W 11 - Störgeräusche

  • Ersteller J-Soundation
  • Erstellt am
J-Soundation

J-Soundation

Registriert
13.09.07
Beiträge
3.718
Reaktionen
137
Punkte
4.619
Guten Morgen,

seit ich vor kurzem auf Windows 11 umgestiegen bin, macht mir mein PC im Audiobereich Probleme.
Schon bei wenigen Spuren gibt es manchmal dieses aus der Anfangszeit bekannte "Knacksen".
Ich benutze gerade testweise diese Session Instrumente von NI.
Liegt es an denen?
Die CPU Beanspruchung ist aber immer unter 10 % im Gesamten.
Oder habe ich irgendwelche Einstellungen übersehen zwischen PC und Interface ( Motu M4 )?
Sample Rate 44100 / Buffer Size 256 - unter Windows 10 einwandfrei.
Besten Dank schon einmal für jede Antwort, die mir weiter helfen könnte...
 
Ich benutze gerade testweise diese Session Instrumente von NI.
Liegt es an denen?
Nein, an denen liegt es nicht. Es muss etwas während des Umstiegs auf Windows 11 passiert sein. Hast du den neuesten Treiber für das Motu installiert, der mit Windows 11 kompatibel ist?
 
Nein, an denen liegt es nicht. Es muss etwas während des Umstiegs auf Windows 11 passiert sein. Hast du den neuesten Treiber für das Motu installiert, der mit Windows 11 kompatibel ist?

Du hast recht, der neue Treiber hat es im Versuch gebracht.
Da hätte ich auch selbst drauf kommen sollen.
Danke Dir! Einen schönen Sonntag.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben