Ich finde es sehr Egoistisch bzw Eigensinnig ohne Gedanke an das Kind an zukünftiges.
Ist die Zeit dafür die Richtige, kann ich das Kind versorgen dem Kind Sicherheit, Geborgenheit und Liebe geben uswusw.
Frauen wollen unbedingt ein Kind ohne Rücksicht auf Verluste
Alles Nazis, diese Weiber. Wollen Kinder - voll völkisch. Also ja, ich muss Dir zustimmen: der Kinderwunsch ist purer Egoismus. Man sollte da gesellschaftlich gegensteuern.
Andererseits . . . man könnte auch mal einen Blick in die Natur werfen?
Pflanzen sich Pflanzen fort? Lurche und Kriechtiere? Vögel? Oder gar Säugetiere?
Jedes Frühjahr scheint es Nachwuchs zu geben. Irgendwie lässt sich dieser Drang einfach nicht ausrotten.
Vielleicht st es ja . . . etwas Normales? Natürliches? . . . Richtiges? . . . Gutes?
Unfug, ein Kind in die Welt zu setzen bedeutet Verantwortung das sollte gut überlegt werden und ganz wichtig das Mann und Frau es gleichermaßen wollen sonst haben wir wieder Alleinerziehende.
Uns kann man nicht mit Tieren vergleichen auch wenn sich so einige von seinen Trieben leiten lassen Männer wie auch den Frauen.
Nehmen wir mal an, der Sohn ist heut erwachsen - wozu dann dieser Text? Wozu feiert eine Mutter ein Ereignis, das im Grunde uralt ist?
Die häufgste Todesursache auf diesem Planeten ist nicht Krebs oder Malaria, sondern Abtreibung (-> oder "pränatale Gesundheit", wie man heute sagt).
So gesehen ist dieser Text doch ein kraftvolles Statement: Ich wollte Dich, darum bist Du. Der Mensch nicht als lästige Begleiterscheinung oder etwas, das weg muss, sondern als ausdrücklicher Wunsch.
Wer sagt, das wäre egoistisch von der Mutter, dem könnte man mit Adam Smith entgegnen, dass
"das allgemeine, gesellschaftliche Glück maximiert (wird), indem jedes Individuum im Rahmen seiner gesellschaftlichen Grenzen versucht, sein persönliches Glück zu erhöhen."
Kurz: geht es dem einzelnen besser, geht es allen besser.
Du kapierst da was nicht.
Aber leider sind Frauen hier rar gesät
Das mag sein brauchen wir aber nicht zwingend zu diesem Thema, es reicht wenn man selbst bewusst Vater ist und bei der Geburt dabei war.
und das Lied kann nun mal nicht von einem Mann interpretiert werden
Das ist Quatsch da man den Text auch aus Sicht des Mannes schreiben könnte.
Eine Geburt ist was besonderes und wenn das Kind von beiden Elternteilen gewünscht ist noch mal mehr und da ist dein Text sehr schlecht umgesetzt.
Wie gesagt diese eine Textzeile kratzt gerade mal an dem Ereignis.
Und ne Fahne Hissen, wie jetzt, drehste das Baby um und setzt den Fahnenstiel wie ein Fieberthermometer.
Sorry aber das sind alles Textzeilen die mir sagen das du gar nicht wirklich dabei warst, bis auf den bereiteten Schmerz und es mir unglaubwürdig rüberkommt das dein Kind dir sobald es raus war dich den Schmerz vergessen ließ.
Ich bin Papa von zwei Kindern und selbst ich habe es viel schöner erlebt bzw empfunden das war mit nichts zu vergleichen.
Ich habe mir erlaubt dem Arzt zu sagen das die Plazenta sehr gut und Vollständig aussieht
Er mich darauf gefragt hat ob wir Kollegen wären, ich ne aber das sieht ein Leihe allein wenn man sich mal die Gesunde Farbe und Gewebe ansieht dafür brauch ich nicht studiert haben, da lacht er nur

.
Naja egal sieht wohl jeder anders ich finde halt das man es viel netter beschreiben könnte.