Ich habe zwei Fragen zu Dateien...

  • Ersteller NorthernDecay
  • Erstellt am
NorthernDecay

NorthernDecay

Registriert
02.12.14
Beiträge
3.141
Reaktionen
1.800
Punkte
8.681
Hallo!
Ich habe zwei Fragen zu Dateien, und zwar einmal wo ich welche finde, und wiederum wie ich welche los werde!?
icon_rolleyes.gif
(habe das auch im Presonus-Forum gepostet).
1. Ich hatte mir mühsam, einige VST-PlugIns eingerichtet um sie mit meinem Roland A-500 fernzubedienen. Nach dem Umstieg auf einen neuen Rechner, musste ich alles noch einmal machen, obwohl ich eigentlich alles gespeichert hatte. Nur weiß ich gar nicht, in welchem Ordner, oder auch was, speziell gespeichert werden muss, um diese Voreinstellungen bei einem neuen System abrufen zu können? Also meine Frage: "wo finde ich den Ordner/Dateien wieder, wo diese "alten" Einstellungen sind, und kann ich ihn dann ins neue System einfach reinkopieren?"

2. obwohl ich alle Dateien gelöscht habe, insbesondere die .dll, finden sich im Browser von Studio One immer noch die PlugIn-Bezeichnungen, z.B. alte Automaps (siehe Bild).
Das macht den S1-Browser unnötig unübersichtlich. Natürlich kann ich auch auf ausblenden schalten, aber das ist ja nicht Sinn der Sache. Meine Frage: "wie kann ich Datenleichen aus Studio One entfernen?"
...da ich als Lösung mir selber überlegt hatte, einfach mal S1 neu zu installieren, stellte ich fest dass das nichts bringt, aber der Song doppelt so schnell gestartet wurde. Das waren vorher für 2 Midispuren und eine Audiospur (sonst keine weiteren Instrumente oder Effekte im Hintergrund) 20sec.! (Unding!
icon_thumbdown.gif
) und jetzt 10 sec.! Also ich glaube, das sich S1 im Laufe der Zeit immer mehr Datenmüll reinzieht, und langsamer wird. Das spiegelt auch ein Phänomen mit meinem alten Rechner wieder, denn ohne Veränderungen in diesem Bereich, verblieb beim jeglichem Songstart, S1 plötzlich bei den Midi-Eingängen hängen, und es dauerte ewig bis es weiter ging!
icon_rolleyes.gif
Vielen Dank schon mal!
 
Unten Links auf der Webseite steht groß und fett - Bedienungsanleitung - Schnell Start - usw.
Oben Rechts auf der Webseite findest du ein Haufen Supportangebote.
 
Unten Links auf der Webseite steht groß und fett - Bedienungsanleitung - Schnell Start - usw.
Oben Rechts auf der Webseite findest du ein Haufen Supportangebote.
Nichts für ungut, aber ich arbeite seit 2013 mit Studio One, und das ist glaube ich keine 08/15 Benutzerhandbuch-Frage ;)
...wo allgemeine Dateien gespeichert werden, usw. weiß ich, es geht um speziell diese.
...trotzdem Danke!
 
"wo finde ich den Ordner/Dateien wieder, wo diese "alten" Einstellungen sind,

So siehts bei mir aus für meine Hardware:
"C:\Users\******\AppData\Roaming\PreSonus\Studio One 2\User Devices\Korg\Korg_EX-800"
"C:\Users\******\AppData\Roaming\PreSonus\Studio One 2\User Devices\Yamaha\SY-22"
....
..
.

und kann ich ihn dann ins neue System einfach reinkopieren?"
ging bei mir nach nem System-"Neubau" ohne weiteres.

Zu den VST(s) kann ich nicht viel sagen, aber eventuell hilft mal das komplette
loeschen der Plugin Liste (kannste ja sicherheitshalber vorher kopieren).
ist bei mir unter : "C:\Users\******\AppData\Roaming\PreSonus\Studio One 2\...", also bei dir natürlich V3 :)
Datei müsste heissen "Vstplugins.settings"

Grüsse;)
 
Frage 2. habe ich gelöst, indem ich den Wise Registry Cleaner noch mal reinigen lassen-, in S1 alle PlugIns noch einmal suchen lassen-, und die Blacklist gelöscht habe.
 
"wo finde ich den Ordner/Dateien wieder, wo diese "alten" Einstellungen sind,

So siehts bei mir aus für meine Hardware:
"C:\Users\******\AppData\Roaming\PreSonus\Studio One 2\User Devices\Korg\Korg_EX-800"
"C:\Users\******\AppData\Roaming\PreSonus\Studio One 2\User Devices\Yamaha\SY-22"
....
..
.

und kann ich ihn dann ins neue System einfach reinkopieren?"
ging bei mir nach nem System-"Neubau" ohne weiteres.

Zu den VST(s) kann ich nicht viel sagen, aber eventuell hilft mal das komplette
loeschen der Plugin Liste (kannste ja sicherheitshalber vorher kopieren).
ist bei mir unter : "C:\Users\******\AppData\Roaming\PreSonus\Studio One 2\...", also bei dir natürlich V3 :)
Datei müsste heissen "Vstplugins.settings"

Grüsse;)
Hi! Ja, die Tricks kenne ich alle, aber dort ist nichts zu finden, das ich z.B. jemals meinen Roland A-500, zum steuern des U-he ProOne, eingerichtet habe.
 
auch nicht im "Surface Data" Ordner? (oder denk ich jetzt falsch rum)

eventuell koennte man ja mal alle Dateien nach Datum anzeigen (*.device / *.surfacedata),
wenn du keinen Namen -erkennst- kannste die ja ganz normal mit nem Editor oeffnen und nachsehn, sind ja nur "simple" *.xml Files.

Mir gings am Anfang mit dem Yamaha so, meine komplette Config hatte sich "versteckt", da ich nur Yamaha als Namen hatte,
erst mit vollem Namen wurd ein eigener Eintrag draus.

Tut mir leid, mehr wüsst ich sonst momentan auch nicht.
 
Ich habe folgendes schon probiert:
1. das Songfile mit WinRar zerlegt, um zu gucken ob dort etwas versteckt ist.
2. die Suche "Everything" geöffnet und nach Veränderungsdatum sortiert, sowie den Taskmanager geöffnet, während ich einfach mal Dune 2 mit meine A-500 eingerichtet habe....es werden keine Daten bei dem Prozess geschrieben, zumindest nicht sichtbar.
3. alle mir bekannten Ordner akribisch durchsucht.

....und die Surface Data und User Device betreffen so weit ich weiß, auch nur die Hardware-Einbindung o_O
 
Hm, das war sehr umfangreich, dann wüsst ich auch nicht mehr weiter.

/OT/ Endlich ma jemand der "Everything" benutzt und nicht staendig über die interne Suche motzt. :)
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
solokeyboarder
Antworten
19
Aufrufe
1K
solokeyboarder
solokeyboarder
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
2K
Ennui
Ennui
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
894
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben