 MB RAM...

nun weiß ich nicht wie ich investieren soll...oh, hatte ich schon gesagt.

meine idee war es - auch weil ich nicht weiß, ob ich den pc wirklich bekomme - ein externes interface für meinen laptop zu holen ([p=654]hercules fw 16/12[/p]) und evtl. wenn es sinn macht noch zwei externe preamps (oder reichen die der hercules aus...da stand irgendwo, die wären so gut. reichen die an einen externen preamp wirklich heran?)

ich kenn mich nicht sehr gut mit firewire aus....reicht diese verbindung aus, um den pci zu ersetzen? und firewire ist doch schneller als usb oder?

sonst hätte ich an ne esi juli@ gedacht und irgendwie den presonus TubePre als doppelversion (glaub der heißt bluetube?) nur evtl. müsste ich noch einen neuen rechner kaufen...wär dann glaub ich teurer als die erste lösung.

was meint ihr?

dank vorweg,
matthi
 
Also wenn du einen Schlepptop besitzt hat sich die Frage nach der günstigere Variante wohl erledigt!
 
nimm doch die hercules, dann bruahcst du den andern pc nicht. Die Preamps sind okay, aber reichen sicherlich kaum an externe preamps ran, außerdem kann man damit nicht vernünftig dynamische Mikros betreiben, weil sie zu wenig [g=105]gain[/g] haben.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben