Ich kann Schlager II

@anne5555

hat was erfrischendes, könnte wirklich aus der NDW sein. Joo den Gesang würde ich auch so lassen is sehr originell, vllt die Gitarre etwas lauter, der riddm ist ok.

Bisschen aufräumen, verschönern und so weiter.

das ist gerade das Problem.....da fehlt mir noch sehr die Kreativität und das Wissen.
Bisher spiele ich die Gitarre ein (also was ich so kann) dann der Gesang und dann die Effekte.
Das Grundkonzept fehlt mir.
Aber ich mache weiter! :)

@anne5555

hat was erfrischendes, könnte wirklich aus der NDW sein. Joo den Gesang würde ich auch so lassen is sehr originell, vllt die Gitarre etwas lauter, der riddm ist ok.

:) danke

Passend zum Thema.

http://www.spiegel.tv/filme/brennen-fuer-die-buehne-schlagerstars/

Das harte Leben der Schlagerstars
smil451c709868e34.gif

:rock:Danke für das Video, habe es mir angeschaut, und viele Parallelen festgestellt.

Live Mucken ist mehr als ein harter Knochenjob, und funktioniert nur mit eiserner Selbstdisziplin.

LG Cherry

Hi!

Hier meine finale Version von "Jeder Mensch braucht ein Zuhause" mit dem Text von Geebee Anderson. Konnte nix mehr groß ändern gegenüber der letzten Version, da ich aufgrund von Speicherproblemen nicht mehr ins Projekt komme... MM trotzdem dank für die Anregungen bezüglich der Toms.

Bitte final verlinken:

@Wenntler: bitte auch meine Version von "I bin a Casanova" aus dem Startpost final verlinken., danke :) Bei diesem Projekt habe ich das gleiche technische Problem... hm.

LG
Schlasli

@asli
Da kann man ja von Glück reden, dass deine Sachen schon so perfekt klingen. Die Projekte überhaupt nicht mehr öffnen können, das hört sich ziemlich frustrierend an. Ich hoffe, du kriegst den Rechner wieder flott. Das ist der Nachteil am digitalen Paradies mit DAW und endlos viel Spuren. Wenn der Rechner Mucken macht, macht man keine Mucke mehr.

Wunderschöne Hymne, dein Zuhause. Ich überlege, ob mir jemand einfällt, nach dem das klingt. Ich höre ein wenig 80er Musik heraus, schöne Harmonien vielleicht in Richtung Münchener Freiheit? Aus irgendeinem Grund fällt mir Peter Maffay ein (vielleicht nur weil ich heute von seinem neuen Album las). Von dem gesungen würde ich das auch gerne auch mal hören, würde bestimmt klasse in eine seiner Tabaluga-Geschichten reinpassen.

Ist mir fast peinlich, dass ich offenbar teilweise die gleichen Texte genommen habe wie du ("Jeder Mensch braucht ein Zuhause" und "Verweht"). Und ausgerechnet am Zuhause habe ich heute auch wieder ein bisschen weiter gebastelt. Aber wenigstens unterscheiden sich die Ansätze dann doch. Mein Zuhause wird eine kleine Piano-Udo-Jürgens-Vielen-Dank-für-die-Blumen-Geschichte. Im Schlagerland ist eben Platz für alle :)

Moin!

Beim Stück "Verweht" hat mir der Computer ( noch ) keine Streiche gespielt. :)
Der Song ist jetzt in Phase II, fehlt noch Bridge und Schluss. Papa Trocken war so nett, und hat mir noch eine zweite Zeile für die Refrainwiederholung spendiert.

Hier der momentane Stand, bitte verlinken.

LG Schlasli

überhaupt nicht mehr öffnen können, das hört sich ziemlich frustrierend an. Ich hoffe, du kriegst den Rechner wieder flott.

@popnapp:

Danke Dir! :)

Der Rechner läuft schon, aber die Speicherverwaltung über JBridge hat irgendwo ne Macke und Cubase weigert sich standhaft bestimmte VSTi's zu laden, hab auch schon Sicherheitskopien probiert....nix, da, stürzt beim Laden ab, bzw. hängt sich auf.
Bei "verweht" und bei allen anderen Projekten, die ich in der Mache habe, ist das scheinbar kein Problem, aber immer dann, wenn ich die Klamotten von IK Multimedia (SampleTank und SonicSynth ) am Start habe....

LG
Asli

Ich bin voll erkältet, also seid gewarnt :D
Ist ein first Take, besser bekomme ich es gerade nicht hin, den Sound wird ich wohl auch gut verbogen haben :p
Asli kann es ja mit auf seine 1920 Schallplatte pressen :D
Ich hätte längst was fertiges abgeliefert aber da ich kaum Zeit habe und immer denke nee dat is so nix, versuch ich wieder was anderes anzugehen, naja blablabla ich wisst ja wie es manchmal so geht.
Hiermit bin ich auch nicht so recht zufrieden doch wie sagt man, der Wille zählt :D

1000 rote Rosen

@Marc1610
Im Grunde is es ganz gut geworden, würde dir beim refrain nach 1000 rote rosen beim gitten Sound ein leichtes tremolo empfehlen mit ner Strat oder soo, kannst auch Asli fragen, der weiss auch wo es hingehört :D

Ich bin voll erkältet, also seid gewarnt :D
Ist ein first Take, besser bekomme ich es gerade nicht hin, den Sound wird ich wohl auch gut verbogen haben :p
Asli kann es ja mit auf seine 1920 Schallplatte pressen :D
Ich hätte längst was fertiges abgeliefert aber da ich kaum Zeit habe und immer denke nee dat is so nix, versuch ich wieder was anderes anzugehen, naja blablabla ich wisst ja wie es manchmal so geht.
Hiermit bin ich auch nicht so recht zufrieden doch wie sagt man, der Wille zählt :D

1000 rote Rosen

Hi Marc!

