Ich kann Schlager II

Ja bitte, vieeeel Zeit lassen noch!
Ich brauch nur einen Titel abgeben, sonst muss ich das nächste Sylvester bezahlen :)

lg

Der schiefe Gesang bleibt so

Hast Du dir das Mikro in die Nase geschoben
smil469f7c20e1fdb.gif
?

@TGud: das muss so!
smil451d62b1d6f72.gif
Dunkle verrauchte versoffene Bluesmusik, Session aufgenommen um 4 Uhr morgens. Oder so stelle ich mir das vor
smil451d62b1d6f72.gif

@Locis
Aha, eine erste Skizze. Schöne Melodie (mit diesen instrumentellen Echos) im Vers. Nicht ganz so inspiriert finde ich es im Refrain. Aber vielleicht täuscht mich die Skizze auch. Mit dem richtigen Arrangement wirkt der Refrain vermutlich ungleich besser. Ich bin gespannt wie es da weiter geht.

Ich überlege gerade, dass deine unverwechselbare Stimme wahrscheinlich das Zeug für eine Heino-artige Schlagervariante hätte, am besten noch im Wechselgesang mit einem Sängerinnen-Chor mit hohen Stimmen. Oder irgendwie so.

Ist es nicht großartig, wie viele Möglichkeiten das Schlager-Thema so bietet? Ich find's klasse :)

@ Locis:

Schön, dass Du dich dem Text angenommen hast.
Bist auf einem Guten Weg.
Ja, der Refrain könnte noch etwas aufgewertet werden.
Kommt aber vielleicht mit dem Schritt von der Skizze zum fertigen Lied. (Beat und Chor???)

Schöne Grüße
Irincserben (Johnny Blues)

Ich bin auch noch für ganz viel Zeit.

Joo...so 3 Wochen wär'n schon noch gut.

Hab 2 Songs im Rohr...einer zu 80 % feddisch...der andere aber erst zu 20%....

Ok....wären ja in Summe 100%....will aber keine halben Sachen abgeben :)
THX

Joo ein wenig Zeit bräucht ich auch noch wenn denn noch was kommen sollt :)
Leider schlechter Zeitpunkt für mich anfang Jänner :-(
Volles Programm im Job, viele, viele Stunden ...
Dann auch noch 4 Auftritte im Februar/März die mit der Band vorbereitet gehören ...
Da bleibt dann wenig Zeit zum Spielen :-(

Aber wenn denn nicht schon diese Woche Schluss mit einsenden ist ... wirds sich schon noch was ausgehen :)

Ideen im Kopf für alle Texte ...

Liebe Grüße !
Don Schlagolo

Alea iacta est. (alle legen Esther zu den Akten)
Aber statt Asterix-Heft zu lesen, sollte ich lieber endlich meine 36 Skizzen, oder wie viele es auch immer waren, fertig kriegen. Irgendwie könnte es knapp werden bis 15.02., habe ich das Gefühl. Aber finde ich gut, dass wir jetzt einen Termin haben. Dann kann man voll gut planen.

Bin immer noch bei dem jämmerlichen Versuch, Stefan Zauner und die Münchener Freiheit nachzuahmen. Ab 60 Spuren wird das Projekt doch etwas zäh und der Rechner langsam. Aber ich singe die restlichen 90 Spuren einfach ein bisschen langsamer und tiefer, dann gleicht sichs aus. :)

Ab 60 Spuren wird das Projekt doch etwas zäh und der Rechner langsam.

Hallo Popnapp,

ich möchte Dir noch für Deine konstruktive Kritik danken. Zu Deinem Statement oben, wie viele Spuren hat denn normalerweise ein Projekt im Durchschnitt (Dann weiß ich, dass ich erst 10% erfüllt habe)?

Ich bin gerade dabei, meinen Schlager zu überarbeiten. Ein Problempunkt war die starke Ähnlichkeit der Melodie der Strophe und des Refrains. Jetzt habe ich den Refrain einfach eine Quarte höher gesetzt. Mal sehen, vielleicht schaffe ich es heute noch, den nächsten Entwurf hochzuladen.

Allerdings muss ich gestehen, dass ich nicht die nötige Geduld habe, jedes Detail auszuarbeiten. Wenn ich einen Song komponiere, starte ich mit dem Text, und darin steckt dann auch schon eine Melodie (irgendwie). Da aber der Text schon gegeben war, und damit auch die Melodie (wie ich meine), setze ich nur den Rest um.

Grüße
Ralf

So Finalversion nun als Mp3:

Bitte verlinken:)

Danke!

Hallo BasisM,

bitte nicht falsch verstehen, aber Dein Song ist noch nicht fertig.

Intro ist schön, der Gesang gefällt mit richtig gut, nur das Schlagzeug wummert am Anfang irgendwo im Keller herum...

Servus Schlagerkollegas :)

Häng momentan etwas nach mitn lesen hier, werd ich aber nachholen und mir heute noch die letzten Sachen anhören ! Bin schon gespannt was es an neuen Ideen hier gibbet :)

Ich hab heute am Abend mir ein wenig Zeit genommen und eine neue Idee aufs erste aufgenommen.

Die Idee war dabei ein kleiner Melodielauf auf meiner spanischen Nylongitarre...

Sansibar - Shagalala

Eingespielt mal - 1xStrumgitarre, 1xSolo auf der Nylongitarre, und Percussion & Bass, sowie mal eine Idee für die Vokals ...
---- bitte verlinken ----

Don Schlagolo