iMac mit Logic oder PC mit Cubase ?

  • Ersteller max_cluba
  • Erstellt am
Wie wird eigentlich Win10 auf dem neuen iMac Pro laufen?
 

Danke, das habe ich gründlich. Für mich ist und bleibt das ein Spielzeuggehäuse... Du darfst das gern anders sehen ;) Daß Apple bei entsprechenden Designs oftmals nicht in der Lage ist, das Thema Abwärme ordentlich zu lösen, zeigen diverse Anwenderberichte und Austauschprogramme bei den Macbook Pro Modellen von 2006 bis 2013, sowie einigen iMac Konfigurationen und jetzt das notwendige Redesign des Mac Pro... selbst die Powerbook G4 Modelle (Alugehäuse) hatten Probleme mit Verformung im Laufbetrieb.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klingt ja ganz chick. Aber die Aufpreise im konfigurator sind mal wieder jenseits von gut und böse. 2000 Euro Aufpreis für 64GB mehr RAM ist schon eigentlich frech.
 

Danke, das habe ich gründlich. Für mich ist und bleibt das ein Spielzeuggehäuse... Du darfst das gern anders sehen ;) Daß Apple bei entsprechenden Designs oftmals nicht in der Lage ist, das Thema Abwärme ordentlich zu lösen, zeigen diverse Anwenderberichte und Austauschprogramme bei den Macbook Pro Modellen von 2006 bis 2013, sowie einigen iMac Konfigurationen und jetzt das notwendige Redesign des Mac Pro... selbst die Powerbook G4 Modelle (Alugehäuse) hatten Probleme mit Verformung im Laufbetrieb.

Warten wir es ab, wie sich das mit dem neuen iMac Pro verhält. Genügend Beta-Tester wird es unter den Apple-Jüngern ja geben. :D:D:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, soviel ist mal sicher... :D
 
Der iMac Pro ist ein schlechter Scherz, mehr nicht.

Und ich bezweifle das ein Mac Pro folgen wird, was soll dieser dann kosten? Einstiegspreis 8000€?
 
Der iMac Pro ist ein schlechter Scherz, mehr nicht.

Und ich bezweifle das ein Mac Pro folgen wird, was soll dieser dann kosten? Einstiegspreis 8000€?

Du kannst ja mal einen PC mit entsprechendem Display, Hardware und Leistung wie der Standard iMac Pro zusammenstellen. Du wirst staunen wie nahe die im Preis liegen.
 
Einstiegspreis 8000€?
Warum nicht?
Windows Fans werden ihn sich eh nicht kaufen sondern versuchen ihn als Hackintosh, mehr schlecht als recht, nach zu bauen und Amateure werden ihn eh nicht brauchen. ;)

Ich versteh nicht warum man ein Produkt nur nach seinem Preis beurteilen kann.
Bei Ferrari, Aston, Lambo und co. sagt doch auch keiner: Das müssen Schei## Autos sein weil sie so viel kosten.
Der iMac Pro ist ein schlechter Scherz, mehr nicht.
Eine mir gut bekannte Agentur hat diese Woche 38 Stück bestellt.
Aber ist ja klar, das die alle keine Ahnung haben und das Geld lieber in schlechte Scherze versenken bevor sie es der Steuer geben. ;)
 
Du kannst ja mal einen PC mit entsprechendem Display, Hardware und Leistung wie der Standard iMac Pro zusammenstellen. Du wirst staunen wie nahe die im Preis liegen.

Günstiger, wetten?

Windows Fans werden ihn sich eh nicht kaufen sondern versuchen ihn als Hackintosh, mehr schlecht als recht, nach zu bauen und Amateure werden ihn eh nicht brauchen.

Du merkst schon das dieser Satz keinen Sinn ergibt? Ein Windows Fan möchte kein Hackintosh, eher ein Apple Fan der es sich nicht leisten kann.

Ich versteh nicht warum man ein Produkt nur nach seinem Preis beurteilen kann.
Bei Ferrari, Aston, Lambo und co. sagt doch auch keiner: Das müssen Schei## Autos sein weil sie so viel kosten.

Ein Ferrari ist auch ein LUXUS Wagen. Luxus ist wieder etwas anderes, auch wenn man damit mal Gas geben kann. Mit einem Rennwagen hat es trotzdem nichts zu tun. Soweit kannst du mir noch folgen?
Eine mir gut bekannte Agentur hat diese Woche 38 Stück bestellt.
Aber ist ja klar, das die alle keine Ahnung haben und das Geld lieber in schlechte Scherze versenken bevor sie es der Steuer geben.
Ein schlechter Scherz, weil es kein Pro ist. Ein Pro lässt sich an die eigenen Bedürfnissen anpassen/erweitern.
Ich denke eine Pro Tools HDX oder eine RME Karte kann man sich in die bei diesem "Pro" Gerät in die Haare schmieren.
Pro ist das nicht, meinetwegen sollen die es iMac X nennen, dann hat niemand ein Problem damit.

Ich habe mir keinen großen Tower PC gekauft, habe ähnlich wie bei Apple Produkt mich vorher festgelegt was ich möchte.
Ich kann keine 4 Festplatten einbauen, also nenne ich mein PC auch nicht Pro.
Es ist ein guter PC, ähnlich wie mein iMac Late 2012. Es erfüllt die Aufgaben, kann aber nicht mit einem echtem Pro Gerät
mithalten.

Warum man immer solche Diskussionen führen muss ist mir Schleierhaft, aber gut, hocke mit jemanden an einem Tisch und stell dein Glas auf "seine" Tischhälfte ab, er wird solange auf dieses Glas blicken und letztendlich bei einem Moment der Unaufmerksamkeit dieses Glas auf deine Tischhälfte schieben.

