Also dann, habe die Threads nicht gelesen (wegen Gefahr der Beeinflussung), also evt. Wiederholung von (oder absoluter Widerspruch zu) Meinungen der Vorredner . Und nie vergessen: bin Amateur, schildere nur meine Eindrücke, können kompletter Schwachsinn sein!
TonyPizza:
Mein Favorit. Ausgewogen, knackig und transparent. Könnte man so im Radio spielen/hören.
Manocolo:
Link funtzt nicht (mehr).
Soundmopi:
Schöne Vocals. Elektr. Rhythmus-Gitte für meinen Geschmack zu sehr in der Panorama-Mitte. Insgesamt etwas (zu) viel Hall auf den Gitarren. Sonst gefällt mir Dein Mix auch gut.
Klaus vom Mars (iPAd):
Schöne Vocals. Elektr. Rhythmus-Gitte auch zu sehr in der Mitte, da ist das Arrangement eh schon ziemlich dicht. Bass erscheint mir zu mächtig. Sonst o.k.
Babmusician:
Viel Power (zu viel?), v.a. Drums (BD). Elektrische Rhythmus mir zu dominant. Spielt im gleichen Level durch das ganze Stück. Könntest evt. per Automation damit leise beginnen und sie als Steigerungselement im Lauf des Songs lauter dazu mischen.
Marc1610:
Instrumente (inkl. Vocals) schön ausgewogen.
Percussions mir etwas zu laut (siehe weiter unten).
Drums gefallen mir sehr gut – übrigens auch bei allen anderen Kandidaten.
Icarus123:
Mir persönlich zu dicht, zu wenig Dynamik (Limiter!).
Allerdings passt damit dann auch die dominante elektrische Rhythmus-Gitte besser ins Bild als bei den anderen
DocNo:
Ausgewogener Mix. Die Rasseln in den Percussions nerven mich (bei allen Mixen) v.a. am Anfang und in den E-Git-Solo-Parts.
Mix klingt aber ansonsten für mich sehr stimmig.
Necteys:
Klingt im direkten Vergleich zu den anderen Mixes etwas „dumpf“ (vielleicht müsste ich mehr Pausen beim Abhören einlegen!). Dezente elektr. Rhythmus-Gitte gefällt mir. Solo-Gitte könnte noch einen Ticken lauter. Akustische Rhythmus-Gitte so weit links und dafür akustische Solo-Gitte weit rechts, kann man so machen, ist aber gewagt, wegen der Balance.
Vocals sind gut eingebettet.
Tmny:
Wieder ein Voll-Power-Mix. Percussions für mich wieder etwas zu laut (siehe oben).
In den Strophen hast Du eine (oder mehrere) Spur(en) gemutet. Gute Idee, besserer dramaturgischer Aufbau zum dichten Refrain. Gilt auch für den Zwischenteil, gut gemacht!
Stoman:
Snare mir persönlich etwas zu mächtig. Vocals passen gut rein. Solo-Gitten gefallen mir ebenfalls.
Akustische Rhythmus-Gitten auch auffällig links außen (siehe meine Bemerkung bei Necteys).
Netter Delay-Gimmik am Schluss.