Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Die häufgste Todesursache auf diesem Planeten ist nicht Krebs oder Malaria, sondern Abtreibung (-> oder "pränatale Gesundheit", wie man heute sagt).Nehmen wir mal an, der Sohn ist heut erwachsen - wozu dann dieser Text? Wozu feiert eine Mutter ein Ereignis, das im Grunde uralt ist?
Das scheint aber nicht allen so zu gehen. Ich habe, was das Verhältnis von Mutter und Sohn betrifft, sehr positive Feedbacks bekommen. Außerdem geht es mir zunächst erst mal um die Entscheidung, um das Sich-verlassen-aufs-Gefühl. Das wollte ich in den Vordergrund stellen. Und, dass es richtig war. Das sagt mMn schon allerhand über mein Verhältnis.Ich weiss gar nichts über das Verhältnis von Mutter und Sohn. Hm, das stimmt mich irgendwie traurig.
Das würde ich jetzt aber nicht als Ausrede nehmen. Dein Hinweis auf Google war schon nicht verkehrt."Als künstlerische Freiheit werden zum Beispiel im Rahmen eines literarischen Kunstwerkes bewusste Verstöße gegen Syntax oder Grammatik bezeichnet."
Ich weiß noch, wie mich die Ärztin bei der ersten Untersuchung ziemlich barsch fragte, ob ich das Kind bekommen will. Als ich erschrocken bejahte, war sie wie ausgewechselt und behandelte mich seitdem höflich. Wer weiß, wie oft sie ein Nein hörte im Laufe ihrer Arbeitswoche. Das fällt mir nur eben dazu ein.Die häufgste Todesursache auf diesem Planeten ist nicht Krebs oder Malaria, sondern Abtreibung
Diese Stelle in der ersten Version fand ich am spannendsten, die hätte eine gute Keimzelle sein können. Okay, dann wäre das Thema wahrscheinlich noch etwas vom eigentlichen Punkt (was ist der jetzt?) weg gewandert.Wahrscheinlich wollt‘ ich meine Fahne hissen.
Zum ersten Mal, seit ich am Leben war.
Der Text existiert ja noch. Wenn jemand ihn gebrauchen kann, gerne. Ich würde sowieso gerne mit der Komponistin noch mal drübergucken. Aber leider sind Frauen hier rar gesät und das Lied kann nun mal nicht von einem Mann interpretiert werden.Es hat ja eine Intention gegeben, genau diesen Satz so zu schreiben. Warum einfach so aufgeben und nicht der Intention nach- und tiefer auf den Grund gehen?
Alles Nazis, diese Weiber. Wollen Kinder - voll völkisch. Also ja, ich muss Dir zustimmen: der Kinderwunsch ist purer Egoismus. Man sollte da gesellschaftlich gegensteuern.Ich finde es sehr Egoistisch bzw Eigensinnig ohne Gedanke an das Kind an zukünftiges.
Ist die Zeit dafür die Richtige, kann ich das Kind versorgen dem Kind Sicherheit, Geborgenheit und Liebe geben uswusw.
Frauen wollen unbedingt ein Kind ohne Rücksicht auf Verluste
Andererseits . . . man könnte auch mal einen Blick in die Natur werfen?
Pflanzen sich Pflanzen fort? Lurche und Kriechtiere? Vögel? Oder gar Säugetiere?
Jedes Frühjahr scheint es Nachwuchs zu geben. Irgendwie lässt sich dieser Drang einfach nicht ausrotten.
Vielleicht st es ja . . . etwas Normales? Natürliches? . . . Richtiges? . . . Gutes?
Die häufgste Todesursache auf diesem Planeten ist nicht Krebs oder Malaria, sondern Abtreibung (-> oder "pränatale Gesundheit", wie man heute sagt).Nehmen wir mal an, der Sohn ist heut erwachsen - wozu dann dieser Text? Wozu feiert eine Mutter ein Ereignis, das im Grunde uralt ist?
So gesehen ist dieser Text doch ein kraftvolles Statement: Ich wollte Dich, darum bist Du. Der Mensch nicht als lästige Begleiterscheinung oder etwas, das weg muss, sondern als ausdrücklicher Wunsch.
Wer sagt, das wäre egoistisch von der Mutter, dem könnte man mit Adam Smith entgegnen, dass "das allgemeine, gesellschaftliche Glück maximiert (wird), indem jedes Individuum im Rahmen seiner gesellschaftlichen Grenzen versucht, sein persönliches Glück zu erhöhen."
Kurz: geht es dem einzelnen besser, geht es allen besser.
Aber leider sind Frauen hier rar gesät
und das Lied kann nun mal nicht von einem Mann interpretiert werden
Ja, aber dann ist es nicht mehr das Lied.Das ist Quatsch da man den Text auch aus Sicht des Mannes schreiben könnte.
Das glaube ich. Mein Erlebnis war auch mit nichts zu vergleichen, auch wenn der Papa nicht dabei war.Ich bin Papa von zwei Kindern und selbst ich habe es viel schöner erlebt bzw empfunden das war mit nichts zu vergleichen.
Man könnte noch etliche Texte verfassen. In EINEM Text lässt sich das sowieso nicht alles unterbringen. Mir ging es zunächst eben um dieses "Ich wollte dich". Und auch wenn der Kinderwunsch vor dem Kennenlernen des potenziellen Vaters da war: Ich habe es keinen Tag bereut!Naja egal sieht wohl jeder anders ich finde halt das man es viel netter beschreiben könnte.
man muss als Mann auch wirklich dabei sein wollen. Das war bei mir nicht der Fall
Mein Mann war 20 Jahre älter als ich und wohl in dieser Frage nicht ganz so modern eingestellt. Aber besser so, als wenn er im Kreißsaal in Ohnmacht fällt.ist schon traurig.
Mein Mann war 20 Jahre älter als ich und wohl in dieser Frage nicht ganz so modern eingestellt. Aber besser so, als wenn er im Kreißsaal in Ohnmacht fällt.ist schon traurig.
Wir waren bis zu seinem Tod zusammen. Fast 30 Jahre.Ach, ihr hattet euch nicht getrennt und er ist nur nicht mit zur Geburt gekommen?
Wir waren bis zu seinem Tod zusammen. Fast 30 Jahre.Ach, ihr hattet euch nicht getrennt und er ist nur nicht mit zur Geburt gekommen?