Infineon=Aeneon?

M

moio

Registriert
14.02.06
Beiträge
645
Reaktionen
1
Punkte
789
Hallo alle,

ich möchte meinen Infineon-Speicher aufrüsten. Bei ebay heißen nun alle Infineon-Ram-Bausteine "Aeneon".
Weiß jemand, ob das die gleichen sind? Spielt das abgesehen von den techn. Daten überhaupt eine Rolle? Mal hört man, man soll markengleich aufrüsten, mal hört man, es sei egal ...

Danke für Tipps
m
 
try and error...?

man kann es nicht genau sagen.. ist mobo abhängig.. bei manchen machts probs bei anderen widerum keine.. so ist das mit pcs...
 
ok ...hat das was mit der zugriffszeit zu tun? ich meine, kann ich mich wenigstens daran orientieren?
danke schonmal
 
woran es genau liegt kann ich dir auch ned sagen.. bin kein fachmann...
könnte gut damit zusammen hängen.. aber auch damit dass 2 slots gekoppelt sind.. soweit ich weiß meist 1 und 3...
pcs are not that easy
 
al hört man, man soll markengleich aufrüsten, mal hört man, es sei egal ...
So ganz egal ist das sicher nicht, das hat unter anderem mit Kompatibilität und den Zugriffszeiten zu tun. Aber auch innerhalb einer Marke gibt es verschiedene Module mit unterschiedlichen Zugriffszeiten etc.
ok ...hat das was mit der zugriffszeit zu tun? ich meine, kann ich mich wenigstens daran orientieren?
Der PC richtet sich immer nach dem langsamsten Modul, wenn alles glatt geht, d.h. wenn Du ein sauschnelles und ein elend langsames Modul drin hast, laufen beide Module elend langsam.
Damit wenigstens das glatt geht, muss der Rechner mit beiden Modulen gleichzeitig klar kommen.

Daher ist es wirklich zu empfehlen, 2 gleiche Module zu verwenden. Nicht umsonst werden auch Sets angeboten, die aus zwei abgestimmten (oder besser gesagt getesteten) Modulen bestehen. Am wichtigsten ist das zum Beispiel, wenn Du die Module Dual [g=190]Channel[/g] Mode betreiben willst.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben