Impro mit Streichern

Meine letztes Posting hier ist ja nicht so gut angekommen.

aha, was war es denn? Ich finde das hier erst mal ziemlich gelungen!

WAS KÖNNTE MAN NOCH Verbessern oder Hinzufügen?

Hinzufügen würde ich gar nix, eher mal gucken, an welcher Stelle du was weglassen kannst, um dann wieder neu aufzubauen. Echt improvisiert? Respekt, ich finde es echt gelungen...
 
Das Grundthema des Klaviers finde ich sehr gelungen. Bei den Streichern komme ich nicht hinterher... besonders ab ca. 02:30min verstehe ich das Thema nicht mehr, was jedoch daran liegen kann, dass es improvisiert ist, oder ich zu wenig musikalisches Verständnis habe. Das letztere schließe ich definitiv nicht aus! :D

Du hast hier ein leicht melancholisch angehauchtes Klavier Thema und Streicher die scheinbar nicht wissen, wohin die Reise gehen soll - besonders ab ca. 2:30min - und die Melancholie auch nicht versuchen zu unterstützen, sondern eher stören. So wirkt es jedenfalls auf mich... okay es ist improvisiert... ja da lässt man sich treiben, was ja auch toll ist um Ideen einzufangen. Frage: was möchtest du? Soll es eine Improvisation bleiben, oder soll ein strukturierter Song entstehen?
 
wow. kein Vergleich mehr mit der ersten Version. Toll gemacht. Gefällt mir sehr gut.
Was für ein Piano haste denn da eigentlich bespielt? Ich mag den Klang
Danke!

Das Piano ist das Alicias Keys aus Komplete. Hab mich darauf eingeschossen. Das klingt mir am Besten.
 
  • Danke
Reaktionen: OnZ
Gerade so vor 2:10 geht das Klavier bisschen unter gegenüber den Streichern
Ich schau dann noch mal drüber. Aber die Streicher sollten eigentlich das Klavier ergänzen und teilweise auch überdecken. Aber es haben ja nun mehrere angemerkt, daß es zu voll ist.
 
aha, was war es denn? Ich finde das hier erst mal ziemlich gelungen!
Das war ein ganzes Hörspiel (Familienprojekt). Vielleicht stell ich noch mal Teile daraus vor... Mehr schreib ich später muß grad wieder weg...
 
Frage: was möchtest du? Soll es eine Improvisation bleiben, oder soll ein strukturierter Song entstehen?
Es soll (in diesem Fall) den schwebenden Charakter einer Improvisation beibehalten. Das Klavier Solo klang mir aber zu einfach. Deswegen wollte ich es irgendwie anreichern mit verschiedenem Beiwerk. Kann sein, daß ich es übertrieben habe.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
SilentWarrior
Antworten
47
Aufrufe
4K
Schlumpfpeter
Schlumpfpeter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
6K
YogiX
Y

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben