@metropolis
Dein Ausdruck in der Stimme,
ach Gottchen noch, wirkt so erwärmend
Ist das Absicht?
Dein Song ist garnicht mal schlecht, der Chorus setzt sich so finde ich nur noch nicht 100% ab, vielleicht mal den Chor etwas lauter machen wenn nicht sogar erweitern, das gibt dem Song denke ich mehr Fülle und wird den Chorus etwas auffechern.
Was nutzt du denn da für einen Hall, der wirkt gut passend für klassischen Schlager.
@Soundmopi
Im Chorus kommst du zu früh
Ist bis hier aber ganz gut geworden, mit paar Kleinigkeiten was die Phrasierung angeht, ich hätte den Text in den jeweiligen Strophen etwas umgeschrieben bzw Wörter weggelassen, die erste Hälfte der Strophen kommt zu steif und wirkt nicht so rund wie es der Text im zweiten Teil der Strophen zulässt.
Die Bridge finde ich noch Konzeptlos, entweder die Stimme ganz pausieren lassen, nur die Hälfte der Bridge besingen und so nett ins Ending reinführen,
fleisch noch, n extra Melodische (Instrumentsche).
Die Pharsierung im Chorus ist beim ersten hören nicht ganz flüssig da du zuviele Wörter aneinander reihst und abfeuerst, da muss man aufpassen das es nicht zuviel wird und man Gefahr läuf das der Hörer Atemnot bekommt weil es sich etwas zu sehr zieht.
Beim zweiten hören war es mir dann aber egal und es hat mich nicht mehr weiter gestört und hab es für mich für ok befunden.
Dann finde ich das du es dir hier zu einfach machst was den Übergang, Chorus Ende zur zweiten Strophe angeht, der Gesang geht da gut runter das fühlt sich beim hören nicht so gut an und zieht das Ganze irgendwie runter.
Da könnte man wischen Chorus 1 und Strophe 2 einen Zwischenteil einsetzen, dann kannste den Ton der letzten Silbe im Chorus halten bzw nett zum Thema passend Phrasieren.
Später die Vox mehr auf den Punkt setzen und feddich.