Epischer Emo Hip Hop mit Streichern...?

Vulp

Vulp

Gesperrter User
Reaktionen
81
Jo, hab mal wieder bissl was gemacht das WE
Hab bis auf dieses Orgel-Sample den ganzen Mist eingespielt, auch diese Violine da... war selbst überrascht dass ich doch was zustande krieg. Alles natürlich nach Gehör, weil Noten, Tonleitern etc kann ich bis heute nich... aber taste mich ran
Hab hier und da paar Reverbs usw rein, dann kam die Glocke, ab da wurds episch und der Song ging in eine Richtung. Die dicke 808-Sub dazu sollte im Kontrast zu all dem stehen, glaub das tut sie ganz gut.

Die Bassline... naja bin nich so ganz zufrieden, aber die steht eh nich so im Vordergund
Bin trotzdem mit dem Gesamtwerk zufriedener als mit dem was ich sonst so fabriziere. Hab auch mal bissl mehr Mühe reingesteckt, also auch mal 2-3 Automationen mehr

Als der 808 reingekommen ist, hab ich meine Boxen hochgedreht, weil ich dachte der Beat ist insgesamt so leise - die erste Snare hat mich dann übertrieben aus meinem Stuhl springen lassen... Sowas sollte verboten werden :erschreck:
Diese Geige oder Trompete scheint mir im falschen Key zu spielen, passt irgendwie nicht zum Key des 808 und der Orgel, klingt schief.

Ansonsten sind die Percussions, die später reinkommen ganz cool eigentlich. Aber diese ÜBERLAUTE SNARE und die schiefe main-melo killen den Track, im sorry :smiley-embarassed:

Uhhh das traf kritisch >.< (Wie die Snare :D Sind also quit)
Aber ok, ich nehm´s mir zu Herzen

Es stimmt, das mit der Snare ist nicht schön, sie ist im Level überhaupt nicht an den Rest angepasst, sondern ballert nur brutal dazwischen.

Das mit dem falschen Key würde ich ebenfalls unterschreiben, allerdings mit der Einschränkung, dass man ja nicht weiß, wohin Du willst und ob es nicht vielleicht Absicht ist.

Genau! Das ist... Kunst. Das gehört so :D Da habt ihr´s :D

Die Snare war aber indeed ein wenig lauter geplant. Dass es so abfuckt hab ich aber ned angestrebt ^^

Uhhh das traf kritisch >.< (Wie die Snare :D Sind also quit)
Aber ok, ich nehm´s mir zu Herzen

War auch überhaupt nicht böse gemeint :kuss:

Die Snare war aber indeed ein wenig lauter geplant. Dass es so abfuckt hab ich aber ned angestrebt ^^

Du kannst einem Sound auch mehr Präsenz im Mix geben ohne unbedingt das Level großartig zu erhöhen, zb indem du beim EQ an der Stelle wo er präsent sein soll die Freqs der anderen Sounds bisschen "zur Seite schiebst" um Platz zu schaffen, oder indem du Ihn Raumtechnisch mehr nach vorne ziehst usw usw. Wir Alle lernen nie aus :jawohl: