oati
Gibt ja schon viele Versionen von dem Titel, bin trotzdem drüber gerutscht, hat mich ca. 10 Minuten gekostet.
Danach bin ich dann an die Einzelspuren.......
Waren dann doch gut 5 Stunden Arbeit.
Deine Mixe klingen insgesamt recht Effektlastig habe ich den Eindruck. Auch hier wieder teilweise phasing und metallisch/klirrende Artefakte.
Was hast du denn an Effekten alles im Einsatz?
Nur Verb und Delay sonst nichts und das auch nur auf den Gitarren und Gesang.
Schon wieder Phasing? Eventuell sollte man die Gitarren wenn es keine DI Spuren sind, nicht nochmal durch nen AMP jagen?!
AMPs könnte sein. Die E-Gitarren klingen allerdings nicht danach - insbesondere die Solo Gitarre sogar zu dumpf im Vergleich zu den anderen Elementen und nicht phasy. Die akkustischen sind für meine Begriffe hingegen sehr perkussiv (was ja vollkommen ok und Geschmackssache ist) und klingen teilweise als wäre links die phasengedrehte Version von rechts (?) - kann aber auch vom Delay kommen. Hast du die Gitarre mittels Delay, Chorus oder ähnliches in die Breite gezogen?
Am auffälligsten ist es bei der Stimme. Vielleicht sehr agressiv EQd? Die kratzt für mich zu metallisch agressiv.
Hast du auch auf der Summe einen EQ im Einsatz? Eventuell auch dort sehr agressiv EQd?