Ich kann Schlager II

Fertig!

Finale Version bitte verlinken!

Hey danke :)
Ich hab mir dein Lied grad mindestens 5 x angehört.
Passt perfekt in die Zeit als Schlager noch so wunderbar schön und es noch keinen Ballermann gab !
Eine Zeit wo die Mädels noch Kleider anhatten und es selbstverständlich war das man ins Tanzcafe nur mit Anzug und Krawatte ging.
Eine Zeit wo Romantik noch mehr gefragt war als coolness ... :)
Ach schön:bigup: ganz grosses Kino, ach ja da fällt mir ein in der Zeit wurden die Kinderleins noch im Autokino gezeugt ... :)

Danke Don. Das bedeutet mir wirklich sehr viel.
Der Dank geht auch an Schlasli. Ohne ihn wäre der Song ja nur ein stimmenloses Instrumental.

31 Beiträge derzeit...Krass!!!!....und ich weiß da kommen noch einige :)

also nahezu 80% der User haben FÜR ein Voting gestimmt.Also gibt es eines.

Na, dann macht Euch mal schön nen Kopp, wie das aussehen soll :) Vorschläge bitte per PM

und ich weiß da kommen noch einige

Von mir nicht mehr. Ich werde es bei Ein paar Kilo belassen. Bin momentan arbeitstechnisch gut ausgelastet. Insofern ...

Aber Zeit für Zuarbeit wäre denkbar. Also das Angebot gilt noch (Gitarre, Bass, (mein) Gesang).
Falls Bedarf -> PM

Gruß
Thorsten

Hey Magna,
1000 rote Rosen, toll!
Und das Dideldideldideldideldideldideldideldidel ist auch drin (Schlasli weiß Bescheid:)).
Richtig schön gemacht.

Wenn ich nur auf die Musik achte, ist alles toll!
Allein der Text hat bei mir/uns gleich eine solide Melancholie hervorgerufen, weshalb unsere 1000 roten Rosen eher traurig/besinnlich daherkommen!

Aber, wer achtet schon auf Texte wenn die Musik passt, und das tut es bei Euch:)

Gruß,
Poker

31 Beiträge derzeit...Krass!!!!....und ich weiß da kommen noch einige :)

also nahezu 80% der User haben FÜR ein Voting gestimmt.Also gibt es eines.

Na, dann macht Euch mal schön nen Kopp, wie das aussehen soll :) Vorschläge bitte per PM

Sind jetzt ein poar Prozenterl mehr weil ich auch grad gevotet :)

Hab erst jetzt gecheckt das da ein Aufruf war ...
S....... vor lauter Robbotti im Job komm ich derzeit nicht so zum lesen wie ich gern möcht :-(

Hey Magna,
1000 rote Rosen, toll!
Und das Dideldideldideldideldideldideldideldidel ist auch drin (Schlasli weiß Bescheid:)).
Richtig schön gemacht.

Wenn ich nur auf die Musik achte, ist alles toll!
Allein der Text hat bei mir/uns gleich eine solide Melancholie hervorgerufen, weshalb unsere 1000 roten Rosen eher traurig/besinnlich daherkommen!

Aber, wer achtet schon auf Texte wenn die Musik passt, und das tut es bei Euch:)

Gruß,
Poker
Dankeschön. :)
Meine Interpretation des Textes ist halt so, wie sie eher meine Oma sieht. Ab einem gewissen Alter habe viele Ältere keine Angst vorm Himmel.
Wie ich schon anfangs schrieb, geht es nach meiner Ansicht nicht um das Ableben an sich, sondern eher über die Freude des Wiedersehens.
Im Grunde in unserem Alter eine Sichtweise, die wir ja noch nicht so richtig nachvollziehen können.

Worum handelt es sich denn bei dem Dideldiel....?

@magnazeon - 1000 rote Rosen
Ich finde, die Kerbe des romantischen Schlagers, wo im Text auch immer Rosen vorkommen, auf dem Plattencover auch, ist voll getroffen. Aslis wandelbare Stimme gibt den traurigen Schlagertenor, kaum wiederzuerkennen die Stimmfarbe manchmal. Und der Soundtrack dazu klingt klasse. Alleine die Chöre, wunderbar. Ein Edelschlager fürs Herz.

Man wat ne Inspiration hier.... Ich muss auch noch mal ne Ska-Punk-Post-Schlager-Core-Nummer auf die Beine stellen
smil451d62b1d6f72.gif

Hi magnazeon,

erst einmal herzlichen Dank für die Umsetzung des Textes.
Ich bin wirklich beeindruckt! Am meisten gilt mein Respekt Juliet, die mit Ihrer Stimme das Stück zu einem unvergesslichen Event macht. Die arme hast Du ja durch den Titel gehetzt wie eine Gams auf der Flucht vor dem Jäger, auf dem besungenen Berg der Golgenen Rosen ;-).
Ich hoffe, nein ich bin sicher, Ihr hattet bei der Aufnahme genau so viel Spaß wie ich beim Anhören.
Schade, dass es den Grand Prix der Volksmusik nicht mehr gibt. Ich glaube, den hat man vorsichtshalber eingestellt, da mit diesem Titel der Sieger bereits fest stehen würde.

