im sequenzer hakt und knakt es!?

wood

wood

Registriert
27.11.09
Beiträge
257
Reaktionen
13
Punkte
1.549
hallo

in meinem sequenzer cubase hakt und knakt es,ob bei dem einfachen spielen eines vst instrumens oder sogar beim abspielen einer audio datei egal bei welcher anwendung.
das macht ein sauberes arbeiten natürlich unmöglich!

ich habe mein interface esi juli@ ein treiber update verpasst tat sich leider nichts!
habe dann die karte in einem anderen slot angeschlossen und wieder treiber installiert tat sich auch nichts!


gestern ging noch alles habe nichts neues installiert!


zu meinem pc angaben:

AMD Athlon 64 X2 dual core processor 6000+
3,10 GHz,3,25 GB RAM


Interface ESI JULI@




mit den latenzzeiten hatte ich noch nie probleme denke das kann man ausschliessen!

weiss einer nen rat?

gruss wood
 
Treiber in Cubase kontrolliert?
 
was könnte ich noch tun?

damit es wieder läuft wie gewohnt?
 
hm,

probier mal die prozessorzeitplanung auf hintergrunddienste zu stellen, wie im cubase manual beschrieben.
 
Hast du einen VST Synth der das verursacht? Vielleicht hast du da ja auch ein Update gemacht.
Es gibt von AMD ja noch nen Multiprozessor Treiber update.
Hast du mal versucht bei Cubase die Mehrkernunterstützung versuchsweise auszuschalten?
 
hi

im handbuch steht : öffnen sie über das start-menü den systemsteuerung-
dialog und doppelklicken sie auf system.

sorry aber wo finde ich das start-menü ?

gruss
 
Welches Kuhbase?
 
gestern ging noch alles habe nichts neues installiert!


Warst du mit deinem Rechner im Netz? Virus? Malware oder was weiss ich?

Was sagt denn die CPU Auslastung im Taskmanager? Welche Prozesse schnellen hoch?

Hast du mal versucht eine Systemwiederherstellung zu machen? Letzte bekannnte gut funktionierende Konfiguration halt.

Hast du diese Probleme auch bei inaktivem Cubase?

Wenn ja, suche den Fehler im System, wenn es nur mit Cubase hakt checke deine VSTs, evtl. spinnt da ein Kandidat, das bekommst du heraus in dem du dein Projekt erst einmal von allen VSTs befreist, und dann pö a pö die einzelnen Effekte wieder einfügst...
 
Was hat es damit auf sich, bringt das etwas?
Hat bei meinem Athlon x2 3800 damals was gebracht.
Cubase 4 zickte damit rum beim Mehrkern Support.
Das hatte was mit den Timern zu tun, die die Prozesse der beiden Kerne Syncen wenn ich das recht in Erinnerung habe.
Mit dem AMD Tool wurde da was umgestellt und danach hatte ich auf dem System keine Auslastungsaussreisser mehr bei Cubase im Mehrkernmodus.

Im moment habe ich nur das Problem mit Reaktor 5.
Wenn ein Projekt Reaktor 5 enthält und geladen wird, ist der Cubaseprozess auf einmal von Prozesspriorität Hoch auf Normal gestellt und ich habe auf einem Intel Quadcore q9400 ASIO Ausschläge und Audioaussetzer.
Das Problem behebt man dann am schnellsten dadurch, das man bei Cubase in die Audioenstellungen geht und die Audiopriorität einmal umstellt.
Damit ist der Cubaseprozess wieder auf Hoch oder auch Echtzeit und man hat keine ASIO Spikes und Audioaussetzter mehr.
Das gleiche Phänomen hat man wenn man eine Kore Instanz mit einem Reaktor Patch lädt.
 
hi

erstmal danke für alle die geantwortet haben!
kam hier bis jetzt noch nicht weiter im cubase hakt und knakt es immer noch
habe gerade mal eine stinknormale audio datei importiert und sie abgespielt es war wircklich
dermaßen an haken und knacken .

was könnte ich noch tun?


irgendeiner noch ne idee?

die einzigste sache die mir jetzt noch einfällt wäre zu formatieren
dazu habe ich aber keine grosse lust soweit läuft der rechner ja
im windows media player kann ich alles ohne haken und knacken abspielen
nur halt im cubase zickt er rum!



gruss
 
>> nur halt im cubase zickt er rum!
Das, was Beatback da geschrieben hat, hast du....

a) gelesen,
b) verstanden und....
c) nachvollzogen?
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben