X
xhillig
- Reaktionen
- 0
Hat das Board onboardsound? Falls ja...wie ist es wenn du darüber den Sound ausgeben lässt?
Ja hats, und wenn ich da ne Anlage dran mach gibt es keine Störgeräusche. Geht also wohl über den USB Anschluss raus.
Ich benutze den PC auch zu normalen zwecken, daher nehme ich den Onboardsoundchip für alle anderen Wiedergaben, außerhalb von Cubase.
Habe aber da acuh schon mal den Treiber kompeltt deinstalliert und so weiter, um das 2. Problem mit der sehr schnellen Asioüberlast, welches ich oben beschrieben hatte zu beseitigen. gin alles nicht.
Jap. keine Onboardgraphik. Werde mal eine andere GK ausprobieren, wenn das mit den symmetrischen Kabeln keine ausreichende Lösung ist.Interne Grafik hat das Board anscheinend gar nicht...is ja schon wat älter....
Ja ist auch aus.Cool n Quiet ist abgeschaltet?
habe sogar noch ein Netzteil rumliegen.
Was meinst du mit einem Trenntrafo? eine externe Stromversorgung?Trenntrafo
das Thema "PC und Störgeräusche" ist hier auch schon fast ein Dauerbrenner. Alle paar Wochen taucht das Problem hier auf. Allerdings fruchteten bisher nur die allerwenigsten der Lösungen.
Du kannst Dir natürlich den ganzen Rechner auseinanderreissen und viel Geld für Komponenten ausgeben, allerdings wirst Du keine Garantie bekommen, dass dann das Problem beseitigt ist. Als Beispiel gab es hier auch mal so´n Thread mit dem gleichen Problem. Interessant ist, wie es nach all den Aufwand (und damit verbundenen Geldausgaben) und den gutgemeinten Tipps gelöst wurde Lächeln:
https://recording.de/Community/Foru...nterfaces_und_Soundkarten/157298/Thema_1.html
Ja, hier war die eine Möglichkeit, das Gräusch mit ner DI BOX zu bekämpfen, oder -wie es bei ihm richtig war- das Fehlerhafte Mainboard auszutauschen.
Ich frage mich:
Macht eine DI Box nicht zumindest ansatzweise das Selbe wie ein symmetrisches Kabel?
laut Wiki, soweit ich das jetzt verstanden habe macht die DI Box aus einem unsymmetrischen Signal ein symmetrisches. Da aber meine Audiobox symmetrische Analogausgänge hat, bringt mir die Box nicht viel mehr als symmetrische Kabel, stimmts?
Noch eine Frage: Ist symmetrisches 6,3mm Klinkenkabel= Stereo 6,3 mm Klinkenkabel?
da sie äußerlich zumindest gleich aussehen
Noch ein Punkt: sollte ich auf besonders gute Qualität, bzw Hersteller beim Kauf eines symmetrischen kables achten? oder reicht zb das hier: http://www.ebay.de/itm/DAP-Audio-Mi...o_Kabel_Leitungen_Stecker&hash=item564d318066
Normale Usb Stromversorgung. gibt kein Netzteilanschluss.Wie sieht denn die Stromversorgung bei dem Interface aus? Kenne es leider nicht? Hast Du diese Störungen über den internen Soundchip auch? Was für ein Netzteil ist dem PC?
Im PC habe ich ein BeQuiet netzteil pro 650 Watt.