Ich kann Schlager II

Hi Ralf...ein paar Anmerkungen

-der Ez-Drummer Beat ist viel...VIEL... zu hecktisch. so einen Beat hab ich in noch nicht einem Schlager gehört.

- Bass nahezu nicht zu hören und der, der spielt unterstützt auch kein bisserl diese Drums mir den vielen Ghostnotes. Ich find sie sehr unpassend

deshalb kommt auch kein Groove zustande. Zusammenspiel Bass und Drums passt nicht. Tonal schon, nur Spielweise nicht

mach es Dir doch einfacher: 4 on the Floor und Offbeat Bass, dann kommt auch die Stimme und der Flow besser und es könnte ein Festzelt Apreski-Hit werden.

Du bewegst Dich aber klar in die richtige Richtung!

Hallo Wennto,

ich habe die Drums nun entschärft. Mit dem Bass habe ich so meine Probleme, ich habe einfach ein wirres Muster der Akkordfolge gewählt. Eigentlich wollte ich in dem Lied noch eine E-Gitarre für den rauhen Ton einbauen...

https://soundcloud.com/ralf-biermann/kalte-liebe-f-nfter-entwurf

Grüsse
Ralf

Eigentlich wollte ich in dem Lied noch eine E-Gitarre für den rauhen Ton einbauen...

Da würde ich vorher den Bass an die Bassdrum anpassen. Gooven tut es immer noch nicht.
Die Stelle wo der Bass weg ist kommt ganz gut.

Gruß
Thorsten

Mein erster Schlager ist nun fast fertig
Der gute Asli hat dem Stück durch seinen Mix noch eine erhebliche Aufwertung gebracht wie ich finde.
Ich weiß nun auch, dass ich mich mehr mit Frequenz- und Panoramaverteilungen beschäftigen muss, danke!

Ich habe jetzt meine Gitarre bei ebay verkauft um mir so ein Dieter Bohlen Keyboard zuzulegen,
Tyrell oder Gyros oder wie das heißt.
Und wenn ich das habe, versuche ich auch mal etwas auf den schwarzen Tasten zu spielen.

Gruß,

Poker

Ich habe jetzt meine Gitarre bei ebay verkauft um mir so ein Dieter Bohlen Keyboard zuzulegen,

Nein, bloß nicht. So ein Entertainer-Keyboard ist doch nur etwas für Live-Auftritte mit Rhythmus-Heinz.

Ein User im Forum hat mir empfohlen, ein Master-Keyboard zuzulegen. Mit der richtigen Software hat man viel mehr Optionen zu einem kleineren Preis.

Hey Leute,

ich häng noch am Deesser. Hab jetzt das stimmhafte s gut im Griff (Frequenz ~ 6.5kHz). Allerdings haut das stimmlose s noch ziemlich rein, und auch z sowie d und t. Also zweiten Deesser in die Kette hängen? Bei welcher Frequenz finde ich das z? Im Analyzer kann man es nicht richtig erkennen. Den Cubase Deesser kann man ja gar nicht einstellen, und der von Waves hat Presets für s und sch, aber nicht für z. Wär dankbar für Tips weil ich da irgendwie nicht vorankomme. Evlt. müsste ich auch einen eigenen Thread aufmachen.

Hey Leute,

ich häng noch am Deesser. Hab jetzt das stimmhafte s gut im Griff (Frequenz ~ 6.5kHz). Allerdings haut das stimmlose s noch ziemlich rein, und auch z sowie d und t. Also zweiten Deesser in die Kette hängen? Bei welcher Frequenz finde ich das z? Im Analyzer kann man es nicht richtig erkennen. Den Cubase Deesser kann man ja gar nicht einstellen, und der von Waves hat Presets für s und sch, aber nicht für z. Wär dankbar für Tips weil ich da irgendwie nicht vorankomme. Evlt. müsste ich auch einen eigenen Thread aufmachen.

Würd dir ja sehr gerne helfen aber für mich all das nur Bahnhof ... hab mich noch nicht mit diesem Zeug beschäftigt ... ich versuch da halt beim Singen darauf zu achten, dass dann nicht zu sehr veressst wird ;-)

Ich find auch das wen dann wer zuvielo mit dem Zeugs rumfummelt es dann sehr ekelig klinget ;-)

Mein erster Schlager ist nun fertig zum finalen Verlinken!

Der gute Asli hat dem Stück durch seinen Mix noch eine erhebliche Aufwertung gebracht wie ich finde.
Ich weiß nun auch, dass ich mich mehr mit Frequenz- und Panoramaverteilungen beschäftigen muss, danke!

Und wenn ich das habe, versuche ich auch mal etwas auf den schwarzen Tasten zu spielen.

