iLok (ohne Dongle) nutzen oder ächten?

  • Ersteller Psychedelic Gonzo
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Du willst dir keinen ILOK holen, du FEIGE SAU???

'Tschuldigung, hab mir die letzten Tage alle 3 Teile von "Zurück in die Zukunft" angeschaut! :smil451d632849b7b:
 
Hatte letztens im Ü-Ei eine Ei-Lok. Fand ich jetzt nicht so schlimm.

61LPCsLJ3XL._SL1000_.jpg
 
Na dann kann ich ja beruhigt den nächsten Thread aufmachen und erstmal genüsslich auf z.B. Cubase rumhacken :D

Viel Spass, Musicdevil.

Nee, EmulatorX ist doch der Ex-Devil. Aufpassen!

Ach, jetzt verstehe ich! Man hält mich für jemanden. Bin aber wirklich neu hier und wollte mit dem Cubase Seitenhieb nur ironisch andeuten aus Versehen erneut in ein Fettnäppchen zu treten und damit ungewollt erneut "Unruhe" bzgl. einer Software zu stiften die (wie in diesem Fall) bis auf die Hersteller nun eigtl. wirklich niemand haben wollen sollte. Hätte nicht gedacht dass Leute heutzutage so schnell angetriggert sind. Zum Glück habe ich kein "Snickers schmeckt mir überhaupt nicht"-Thread in einem Snickers Forum angerichtet ...

monty-python-hexe.gif


... naja ...
...
...
... aber eLicencer von Steinberg ist doch nun eindeutig die bessere Software, oder? :lol: ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
aber eLicencer von Steinberg ist doch nun eindeutig die bessere Software, oder?

Ich habe hier seit Anbeginn der Nutzung, und das ist jetzt schon knapp zwei Jahrzehnte her, mit dem eLicenser-Tool, dem sog. Control Center, wie auch mit dem zugehörigen USB-Dongle keinerlei Probleme. Es ist zudem ein sehr gutes, ferner sicheres wie einfach zu bedienendes Tool. Dongle rein, DAW läuft. Alles super easy. Und den iLok habe ich auch. Sogar 2 x...
 
Seit Samstag wird hier schwadroniert ob iLok ja oder nein.
In der Zeit kann Jemand oder Gans einen Welthit schreiben oder die Gans der Hexerei bezichtigen....
Ob eLicenser besser ist oder nicht ist keine Lösung, weil nicht mit iLok kompatibel.
Kaufe iLok lebe bunter oder beschäftige dich mit Weihnachtskugeln.
Welch ein Irrsinn.
:D
 
iLok hatte mal vor ein paar Jahren bei der Umstellung auf eine neue Version etliche Probleme..
Zu der Zeit bin ich gerade eingestiegen und mich geprägt hat. :)
Seit ein paar Jahren läuft das aber alles reibungslos und ohne Probleme.
Mit eLicenser in Verbindung mit iLok hatte ich bisher auch keinerlei Probleme.
Läuft alles wie es soll. Bis jetzt... :)
 
Also ich jedenfalls weiß nun wirklich alles was ich hier erfahren wollte ;)
Danke nochmal!
 
Also ich jedenfalls weiß nun wirklich alles was ich hier erfahren wollte ;)
Danke nochmal!
Vong Weisheit her wurdest du voll befriedigt.

Find ich schön, halbe Hunde beissen nicht und man möchte auch einfach mal die Freundlichkeit sagen.
 
Bisher habe ich alle Lizenzen die Ilok benötigen mit dem Rechner gekoppelt bzw. war bei den Plugins kein Dongle nötig. Nur der iLicenser. Kann ich also praktisch wenn ich mir einen Dongle kaufe, alle Lizenzen drauf werfen auch wenn kein Dongle vorgesehen war?
 
Und den iLok habe ich auch. Sogar 2 x.
Ui, den 2X kannte ich noch nicht. Klingt der besser?
Und besser als der eLicenser? Wobei der eLicenser ein Plastikgehäuse hat und Plastik ist ja nunmal bäh. Wobei ich schon diverse eLicenser hatte, ein paar waren defekt, z.B. Gehäuse kaputt. Dafür ist der Lizenztransfer kostenfrei, zumindest fast, man muss nur einen Dongle kaufen (19,-, iLok 39,- + Transfergebühr seitens Pace) + ggf. Transfergebühr des Herstellers. Wobei beim iLok der Dongle-Preis entfällt, falls auf der Käufeerseite der Wielle besteht einen zu kaufen oder schon im Besitz eines solchen ist.
 
Ui, den 2X kannte ich noch nicht. Klingt der besser?
Nicht so mein Humor heute, du.
Ja, habe sogar alle drei Varianten gehabt, die letzten zwei (silber/schwarz) laufen hier bestens, wie bereits vermerkt:

13479-2_full.jpg




Der letzte eLicenser von Steinberg ist übrigens sehr winzig, also ideal für Transport & Co. :
images


Da "bricht" auch nix ab. Wenn man sich jetzt nicht total dumm anstellt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zwei eLicenser sind bei mir kaputt gegangen, weil sie heruntergefallen sind. Jetzt habe ich zwei lütte, einen in Reserve.
 
aus welcher Höhe? Kölner Dom besucht oder sowas?
Na, wo ist denn mein Avatar her? (Bin aber leider nicht ich)

Scherz beiseite. knapp einen Meter, eine Kappe hatte sich gelöst, die ich wieder festkleben musste. Mit dem 4er-Hub, den ich für die Dongles habe, kann das nicht mehr passieren.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Antworten


Zurück
Oben