Schöne Grüße
Irincserben (Johnny Blues)

@magnazeon - 1000 rote Rosen
Ich finde, die Kerbe des romantischen Schlagers, wo im Text auch immer Rosen vorkommen, auf dem Plattencover auch, ist voll getroffen. Aslis wandelbare Stimme gibt den traurigen Schlagertenor, kaum wiederzuerkennen die Stimmfarbe manchmal. Und der Soundtrack dazu klingt klasse. Alleine die Chöre, wunderbar. Ein Edelschlager fürs Herz.
Dankeschön. Ich bin auch begeistert, wie toll der Song geworden ist. Irgendwie ist der sogar von ganz allein gewachsen, allein zum Leben erwacht.

Hi magnazeon,

erst einmal herzlichen Dank für die Umsetzung des Textes.
Ich bin wirklich beeindruckt! Am meisten gilt mein Respekt Juliet, die mit Ihrer Stimme das Stück zu einem unvergesslichen Event macht. Die arme hast Du ja durch den Titel gehetzt wie eine Gams auf der Flucht vor dem Jäger, auf dem besungenen Berg der Golgenen Rosen ;-).
Ich hoffe, nein ich bin sicher, Ihr hattet bei der Aufnahme genau so viel Spaß wie ich beim Anhören.
Schade, dass es den Grand Prix der Volksmusik nicht mehr gibt. Ich glaube, den hat man vorsichtshalber eingestellt, da mit diesem Titel der Sieger bereits fest stehen würde.

Schöne Grüße
Irincserben (Johnny Blues)
Auch Dir danke.
Wir hatten hier und da etwas Mühe mit dem Text, aber ich denke dass wir gute Kompromisse gefunden haben.
Wir hätten bei der Session eine Kamera aufstellen sollen. Das war echt total lustig und wir hatten viel Spaß.

Nachdem überraschender Weise der Song doch besser ankommt als gedacht, habe ich mich dazu entschlossen diesen doch noch etwas zu verschönern und verbessern.
:)

hier mal eine Skizze von meiner Version 1000 rote Rosen.
Sind noch einige Baustellen, aber mein erster Song mal von Anfang bis Ende durchgespielt.

https://soundcloud.com/anja-bo/rote-rosen2
Auch eine interessante Interpretation des Textes. So wirkt es recht erfrischend, wodurch aber vielleicht die Tiefgründigkeit des Textes etwas unter geht.
Der Mix ist auch noch etwas ungünstig. Die Percussionabteilung dominiert noch ein bisschen zu sehr.
Aber dennoch eine schöne Basis.

@anne5555
Interessanter Club-Remix von den 1000 toten Rosen. Finde ich irgendwie faszinierend. Der Gesang klingt cool, nicht sehr nach Schlager, irgendwie eher wie NeueDeutscheWelle. Der Rhythmus kann so bleiben, würde ich sagen, der ist sehr gelungen.

Nun fehlt vielleicht noch ein Intro. Und ein paar Strings, Bass und was man so braucht. Oder du gehst den unkonventionellen Weg zu Ende und bastelst weiter an einem abgefahrenen Club-Remix von einem Schlager. So als wäre da irgendwo ein Original und du machst nur den Electro-Remix davon. Fände ich auch spannend.

@magnazeon und @popnapp
vielen Dank für das Feedback.
Ja bin da sehr weit vom Schlager abgekommen.....aber das ist auch nicht so einfach wenn man eigentlich keinen Plan hat und denkt Musik machen zu können,
Einen gesamten Song von vorne bis hinten zu erstellen ohne Vorkenntnisse geht NICHT!
Deshalb bin ich auch hier in diesem Forum hängen geblieben..
Man stelle sich vor hier gibt es User die 60 Spuren und mehr produzieren.....was?
Eigentlich bin ich mit 3 Spuren schon der Profi. (mein bisheriges Gefühl :))
Ich muss noch sehr viel tun.....um annähernd an das ran zukommen was einige hier reinstellen.

P.S.
Meine Skizze von oben habe ich verworfen...und fange noch mal neu an.....soll ja ein Schlager werden.

LG Anne

@Anne
Ach, so schlimm fand ich das jetzt nicht und auch nicht vollkommen fern vom Schlager. Der Begriff ist ja weit gestreckt. Nach meinem Empfinden müsstest Du eigentlich "nur" den Track weiter machen.
Bisschen aufräumen, verschönern und so weiter.