Gruß,

Poker

Gesanglich ist sie gut, ihr Timbre ist auch passend für diese Art Musik.
Der Text bzw so manch Betonung wirkt noch nicht flüssig, wirkt noch leicht reingequetscht an so 1-2 Stellen aber ansonsten hat sie sich auf den Song nett und passend eingelassen.
Ich finde die Drums noch etwas unpassend, das treibt nicht bzw wippt nicht so schön wie man es beim Schlager gewohnt ist, die Bassgitarre hat keine rechte Wirkung, das würde ich noch mal prüfen.
Die Song-Idee und bisherige Umsetzung ist aber schon recht gut.

Da hätte ich zugleich die Frage, wie bekommt man so etwas bei Amazon in die Liste?

Da hätte ich zugleich die Frage, wie bekommt man so etwas bei Amazon in die Liste?

Such dir einen Label .. z.B. "Zimbalam" und da sind dann die Songs in allen wichtigen Stores wie Amazon, iTunes, usw. weltweit zum DL und Stream wie - Deezer, Spotify, usw. :)

kostet nicht die Welt ...

@DonPedro: man darfs halt auch nicht übertreiben damit
smil451d62b1d6f72.gif

Also mein Problem ist halt dass ich die Frequenz nicht finde. Da muss ich mir wohl mal ein z in Dauerschleife anhören und langsam durch die oberen Frequenzen fahren. Ich dachte halt evtl. gibts da schon Erfahrungswerte.

Soo, ich hab heute auch gebastelt.

Fieber der Nacht (Text Geebee Anderson)

Wie erwähnt mit einem 5/4-Takt im Refrain. Prog-Schlager-Dance ;o) :yoo:

Meine Erfahrung als Schlagersänger beschränken sich auf die letzten 2 Tage ;) Falls eine schlagererfahrene Helene Egli da draußen das also einsingen möchte, fänd ich das dufte :)

http://dl.dropboxusercontent.com/s/...AGhm2tUj_ZFdGR9Sj5KvL7Ugze3PNMP8rETs_6qCN81Hw

Mit der Bitte um Verlinkung :)

Siehste das mein ich was die Texte angeht, die sind diesmal so schwerfällig weil sie so geschrieben sind wie so einige ein Gespräch führen würden ohne einen Bezug zu einem gewissen Rhythmus.
Die Unbeholfenheit die die Betonung angeht, wirkt hier aber noch witzig vor allem der Refrain reißt es raus :D

Der Song von BasisM ist garnicht mal schlecht, wirkt aber viel zu lang es zieht sich doch sehr, einfach zuviel Text.

@DonPedro: man darfs halt auch nicht übertreiben damit ;-)

Also mein Problem ist halt dass ich die Frequenz nicht finde. Da muss ich mir wohl mal ein z in Dauerschleife anhören und langsam durch die oberen Frequenzen fahren. Ich dachte halt evtl. gibts da schon Erfahrungswerte.

Wird sicher im Forum Leute geben die da Erfahrung haben - wenn nicht hier wo denn dann ? !

Ích meinte halt nur, dass grundsätzlich weniger Focus auf die Technik, zum manchmal verschlimmbessern gelegt werden sollte, dafür aber mehr auf das korrekte Einsingen ...

Weiters halte ich nicht soviel vom Deessern ... vielmehr versuche ich mit "Melodyne", da macht es für mich wirklich Sinn, die "s" die "ß" und die "z" zu zähmen !

Da muss ich mir wohl mal ein z in Dauerschleife anhören und langsam durch die oberen Frequenzen fahren.

Genauso mach ich das....wenn ichs mal mache. ;)

@Sounkraft: THX! Und hattest du auch schon mal den Fall dass du mehrere Deesser gebraucht hast weil s, sch und z sich nicht mit einem einzigen abdecken liessen?

Servus Schlagerkollegas :)

Häng momentan etwas nach mitn lesen hier, werd ich aber nachholen und mir heute noch die letzten Sachen anhören ! Bin schon gespannt was es an neuen Ideen hier gibbet :)

Ich hab heute am Abend mir ein wenig Zeit genommen und eine neue Idee aufs erste aufgenommen.

Die Idee war dabei ein kleiner Melodielauf auf meiner spanischen Nylongitarre...

Sansibar - Shagalala

Eingespielt mal - 1xStrumgitarre, 1xSolo auf der Nylongitarre, und Percussion & Bass, sowie mal eine Idee für die Vokals ...
---- bitte verlinken ----

Don Schlagolo

so minimal instrumentiert kommt bei mir noch überhaupt kein Schlagerfeeling an. Evtl reißt eine andere Instrumntierung es in die Richtung, aber mir ist schon die gesamte Melodieführung zu fern vom Schlager. Nettes Stück Musik, aber halt in meinem Ohren nicht wirklich "schlageresk".

Dein "Verweht" passt mir im Kontext wesentlich besser in den Kram. Aber ist ja nur meine Meinung :)