Ich verließ das Verlies

  • Ersteller AstroSam
  • Erstellt am
A

AstroSam

Registriert
05.12.22
Beiträge
20
Reaktionen
8
Punkte
48
Hier mal ein kleiner Text den ich vor 10 Jahren geschrieben habe.

Ich verließ das Verlies und verlies mich darauf,
dass du den Vers liest und du verliebst dich dann auch,
Liebe für dich es verwirrt mich ja auch,
ich geb ein Stück von mir auf,
nehm ein Stift schreib es auf,
Hast du Hunger Hunger Mäusschen?
wenn du das für dein Glück so brauchst,
dann fress ein Stück von mir raus,
aber knusper knusper knäuschen,
mein Lebkuchenhaus, sieht nur noch wie eine Lehmgrube aus.


:p LG
 
Die zweite Strophe passt nicht ganz zu der ersten. Irgendwie fühle ich mich dabei an diesen Kannibalen erinnert. Also die zweite Strophe mag ich nicht. Aber sonst scheint es ein guter Anfang zu sein.
 
Hey, schonmal danke :)
Ja, ich habe tatsächlich mehrere Versionen geschrieben und das war meine "netteste", also die die außerhalb von Menschen die Musik machen oder schreiben gut ankam. Ein kleiner humorvoller Schlenker. Ich mag die andere Version auch lieber, war nur in Sorge dass es etwas wirr klingen kann, war für mich aber wie ein letzter Streit gemeint.

da ist der Part

Geh ein Schritt auf dich zu,
nehm mein Herz reiß es raus,
seh kein Glück aber dich,
und der Schmerz hört nicht auf,
Werd verrückt, so bist du,
Hat kein Wert, weiß ich auch,
gehe zurück ohne dich,
doch der Schmerz hört nicht auf

bzw

Geh ein Schritt auf dich zu,
Werd verrückt, so bist du,
nehm mein Herz reiß es raus,
hat kein Wert, weiß ich auch,
seh kein Glück aber dich,
geh zurück ohne dich,
doch der Schmerz hört nicht auf
 
Zuletzt bearbeitet:
aber du wirst hier ähnliches bemängeln können. Also aus einer Liebesbeziehung heraus vertretbar, aber rational betrachtet ähnlich wie die andere Strophe nicht ganz passend (von der Liebe zum Leid). Spiegelt aber irgendwo mein Leben wieder.
 
Geh ein Schritt auf dich zu,
nehm mein Herz reiß es raus,
seh kein Glück aber dich,
und der Schmerz hört nicht auf,
Werd verrückt, so bist du,
Hat kein Wert, weiß ich auch,
gehe zurück ohne dich,
doch der Schmerz hört nicht auf


-der erste Versuch hört sich besser an.

Liebesbeziehungen gleichen sich so sehr, dass man es gar nicht wahr haben möchte. Magst du vielleicht realisieren, dass du nicht alleine mit deinem Schmerz bist. Viele Menschen vor dir haben genau das gleiche Gefühl gehabt und sind darüber hinweg gekommen. Also wage einen neuen Anfang.
 
Ich weiß das schon ;), aber das ist aus einer Emotion geschrieben in der man nicht rational denkt und sich verloren fühlt. Wie gestaltet man Kunst, vermutlich gibt es ein wissenschaftliches oder rationales Konzept, aber ich schreibe immer vom Herzen. Und da steht der Schmerz oder das Leid im Vordergrund und nicht das Wissen der Unsinnigkeit, bzw das realisieren des nicht "alleine seins". Der Text ist auch über 10 Jahre alt, also ich empfinde für diese Person keinen Schmerz mehr. Der Text ist aber noch da ;)

Es ist aber schön eine andere Meinung dazu zu hören. Ich werde demnächst mal einen ganzen Song zeigen und bin gespannt, was du davon halten wirst. :)
 
Gut ich freue mich darauf. Im Prinzip ist die Darstellung des Konflikts ja auch genau die Kunst. Also weiter so.
 
Danke :)
 
Dieser Text scheint noch unfertig zu sein,
Hast du Hunger Hunger Mäusschen?
wenn du das für dein Glück so brauchst,
dann fress ein Stück von mir raus,
aber knusper knusper knäuschen,
mein Lebkuchenhaus, sieht nur noch wie eine Lehmgrube aus.
Ich fühle die Logik der Zeilen! Ist gut gebaut. Aber ich fühle auch die Unsicherheit eines Autoren, der gern (und gut) schreibt, aber hier mE nicht abhebt, sondern bedauert werden möchte. Eventuell hast Du auch deshalb abgebrochen?

Das ist trotz aller Ironie nicht so ganz mein Ding! Wen soll der Text warum und wie erreichen?

Oder ist das eher ein Schreibversuch, um stilistisch etwas zu probieren?
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
4K
Audix
A
U
Antworten
28
Aufrufe
3K
artname
artname
Glutamatjunkie
Antworten
114
Aufrufe
13K
Schludi
Schludi
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Line6 HX Stomp
Antworten
3
Aufrufe
25K
DocM.M
D
Robertl
Antworten
12
Aufrufe
7K
Florian Hoffmann
Florian Hoffmann

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben