Information ausblenden

Ich wollte dich (Skizze)

Dieses Thema im Forum "Songtexte" wurde erstellt von Teestunde, 18.02.20.

  1. Gel Mitglieder 86341

    Gel Mitglieder 86341 Guest

    Punkte:
    0
    Haste eins :D
     
  2. Andaraginga

    Andaraginga

    Registriert seit:
    22.09.03
    Punkte:
    4.085
    4085
    Ich versteh es inzwischen so, dass das Sohn gebären so ähnlich ist wie die Verwirklichung eines lang gehegten Lebenstraums, mit all den Elementen und Etappen, die dazu gehören.

    Für mich klingt der Text seltsam fremd.
    Wenn ich aber "Sohn gebären" ersetze durch "Jakobsweg gehen", "Porsche 911 fahren" oder "Fallschirmsprung machen", dann machen viele Sätze auf einmal Sinn:

    Ich wollte dich, um nicht mehr raus zu müssen,
    war ganz versessen drauf am Steuer zu sitzen
    Wahrscheinlich wollt‘ ich die Kollegen mal richtig neidisch machen
    Zum ersten Mal, seit ich am Leben war.

    Ich wollte dich, um genau dieses Modell zu haben
    Dass es ein 911er wird, stand schon vorher fest.
    Und auch, dass ich irgendwann das Geld zusammen hab
    Und dann irgendwo so ein Modell zu kaufen ist

    Die Zeit des Wartens war der Wahnsinn
    Ich dachte an nichts anderes als diese Karre
    Dann als ich ihm endlich gegenüber stand
    mein Herz pochte wie wild
    Ich war wie auf Drogen
    Ließ mich in seinen ledernen Sitz fallen
    Und schrie "ich wollte dich" als ich ihn langsam startete

    Wie, um das Beste außerdem zu krönen,
    empfing er mich mit genau jenem Motorsound, der so charakteristisch ist für ihn
    So als wollte er mich versöhnen für die Jahre des Wartens und mir sagen "Los, gib richtig Gas. Ich will es."
     
  3. Percy_Pösch

    Percy_Pösch PlugIn-Fetischist

    Registriert seit:
    03.06.18
    Punkte:
    3.007
    3007
    Und der Porsche schlug seine Augen auf und sagte ich liebe dich.
     
    Andaraginga bedankt sich.
  4. Turquoise

    Turquoise

    Registriert seit:
    21.04.16
    Punkte:
    8.540
    8540
    Verstehe, was Du meinst. :D
    Doch ich glaube, soweit darf man hier nicht gehen. Wahrscheinlich kann ein Mann es nicht wirklich nachvollziehen, wie es für eine Frau ist, wenn der Kinderwunsch mächtig wird.

    Ich kann es mir nur mit meinem Wunsch erklären, Musik zu machen und ein Musiker zu sein. In meinen Zwanzigern hatte ich das Gefühl so stark, dass ich es mit der Sonne verglich - die kann sich auch nicht entscheiden, ob sie scheinen will; sie muss einfach scheinen. So ähnlich konnte ich nicht abwägen ob ich nun Musiker sein will oder nicht. Es war einfach stärker als ich. Und vielleicht ist es beim Kinderwunsch für eine Frau auch so...
     
  5. Gel Mitglieder 86341

    Gel Mitglieder 86341 Guest

    Punkte:
    0
    haha, jo macht Sinn :D
     
  6. Teestunde

    Teestunde Themenersteller

    Registriert seit:
    23.09.14
    Punkte:
    17.479
    17479
    Nee, das hat man im Gefühl. Oder jedenfalls hatte ich das im Gefühl. :)
    Wahrscheinlich. :)