in fl 4 gemacht in fl 5 scheiss quali! :(

troib

troib

Reaktionen
0
hallo
ich habe einen track in fl 4 gemacht. nun habe ich auf fl5 gewechselt. track importiert, das resultat: die ganze zeit knack und solche lästigen geräusche. muss mandie file etwavon fl4 auf fl 5 konvertiere? :| :nonono:

ich bin verzweifelt... weiss jemand die ursache?

Dann hast Du ja wahrscheinlich FL 5 neu installiert - hast Du schon den korrekten Treiber (meistens [g=12]ASIO[/g]) ausgewählt?

mein rat : stell dein project in fls 4 fertig ! oder "bounce" deine files und fang noch einmal ganz von vorne an. die projekte aus unterschiedl. fls-versionen sind nicht zueinander 100%-ig kompatibel. immerhin hat sich zwischen beiden versionen einiges geändert ...

PS.: ... und schau dir mal deine automationen an ! auch da hat sich irgendwas bei der interpolation geändert, soweit ich mich errinnern kann.
PSS.: man kann auch zwei fls-versionen parallel laufen lassen ;)
PSSS.:
die ganze zeit knack und solche lästigen geräusche
kann, wie camelot bereits gesagt hat, am falschen treiber liegen. oder : wann hast du das letzte deine hd defragmentiert ?

defragmentieren was ist das :D
vor ungefär einem jahr oder so.....
mach ich mal

ich denke das ich fl4 noch nicht gleich terminiere ;) werde es demfall dort fertig stellen

wo kann ich das mit den treibern checken??

wo kann ich das mit den treibern checken??

ach komm ... wie bei jedem anderen programm auch !! im setup oder den einstellungen ( settings ). bei fls findet sich alles unter "Options" in deinem fall unter "Audio settings" > "Output".

... und schau dir mal deine automationen an ! auch da hat sich irgendwas bei der interpolation geändert, soweit ich mich errinnern kann.

mmhm, sorry - wat hat die automatisierung bei fruity mit der "interpolation" zu tun?...es geht doch da vielmehr um das numerische vervielfältigen bzw. "abrunden" oder "näherung" der errechneten schwingungspunkte von digitalen daten *grübel*...cya

tro

ich beziehe mich auf die interpolation in der bildbearbeitung, die darstellung eines graphen in einem "Edit event"-fensters. mir ist damals, beim wechseln von fls 4 auf fls 5, aufgefallen, das der "Treppcheneffekt" alter, abgespeicheter standard-automationen ( von fls 4 ) in fls 5 ausgepägter war ...

okay, dann ist dit klar :p ...da haste vollkommen recht...cu

tro