Turquoise
Es gibt hier immer wieder von allen möglichen Teilnehmern offene Antworten. Nötigen diese Dir auch Respekt ab?… und genau solch´ eine offene antwort,
die nötigt mir dann auch respekt ab! …
Ich sehe jedenfalls keinen Grund, weshalb artname sich hier "zu 80% aus Selbstschutz engagieren" sollte. Wieso sollte er sich schützen müssen, wenn er Teestunde verteidigt? Und was hat all das mit früheren Trennungen zwischen ihm und anderen Partnern im Profibereich zu tun? Für mich ist das ehrlich gesagt sehr viel eitles Geschwätz und ich denke eher, artname war froh, dass Du ihm eine mögliche Antwort schon in den Mund gelegt hast.
Nein, habe ich nicht. Wie ich auch andere Entwicklungen nicht vergessen habe. Hat aber eigentlich jetzt hiermit erst mal nichts zu tun.Schau mal, wie ich deine künstlerische Freiheit in Sachen Zigeunerlied verteidigte. Haste vergessen.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass es nicht Borniertheit war, die Burkie zu gewissen Sachen veranlasste. Eher ein ziemlich hoher künstlerischer Anspruch, der beim Blick hier rein viel zu selten befriedigt wurde.von Burkies bornierter Auffassung von Kunst abgestoßen
Du weißt selbst, dass es nicht das ist, was gegen Deine Kritik spricht. Sondern die oft damit einhergehende Launigkeit des aus den sicheren Gefilden seiner Ästhetik in die Niederungen der Realität herabsteigenden Künstlers, der die Amateure an seinen Einsichten teilhaben lässt. Goutieren diese sie dann aber nicht wie erwartet, wird nicht selten schnippisch reagiert, werden Kommunikationsformen geändert und die sofortige Umkehr in die dem Irdischen entrückte Kunstwelt angetreten.Ich mache ich mir eben die Mühe eines ausgearbeiteten Vorschlags. Und du eben nicht. Spricht das gegen meine Art der Kritik?
Das wichtigste Kleidungsstück im Umgang mit Deinen Beiträgen ist daher der Samthandschuh , wie bspw. der Begriff "abgestoßen sein" zeigt - etwas, das Du ja angeblich von Burkis Kunstauffassung bist. Wer möchte schon riskieren, dass Du hier immer wieder Gefühle bekommst, die im Negativen fast nicht mehr steigerbar ist?
Insofern bist Du wahrlich ein Künstler, wie er im Buche steht: Hoher ästhetischer Anspruch, einfühl- und empfindsam, interessante & wertvolle Beiträge, aber auch missionarisch, selbstfixiert, schnell verletzbar (80% Selbstschutz) und beleidigt.
Ich habe versucht deutlich zu sein, denn Deutlichkeit ist ja bekanntlich die Höflichkeit des Kritikers.