Knacken bei der Wiedergabe trotz hoher puffer size

Z

zacki

Registriert
24.09.12
Beiträge
13
Reaktionen
1
Punkte
19
Hey Leute ;)

ich hab mir die AudioBox 22VSL von Presonus gekauft, sie heute angeschlossen und den aktuellsten Treiber installiert. Zuerst war ich überrascht wie schön alles läuft und Musik hören klappt auch wunderbar. Dann habe ich mein Sonar X1 gestartet und hatte bei der Wiedergabe dauernd ein Knacksen. Danach habe ich Reason 5 geöffnet um zu schauen obs da genauso is und da hat es auch geknackst als ich ein Synth spielen wollte.
Ich hab dann auch schon die puffer-size des Asio Treibers von anfangs 256 bis auf 1024 hochgedreht und es hat immernoch geknackt.
Vorher hatte ich ne interne Soundkarte (ESI Juli@) und da war alles in Ordnung.

Hier noch mein System:
Windows 7 64 bit
Intel Core 2 Quad Prozessor Q8200 @ 2,33 GHz
4 GB Ram

Systemvorraussetzungen für die AudioBox währen:
Windows® XP SP3, Vista x64/x32 SP2, Windows 7 x64/x32 SP1
Intel® Core™ Duo or AMD Athlon™ X2 processor (Intel Core 2 Duo or AMD Athlon X4 or better recommended)
2 GB RAM (4 GB or more recommended)

Müsste doch eigentlich klappen oder?
Ich hoffe ihr habt ein paar Ideen die helfen könnten und bin dankbar für jede Hilfe.
 
Haste denn auch Knackser bei ganz normaler Musikwiedergabe, z.B. übern Media Player? Wenn du alle Treibereinstellungen durchhast, kannste ja mal vielleicht verschiedene USB-Ports ausprobieren.

Hatte ne Zeit lang ein ähnliches Problem mit meinem NI Session I/O. Allerdings da nur auf nem MacBook mit nem laufenden Windows. Habs bis heute nicht wegbekommen.

Ansonsten, vielleicht anderen Treiber verwenden? Wenn du den neusten hast, schau mal ob du vielleicht ne ältere Version bekommst. Alternativ kannst du ja auch mal den Asio4all ausprobieren und schauen ob's damit läuft. Evtl. hilfts, alle anderen Audio-Karten (Onboard etc) im Geräte-Manager zu deaktivieren!

Hoffe ich konnte helfen!
 
Danke für die schnelle Antwort :)
Also bei normaler Musikwiedergabe hab ich das Problem nicht.
Ich werde mal andere USB- Ports probieren das wär ne Möglichkeit ansonsten lad ich mir ma nen älteren Treiber.
 
Also es lag am Treiber :)
So doof kann man manchmal echt nicht denken, zumal immer darauf hingewiesen wird den neusten Treiber zu verwenden.
Also danke nochmal ;)
 
Gerne! Freut mich dass ich helfen konnte... Ja, Treiber, man kennt das Problem ;)
 
Versteh´ ich jetzt nicht:

Hey Leute ;)

ich hab mir die AudioBox 22VSL von Presonus gekauft, sie heute angeschlossen und den aktuellsten Treiber installiert....und hatte bei der Wiedergabe dauernd ein Knacksen.

Also es lag am Treiber :)
So doof kann man manchmal echt nicht denken, zumal immer darauf hingewiesen wird den neusten Treiber zu verwenden.
Also danke nochmal ;)

Wo ist der Unterschied zwischen aktuellstem und neuestem Treiber?
 
Öhm... es gibt keinen Unterschied? Ging auch darum, eben diesen gerade nicht zu verwenden :)
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben