IK Multimedia 25th Anniversary Group Buy

dass der CS nicht mehr läuft und ich dementsprechend keine Plugins mehr meinem Account zufügen kann
Ich habe den CS und das andere Geraffel auf meinem M1 installieren können. Hast du den neuesten CS?
Ja, installiert ist die Version 2.0.0 - lief auch anfänglich. Die Software aus dem Groupbuy habe ich auch registrieren können, mir fehlt also aktuell nix, läuft soweit alles. Ausser jetzt dem CS, so dass ich den Dual Terror nicht auf dem M1 registriert bekomme. In meinem Account ist der aber. Will mich auch gar nicht beschweren, wundere mich nur.

Mal ne Frage zu ARC3. Kann man die Messung auch aus dem Plugin heraus machen oder geht das nur in der Standalone-Version? Hintergrund ist, dass mein Bass-Management nur in Cubase aktiv ist. Ich wüsste nicht, wie ich meinen Subwoofer sonst einbinden könnte. Das geht zwar auch über meine Soundkarte aber das BM sind dann komplett andere Filter. So ist auch die Korrektur nicht identsich.

So, nun doch Mülli.
Allerdings sind die SampleLibs, z.B. Wurli nicht authorisiert, sowohl auf meinem Intel-Mac, als auch auf dem M1.
Miroslav als Plugin erkennt seine Samples und lassen sich abspielen. Über SampleTank nada.
Jemand ne Idee? Sonst hilft wohl nur der Support.

Update: Register Product war der Zauberbutton

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So, nun doch Mülli.
Allerdings sind die SampleLibs, z.B. Wurli nicht authorisiert, sowohl auf meinem Intel-Mac, als auch auf dem M1.
Miroslav als Plugin erkennt seine Samples und lassen sich abspielen. Über SampleTank nada.
Mit dem Authorization Manager die Seriells von der Seite "My Products" eingeben und lizensieren. Dann sollte SampleTank die Bibs laden können.

So, nun doch Mülli.

Update: Register Product war der Zauberbutton
Eigentlich regelt in 98% der Fälle der ProduktManager alles.
Über den downloaden, installieren, authorisieren usw.
Hast du den benutzt ?

Bei den Sample-Libs für SampleTank muss man noch diesen Extraweg über den Authorization Manager gehen. Er schaltet die Libs auf der Platte frei.

Bei den Sample-Libs für SampleTank muss man noch diesen Extraweg über den Authorization Manager gehen. Er schaltet die Libs auf der Platte frei.
das hatte ich probiert, hat nicht funktioniert. Im Product Manager, dort dann Register Product. Die B3 z.B. wurde nach der Installation gleich authorisiert, die SampleLibs nicht. Wie gesagt, jetzt geht es .

In my products ist auch eine neuere Beta Version von Sample Tank. Hab den Mist aber noch nicht installiert.

Mal ne Frage zu ARC3. Kann man die Messung auch aus dem Plugin heraus machen oder geht das nur in der Standalone-Version? Hintergrund ist, dass mein Bass-Management nur in Cubase aktiv ist. Ich wüsste nicht, wie ich meinen Subwoofer sonst einbinden könnte. Das geht zwar auch über meine Soundkarte aber das BM sind dann komplett andere Filter. So ist auch die Korrektur nicht identsich.

Funktioniert leider nicht! :(

Hier ein Auszug aus dem Manual:

The Analysis application guides the user through the analysis of the room acoustics, effectively turning a
complex process that would require a skilled acoustical engineer into something very easy than anybody can
perform in minutes.

Once the analysis is completed, the software generates a correction profile that will be later applied by the plugin
when instantiated on the user’s DAW main output.

The correction can be personalized with several options in order to best fit different usages and various types of
rooms along with the user’s preferences.