Die Frage: was verteidigt dieser Mensch? Einen Tisch in irgendeinem Cafe?
Und andere verteidigen einen Konzern namens Apple :tatsch:
 
Obwohl ich grad von Win ein bissel angenervt bin und selber mal kurz daran gedachte habe auf Mac umzusteigen ist es an der Zeit mal die Intelbrille im PC Bereich abzulegen, hat bei mir auch kurz gedauert, aber AMD macht mit den Ryzens (Threadripper) wohl einiges richtig und setzt Intel da endlich mal unter Druck. Sollte man sich wenigstens mal mit beschäftigen wenn man bei Pc bleiben möchte.
 
Ich denke eine Pro Tools HDX oder eine RME Karte kann man sich in die bei diesem "Pro" Gerät in die Haare schmieren.
Falsch gedacht.
Es war auch schon früher bei Mac Pro Tower nicht unüblich die Karten in Expansion Chassis auszulagern da die internen Steckplätze nicht ausreichten.
Jetzt, mit Thunderbolt, ist das noch wesentlich einfacher geworden weil keine Treiber mehr gebraucht werden, die früher doch mal dazu führten, das die Chassis getauscht werden mussten weil sie mit dem OS nicht mehr kompatibel waren.
Dadurch ist es auch möglich mehrere Chassis gleichzeitig zu betreiben. 12 Steckplätze? Kein Problem.
 
Falsch gedacht.
Es war auch schon früher bei Mac Pro Tower nicht unüblich die Karten in Expansion Chassis auszulagern da die internen Steckplätze nicht ausreichten.
Jetzt, mit Thunderbolt, ist das noch wesentlich einfacher geworden weil keine Treiber mehr gebraucht werden, die früher doch mal dazu führten, das die Chassis getauscht werden mussten weil sie mit dem OS nicht mehr kompatibel waren.
Dadurch ist es auch möglich mehrere Chassis gleichzeitig zu betreiben. 12 Steckplätze? Kein Problem.
Du redest von externen Lösungen...nichts falsch gedacht.
 
@one_hit_wonder

Ich wette, du hast ein iPhone (und Apple Watch?), stimmts?
 
@one_hit_wonder

Ich wette, du hast ein iPhone (und Apple Watch?), stimmts?

Ich wette du hast Klamotten von KiK, schmutzige Fingernägel und beziehst H4.

Ist dir dieses dumme Niveau jetzt tief genug?
 
Das neue iMac Pro ist eine verklebte Konservendose,bei der man NICHT MAL den RAM ausrüsten kann.
Geschweige von sonstiger Aufrüstung/Modifikation (je nach Alter bzw. Bedürfnis).
Dieser verklebte “Wegwerfartikel” ist ab schlappe 5500 Euro erhältlich!?!
Hier sollte eigentlich auch der grösste Apple Fetischist wach werden.
Wer sowas verteidigt, kann nur noch (extrem) Dumm im Kopf sein.
Das sagt ein langjähriger Apple User (aktuell ein Mac Pro).

Das neue iMac Pro ...
Konservendose.jpg
 
Kein Grund zu streiten, schließlich verdient vermutlich niemand von uns mehr, weil Apple oder irgendwelche anderen Hersteller gerade ein paar Rechner verkaufen oder nicht ;)

Vergleiche mit anderer Hardware sind aufgrund des Konzeptes schwierig, die wenigsten dürften in der Lage und Willens sein, sich ein All-In-One selbst zusammenzuschustern. Daß es bei so einem Konzept schwierig ist, Steckkartenplätze intern bereitzustellen und man hier lieber auf externe Lösungen verweist, zudem wohl nur ein Teil der Anwender sowas braucht, ist legitim, wenn auch für diesen Teil mit zusätzlich herumfliegenden Kisten/Kabeln, sowie zusätzlichen Kosten verbunden.
Ob man jede der verbauten Komponenten aber wirklich in exakt dieser Ausführung und Leistung benötigt, kann man sich aber durchaus überlegen. Daß man Komponenten verklebt oder verlötet, um Service/Wartung und Aufrüstung in Eigenregie zu erschweren bzw. zu verhindern und dies dann mit Designgründen rechtfertigt, ist aber schlichtweg Bullshit ! Zur Hardware selbst: Stabile Workstationboards gibt es verhältnismässig günstig, genauso wie schnelle Speichermodule und leistungsstarke PCIe SSDs zu deutlich günstigeren Preisen.

Worauf ich wirklich gespannt bin ist, wo der Preis für Applecare bei diesem Gerät liegen wird und ob man hier jetzt endlich Vor-Ort-Service zu leisten bereit und imstande ist. Das (3 Jahre NBD)habe ich sonst bei jedem Pro-Produkt und das ist auch notwendig, da sich die wenigsten Firmen leisten können, in diesen Preisregionen Reservegeräte herumstehen und altern zu lassen (Im Serverbereich ist es was Anderes, da löst man das halt mit Überkapazität oder ggf. Geschwindigkeitsverlust im Cluster).
 
@DocNo

Mit deine emotional instabilen Antwort gibst du mir zu verstehen, dass du ebenfalls ein iPhone (und Apple Watch?) vergottest.
Dumme Menschen und Apple Fetischisten sind an gewissen Merkmalen leicht zu erkennen.
Wie du selbst siehst, stimmt es fast immer!

Ich gönne es dir…
Apple.png
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
16
Aufrufe
1K
R
J
Antworten
1
Aufrufe
2K
JoeHot
J
tim_heinrich
  • Artikel
3 4 5
Antworten
91
Aufrufe
82K
Quane
Q
spacyfreak
Antworten
51
Aufrufe
4K
Nachtschicht
Nachtschicht

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben