Ich kann Schlager II

smil469f7c20e1fdb.gif

@Lutzrobbylu
Verflixt, hatte ich ja noch gar nicht gesehen. Ein neuer Konkurrent, fürwahr. Cooler Sound und tolle Stimme, die auch für Schlager gut passt. Der Refrain geht sofort ins Ohr, perfekte Melodie. Im Vers passt vielleicht noch nicht alles mit dem Text, zumindest im ersten Vers. Vielleicht kannst du da noch Wörter weglassen, damit es besser passt. Sehr passig aber der Tonartwechsel für den End-Refrain. Besser geht's nicht.

Ich überlege höchstens noch, ob vielleicht im Refrain doch noch was fehlt, vielleicht eine gegenläufige Melodie, die jeweils in den Singpausen was ausfüllt, vielleicht von Trompeten gespielt. Nur so'ne Idee.

Ist noch lange nicht fertig, aber

bitte mal verlinken

German Hardschlager Underground feat. TGud an der Klampfe :)

Edit:

TGud hat auch den Bass gezaubert übrigens :)

Klingt schon mal interessant aber da ghört noch einiges in Richtung "Schlageresk" geordnet ... :)
Binne schon gespannt wie ihr da die Richtung findettt :)

Sei nicht ratlos ... da geht was, aber welcher Text ?
Hau mal ein paar Vocals rein, sonst was i net ...

Ja und beim Mix ... machs büddde ein wenig viel weniger LAUUUUUTTT ... dankeee :)

Da sollte irgendwie "Eine Nacht Im Paradies" rein, jetzt hab ich während des Produzierens den Faden zum Ref. verloren. Im Kopf war alles schon fertig verdammt, wie immer... "Nacht" soll auf die 1. Also die Glöckchen passen jetzt nicht mehr richtig zum Text. Mix ist extra leise damit es nicht heißt mach mal leiser;)

Sei nicht ratlos ... da geht was, aber welcher Text ?
Hau mal ein paar Vocals rein, sonst was i net ...

Ja und beim Mix ... machs büddde ein wenig viel weniger LAUUUUUTTT ... dankeee :)

Da sollte irgendwie "Eine Nacht Im Paradies" rein, jetzt hab ich während des Produzierens den Faden zum Ref. verloren. Im Kopf war alles schon fertig verdammt, wie immer... "Nacht" soll auf die 1. Also die Glöckchen passen jetzt nicht mehr richtig zum Text. Mix ist extra leise damit es nicht heißt mach mal leiser;)
... ja wenn es leise dann is es für meine alten Ohren gut :)
such halt den Faden .. finde ihn ... singe ihn ... stell ihn rein ... ich werds mir anhören, versprochen :) !

Liebe Grüße vom alten Don ... :)

@Shagal
Das ist ganz nach meinem Herzen. Der Refrain mit der hohen Singstimme, absolut klasse, da kriege ich ja ne Gänsehaut. Ist zwar erst noch ein Rohdiamant, aber funkelt schon super. Der Refrain ist zum Niederknien. Da freue ich mich auf das voll perfekt ausproduzierte Endergebnis.

@TonyPizza
Klingt für mich nach einer schönen Hymne von Wolle Petry. Jetzt noch so einen Sänger finden, die Bells in den Griff kriegen und die Drums etwas zähmen (sind zu rockig für Schlager, finde ich). Dann wird das ein Fest für Schlagerohren. Für ganz gewisse Stunden.

Ein neuer Schlager-Heini meldet sich am Après-Ski-Himmel....Robby Lu.
Ein toller Titel wurde ihm da zu geschanzt.
"In der Fremde" - von Papa Trocken.
Demnächst auf jeder guten Party in Ischgl...oder sonst wo...zu hören.

Robby Lu

einfach nur Super!!!

@Schlagerheini Lutz

Jau, das prickelt! Sehr, sehr schön schlageresk. Und deine Stimme kann auch Schlager. Strophen wirken textlich an wenigen Stellen noch etwas holprig. Falls du noch Silben brauchst oder ganze Worte: Kannst du gerne machen. Und wenn dir keine passenden einfallen, schreib mich PM.

Dein armer Schlagzeuger, der war nach der Aufnahme bestimmt erstmal voll aus der Puste! ;) :D Du verlangst aber auch Sachen von dem.... ;) ;) Oder war bei dir dieser achtarmige Studio-Schlagzeuger zu Besuch? :D ;)

Festhalten Leute, jetzt wird zünftig geschunkelt!

Max Masehn &Juliet:
Der Berg der goldenen Rose

Kann erstmal verlinkt werden.

Ich weiß, dass das Ding nicht perfekt ist, aber was solls... :hammer:
Ich bitte aber dennoch um Feedback

Anhänge

• Schlagercover3.jpg
    Schlagercover3.jpg
    72,5 KB · Aufrufe: 122

Hach wie schön! *dahinschmelz*

Jetzt aber unbedingt schöne Vocals dazu!!!!!!!!!

Und zu laut isses nun definitivamente nicht mehr.

Edit: ich finde eher dass das Synthgeplänkel und die Fläche ruhig etwas lauter können. Aber typisch Metalhead, hat wieder nur die Gitarren und die Drums in die Fresse gemischt :D

Eigentlich gibt es ja auch noch andere deutsche Lieder...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Festhalten Leute, jetzt wird zünftig geschunkelt!

Max Masehn &Juliet:
Der Berg der goldenen Rose

Kann erstmal verlinkt werden.

Ich weiß, dass das Ding nicht perfekt ist, aber was solls... :hammer:
Ich bitte aber dennoch um Feedback

Hi Max!

Das geht ja schon in Richtung Punk/Ska/Volksmusik-Schlager! :) Die Bassfraktion hat scheinbar viel Spaß und kümmert sich manchmal nicht darum, was der Rest macht.. ;-)
Und über allem thront Juliet mit ihrer Glockenstimme. Da saß dir aber echt der Schalk im Nacken, lieber Max. Volksmusi goes 2014. Here were are.

LG

Schlagobers

[ref=[media=youtube]oP3wTkE0Y5w[/media]

Der Song gehört auf den Index...zusammen mit der ZIgeunersosse...jawoll.
smil480fc73612e0b.gif

Naja..ich bastel auch noch an was , was eher in Richtung 50er oder 60er geht...mit dem "modernen" Schlager kann ich gar nix anfangen. Aber die alten Sachen hab ich in Kindertagen noch voll mitgekriegt...und damals fand ich sie auch noch gut.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich dachte nur, vielleicht hat ja der eine oder andere die Idee, mal etwas von der Norm abzuweichen. Interessant wäre so etwas allemal.

Fertig!

Finale Version bitte verlinken!

P.s. Ein ganz großes Danke an Schlasli für die wunderbare, stressfreie Zusammenarbeit. Fast schon viel zu gut und unkompliziert. ;)
Danke für den tollen Gesang und noch die Einspielung des Basses.

Auch ein Danke an den Buchstabenhelden Holgi für den schonen Text.

Ich dachte nur, vielleicht hat ja der eine oder andere die Idee, mal etwas von der Norm abzuweichen. Interessant wäre so etwas allemal.

Na magnazeon ist ja schon nah dran :)

Klasse Ding :)