Ich will mir studiodesk bauen

  • Ersteller mircoscheurich
  • Erstellt am
ob die Seitenteile etwas angwinkelt im 120grad oder gerade.
Ich würde die Seitenteile etwas anschrägen, denn Du guckst ja von oben drauf. Wenn Du sie gerade machst wird die Bedienung der Geräte, die da hinein sollen, schwierig.
Man kann auch einfach die Schienen schräg reinmachen. Hab ich bei meinem Beispiel getan und funktioniert gut. Ich habe allerdings auch nicht so viel in der unteren Etage zu fummeln. Synthies und Interface gehören für mich nach oben, sonst macht es keinen Spaß.
 
ob die Seitenteile etwas angwinkelt im 120grad oder gerade.
Ich würde die Seitenteile etwas anschrägen, denn Du guckst ja von oben drauf. Wenn Du sie gerade machst wird die Bedienung der Geräte, die da hinein sollen, schwierig.
Man kann auch einfach die Schienen schräg reinmachen. Hab ich bei meinem Beispiel getan und funktioniert gut. Ich habe allerdings auch nicht so viel in der unteren Etage zu fummeln. Synthies und Interface gehören für mich nach oben, sonst macht es keinen Spaß.
Okay, wenn der Platz dann ausreicht. Meine Bedenken sind, was passiert, wenn das Keyboard nicht ausgefahren ist sondern man nur am Rechner sitzt. Reicht dann die Schräge nach hinten? Oder stößt man mit den Knien dagegen?
 
So sieht es im Moment aus.
 

Anhänge

  • 16156221336898110310682906873191.jpg
    16156221336898110310682906873191.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 213
Ich glaube wir haben uns mißverstanden! Die 19" Schienen in den Seitenelementen kann man schräg einsetzen statt gerade. Den Auszug für die Keyboardauflage natürlich nicht!
Wenn das Keyboard möglichst weit aus dem Weg sein soll kann der Auszug natürlich auch sehr tief sein (Teleskopauszug). Je nach Größe sind die Dinger aber teuer. Damit kann man dann das Keyboard sehr weit nach hinten reinfahren und ganz sicher Beinfreiheit erreichen.
 
Danke Dorgul ich hatte mich jetzt so entschieden. Weil ich mit dem Platz so besser auskomme.
 
So jetzt habe ich schon etwas verkabelt und test gemacht jetzt kommt der Rest.
 

Anhänge

  • 16157533282613953021080505523788.jpg
    16157533282613953021080505523788.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 189

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben