pitto
Nur 8core.
Ich glaube ab 12 aufwärts wird es auch für Musiker interessant.
echt jetzt? Ich dachte, der M1 ist so superschnell...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Nur 8core.
Ich glaube ab 12 aufwärts wird es auch für Musiker interessant.
Ein MacBook Pro mit M1 fehlt noch.
Ja, aber nur in 13 Zoll. Den 16 Zöller gibt's noch nicht. Wenn, dann wäre für mich der 16 Zöller interessant, da für meine Zwecke in 13 Zoll das MacBook Air ausreichen würde.Das gibts aber schon seit geraumer Zeit ..
Ab Herbst wird vermutlich der M2 verfügbar sein:
https://www.mactechnews.de/news/art...32-ab-Herbst-moeglich-laut-Nikkei-177518.html
Ist in der Singlethread Leistung gut, aber durch die wenige Kerne halt auch irgendwo nicht gut.echt jetzt? Ich dachte, der M1 ist so superschnell...
Der Intel-Lüfter ist älter.und im Vergleich zu Intelchips deutlich leiser ist,
Ist in der Singlethread Leistung gut, aber durch die wenige Kerne halt auch irgendwo nicht gut.echt jetzt? Ich dachte, der M1 ist so superschnell...
Laut Passmark:
Singlethread: 3630
Multi: 14872
Mein neuer PC gestern gemessen:
Singlethread: 3617
Multi: 41601
Also ein M1 wäre für mich kein Ersatz.
Der Intel-Lüfter ist älter.
Und der Intel-Rechner hat vermutlich etwas mehr Staub im Gehäuse/Lüfter.
Das macht mehr aus, als man denkt.
Den unteren Rand hätten sie auch weglassen können.
Huch, habe mich wohl vertan mit der Single Leistung. Habe jetzt mehrmals gemessen und ist immer um diesen dreh rum:
Anhang anzeigen 95486
Ich kenne Passmark nicht, aber wir haben als Produktionsrechner hier 2 maximal aufgebohrte XEON Mac Pro Rechner. 10 Kerne, 4,2 kHz Turbo, 2 x 6 GB Grafikkarten, 64 bzw. 128 GB (ECC RAM), 2 & TB ssd. Wir haben eigentlich nur zum Spielen und Testen und vielleicht für mobile Aufnahmen mal ein neues MacBook Air M1 gekauft. Was soll ich sagen: es ist verdammt schnell. Ich habe noch keinen Rechner gesehen, der sich so "snappy" anfühlt. Ich habe an anderer Stelle schon mal ein paar eigene Benchmarks gepostet; und ich bleibe dabei; das ist schon recht beeindruckend. mehr als über 100 Spuren mit über 400 Plugins (Ressourcenhungrige Plugins wie Sculptures, Reverbs, etc. dabei). IN der Anzahl der maximalen Tracks hatte er trotzdem gegen die Pros keine Chance. Die kamen ungefähr doppelt so weit. Wenn es aber darum geht viele, aufwändige Plugins auf einem Track zu treiben, haben die XEONs keine Chance gegen den M1. Da konnte der M1 mehr als das doppelte; und das ist schon beeindruckend.Ist in der Singlethread Leistung gut, aber durch die wenige Kerne halt auch irgendwo nicht gut.echt jetzt? Ich dachte, der M1 ist so superschnell...
Laut Passmark:
Singlethread: 3630
Multi: 14872
Mein neuer PC gestern gemessen:
Singlethread: 3617
Multi: 41601
Also ein M1 wäre für mich kein Ersatz.
Wir wissen alle: je mehr Spuren desto mehr Kerne. Je mehr Plugin auf einer Spur, desto mehr Singlethread Leistung.