1a. Voll getroffen das Genre. Drums noch ein bisschen unprominenter, nicht ganz so auf Beatrhythmus und den Gesamtsound noch mehr in die Hallsuppe würd ich sagen.

LG
Schlasli

@Marc1610
Im Grunde is es ganz gut geworden, würde dir beim refrain nach 1000 rote rosen beim gitten Sound ein leichtes tremolo empfehlen mit ner Strat oder soo, kannst auch Asli fragen, der weiss auch wo es hingehört :D

Er weiss es ja :D

Asli ich muss mal schaun, mich hats gut erwischt, ich zieh mir Handschuhe an das ich mir nix mehr einfange wenn ich Hände schuttle oder ich ruf mein Gegenüber mit dem Handy an :D

Abends, wenn alle zig Kinder im Bett sind, lässt es sich am besten singen. Und so gegen Mitternacht, wenn nichts dazwischen kommt, bin ich dann endlich wieder mit einem Stück Schlagergeschichte fertig.

Schlagernapp - Jeder Mensch braucht ein Zuhause (Geebee Anderson)

Bitte final verlinken! Danke.

Wie erwähnt, habe ich hier das schöne "Vielen Dank für die Blumen" von Udo Jürgens im Hinterkopf gehabt. Die Melodie wird ganz zum Schluss auch ein wenig zitiert. Auf diese Weise passt mein Avatar dann auch ganz gut, wo ich mir den Bademantel und das durchsichtige Klavier vom Udo nur ganz kurz ausgeliehen hatte für die Fotosession. In Wirklichkeit trete ich ja fast nackt und mit knallrotem Klavier auf. Deshalb werfen die älteren Frauen auch immer Pferdedecken und Badetücher auf die Bühne. Mein Anblick lässt die Damenwelt eben nie kalt. Sozusagen das Geheimnis meines Erfolges im Pöppelsheimer Südkreis.

Schlagernapp - Jeder Mensch braucht ein Zuhause (Geebee Anderson)

Absolut hitverdächtig, das gefällt mir sehr gut.

viele Grüße
Ralf

So, liebe Schlagerfroinde :)

Der aktuelle Stand von "Sanisbar" ....viel wird da nicht mehr passieren, aber über den Mix geh ich noch mal drüber, nach ner mehrtägigen Hörpause.

@ Shagalala: Danke für den Text und die Freigabe für die von mir erfolgten Änderungen ;-)

Bitte verlinken :
https://app.box.com/s/gdu8cud81kpxx4pzy12s

So....und irgenwann will ich mir mal die Beiträge im Startpost reinziehen.....

Meine erste Version von "Flieg´mit mir" von Andy Korg

Bitte auch verlinken

@Soundmopi: Geil! Saubere Nummer! Gewohnte SM-Qualität (SM = Soundmopi, nicht was ihr wieder denkt
smil451d63bf0e539.gif
)

Aber selbstverständlich habe ich auch was zu meckern
smil451c7211b9e19.gif

- Schwachstelle leider der Gesang
smil451e7746efcd9.gif
Sowohl Intonation wie Timbre sind nicht so der bÖrner.

- der Leadsynth der während des Refrains spielt gefällt mir nicht. Kommt sich auch mit dem Gesang in die Quere. Vllt. ne Oktave höher legen? Oder einfach nur 2 Takte spielen lassen nachdem der Gesang beendet ist, nicht die ganze Zeit.

Was zu loben hab ich auch: klasse Toms! Die sind mal spitze! Darf ich fragen aus was für einem Set die kommen?

@metropolis

Dein Ausdruck in der Stimme,
ach Gottchen noch, wirkt so erwärmend :D
Ist das Absicht?

Dein Song ist garnicht mal schlecht, der Chorus setzt sich so finde ich nur noch nicht 100% ab, vielleicht mal den Chor etwas lauter machen wenn nicht sogar erweitern, das gibt dem Song denke ich mehr Fülle und wird den Chorus etwas auffechern.

Was nutzt du denn da für einen Hall, der wirkt gut passend für klassischen Schlager.

@Soundmopi

Im Chorus kommst du zu früh :D

Ist bis hier aber ganz gut geworden, mit paar Kleinigkeiten was die Phrasierung angeht, ich hätte den Text in den jeweiligen Strophen etwas umgeschrieben bzw Wörter weggelassen, die erste Hälfte der Strophen kommt zu steif und wirkt nicht so rund wie es der Text im zweiten Teil der Strophen zulässt.

Die Bridge finde ich noch Konzeptlos, entweder die Stimme ganz pausieren lassen, nur die Hälfte der Bridge besingen und so nett ins Ending reinführen,
fleisch noch, n extra Melodische (Instrumentsche).

Die Pharsierung im Chorus ist beim ersten hören nicht ganz flüssig da du zuviele Wörter aneinander reihst und abfeuerst, da muss man aufpassen das es nicht zuviel wird und man Gefahr läuf das der Hörer Atemnot bekommt weil es sich etwas zu sehr zieht.
Beim zweiten hören war es mir dann aber egal und es hat mich nicht mehr weiter gestört und hab es für mich für ok befunden.

Dann finde ich das du es dir hier zu einfach machst was den Übergang, Chorus Ende zur zweiten Strophe angeht, der Gesang geht da gut runter das fühlt sich beim hören nicht so gut an und zieht das Ganze irgendwie runter.
Da könnte man wischen Chorus 1 und Strophe 2 einen Zwischenteil einsetzen, dann kannste den Ton der letzten Silbe im Chorus halten bzw nett zum Thema passend Phrasieren.

Später die Vox mehr auf den Punkt setzen und feddich.