Die B3, Respekt! Die klingt wirklich gut. Anstatt Leslie, den Marshall, da kommt schon In Rock Feeling auf. Sehr gut gefällt mir auch die Percussion und unten rum klingt die Orgel schön rauchig.
Ich mag die jetzt nicht mit meinem nordlektro 4d vergleichen ...

Miroslav. Ich mag das Plugin, die Trombones schmelzen so richtig schön dahin, wenn es mal düster werden soll. Wie vor über 10 Jahren ;-)

welche klingen denn besser?
Oh je, es tauchen immer wieder zwei Namen auf, einer Blue-irgendwas, fällt mir gerade nicht ein.

Vielleicht weiss es @Kosaken-Kaffee ? :schulterzuck:

Die ist auch gut aber die hier ist tatsächlich mit Abstand momentan die beste.
ja, die Blue hat einen soliden Grundsound, der sich auch noch gewaltig tweeken läßt. Aber die Leslies sind aus meiner Sicht nicht so dolle.
Die IKM-Orgel soll ja aktuell am fettesten klingen, ebenso wie das Leslie. Naja, falls ich beim GB noch zuschlage, werde ich die vorher als erstes demoen.

Tatsächlich ist IKM bei den Hammondliebhabern vor allem wegen dem IKM Leslie so beliebt.
Da sind alle anderen mir bekannten Leslies ein müder Abklatsch.

Das IKM Leslie mit der Blue3 oder VB3-II verknippelt, da geht die Sonne auf.
Die drei Hammonds spielen alle auf dem gleichen Niveau,wenn der IKM Leslie benutzt wird.
Je nach Arrangement, passt mal die oder die besser.
Wenn man das mit der B4 I oder II vergleicht, sind da Welten dazwischen.

Funktioniert leider nicht! :(

Hier ein Auszug aus dem Manual:

The Analysis application guides the user through the analysis of the room acoustics, effectively turning a
complex process that would require a skilled acoustical engineer into something very easy than anybody can
perform in minutes.

Once the analysis is completed, the software generates a correction profile that will be later applied by the plugin
when instantiated on the user’s DAW main output.

The correction can be personalized with several options in order to best fit different usages and various types of
rooms along with the user’s preferences.

Ich könnte 2 Ausgänge meiner Karte direkt in Cubase reinführen, dort das BM nutzen und auf den normalen Ausgang routen. In ARC3 gebe ich dann die beiden zusätzlichen Ausgänge an. Allerdings müsste ich 2 verschiedene Treiber oder ASIO4ALL einsetzen, da meine Marian nicht multiclientfähig ist.

die "standaloneversion" ist das tool mit dem du die korrektur vornimmst.
das plugin benutzt die damit erstellten korrekturprofile.
das plug packst du am ende in die monitor-plugin-kette, oder auf systemebene in eine outputchain.
damit solltest du auch deine bässe richtig erfassen können.
das tracking mit der standalone-applikation kannst du mit einem messmikro und natürlich über deine soundkarte machen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich brauche beim Messen mein Bass-Management in Cubase, weil ich das dort mit einem VST mache. Und das VST kann ich beim standalone ARC3 nicht einbinden. Da müsste ich das BM in der Soundkarte simulieren. Die Filter sind dann an der ÜF ganz anders.

Ich brauche beim Messen mein Bass-Management in Cubase, weil ich das dort mit einem VST mache. Und das VST kann ich beim standalone ARC3 nicht einbinden. Da müsste ich das BM in der Soundkarte simulieren. Die Filter sind dann an der ÜF ganz anders.
fürs messen nimst du deine boxen (incl. subwoofer), so wie sie klingen (ohne softwareseitige frequenzkorrekturen).
wozu brauchst du denn das bass-management? du willst doch ein neutrales frequenzbild erreichen...

Wozu braucht man ein Bass-Management. Um den Sub und die Main separat anzusteuern. Oder ein Surround-Setup aufzubauen. Und wenn ich mit BM mische, muss ich damit auch einmessen.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben