Interface überschlägt bei gebrauch von Preamp

• Ersteller friisten
  • Erstellt am
F

friisten

Reaktionen
0
Hallo,

Ich habe ein Problem bezüglich der Aufnahme mit meinem Mic Preamp.
Das Problem ist folgendes:

Wenn ich bei einer Aufnahme das Mikrofon über meinen Mic Preamp laufen lasse und vom Preamp in mein Interface gehe um das ganze auf Logic aufzunehmen überschlägt das Signal auf Logic völlig. Dies obwohl der Kanal im Interface ganz zurückgedreht ist. Bei Preamp leuchtet meist nur 1 von 4 Level Lämpchen auf. Phantomspeisung im Interface ist deaktiviert.
Mache ich was falsch?

Als Preamp verwende ich den Golden Age Project Pre-73 MKII. Mein interface ist das TASCAM US-1800.

Danke für eure Antworten. :)

MFG

Mit was für einem Kabel hast Du den Preamp an dem Interface angeschlossen? Bist Du in den Klinkeneingang (Line) gegangen und hast die Line-Taste gedrückt?

Wie hast Du GAP73 und US1800 verbunden? Vermutlich hast Du jetzt (sinnloser Weise) 2 Preamps in Reihe geschaltet. M.E.n. solltest Du von der rückseitigen Klinke am GAP73 in einen LineIn des US1800 gehen --> hier vorzugsweise Eingang 9 oder 10 - also Klinke-Klinke-Kabel verwenden! Die Taster neben dem Eingang 9 oder 10 dürfen nicht gedrückt sein - also LineIn-Modus muss aktiv sein.

Edit: Huch, wieder mal ein bisschen zu spät ;-)

.

Danke für die Tipps.

Hab gestern eilig verschiedenste Kombinationen versucht. Weis gar nicht mehr ob ich mal Line and Line gemacht habe. werde ich heute versuchen.
:)

MFG

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben